Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Uno 4K

Hat leider nichts gebracht. Aber an sich sollte es ja auch bei Sky3D Englische und Deutsche Tonspur anzeigen. Macht es aber auch nicht.

Oder liegt es an dem Oscam da wo ich genommen habe mit dem Unstable (Update). Vielleicht doch ein anderes?

Falls ihr meint ich sollte mal das Oscam wechseln und es könnte an dem liegen: welches sollte ich dann mal von den vielen angebotenen Versionen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sky1HD gerade die Tonprobleme das kein Ton da ist ab und an und Sky3D gar nicht. Da werden wie gesagt nicht mal Deutsch und Englisch angezeigt zum wählen. Und Sky1HD verpixelt auch oft. Mhhhhh.
Rest sieht vom Ton und anschauen so weit erstmal gut aus. Aber die beiden Sender machen gerade Probleme.
 
Hallo einsmann: nein habe im unteren Slot eine normale Smartcard. Sollte wohl eine V23 NDS Videoguard Karte von ehemals KabelBW jetzt Unitymedia sein. Habe KabelTV und Kabel Uno 4K.
Nicht die Sat-Version. Sondern die DVB-C.

Wie gesagt aktuell Probleme mit Sky3D kein Ton und keine Anzeige irgendeiner Tonspur und Pixelfehler und auch teilweise fehlender Ton bei Sky1 HD. Der Rest sieht aktuell sonst gut aus.

Aktuell auch lustig: habe gerade bei Sky1 HD wo ich keinen Ton habe eine Aufnahme gemacht. Die Aufnahme hatte dann komischerweise Ton und als ich aus der Aufnahme raus bin, war auch beim Live Bild Ton. Woran kann das den liegen? Habt ihr eine Idee?

Dann bei Sky3D getestet, da hat die Aufnahme trotzdem keinen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal gut wenn du meinst liegt nicht am Image oder dem Emulator. Aber was es genau ist mhh. Also Sendersuchlauf gerade nochmal neu gemacht, Sky 3D immer noch ohne Ton und Tonspurenanzeige: Englisch, Deutsch. Kommt gar nicht wie normal.

Sendersuchlauf würde vielleicht das mit dem nicht Ton erklären, aber deutet nicht theoretisch die nicht angezeigten Tonspuren bei Sky3D nicht eher doch auf einen Fehler beim Image oder Emulator hin. Also so rein theoretisch. Weil ich halt gar nicht die Anzeige habe!

Aber wie du auch meinst oskar1: irgendwas passt da noch nicht. Aktuell auch folgende kleine Fehler bemerkt: Festplatte hat sich automatisch ausgehangen. Ab und an Ladebalken der Festplatte oben im Bild, oder was das anzeigt.
Und Absturz der Box wo ich in den EPG eines Senders gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Willkommen im Club. Bis auf die kleineren Probleme wo ich aktuell noch habe, würde ich schon sagen vom ersten Eindruck prima. Jetzt sollte nur noch alles laufen.

Könnte es auch sein das der mit mit den Standardkanallisten oder der vorgegebenen Unitymedia Kanalliste: habe aber auch nochmal einen Extra Sendersuchlauf gemacht: Sky3D irgendwie von einem falschen Kanal im Kabelnetz einspeichert wo es keinen Ton gibt?
Oder falsch installierter Audiocodec?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Sky 3D werde ich wohl nicht haben.

Im netz von Kabel Deutschland gibt es kein Sky 3D, ist auch uninteressant den der Sender wird eingestellt soweit ich weiß.

Habe bisher eine VU+ Solo 4K und hoffe , das die UNO 4K genau so gut läuft + die 8 Aufnahmen im Kabel Netz , was die Solo 4K leider nicht kann.

Laut Amazon, müsste meine Box morgen kommen schon :D ^^
 
Hallo, kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Hab seit gestern den VU+ UNO 4k und schon beim auswählen der Auflösung 2160p zeigt mein Monitor kein Bild mehr. Woran liegt das Problem? Der Monitor ist für 4K Gaming mit bis zu 100hz geeignet(natürlich nur per Display Port). Dachte mir TV gucken müsste der Monitor doch spielend meistern. Habs mit dem mitgelieferten HDMI Kabel probiert und auch andere getestet... Liegt es vielleicht am 21:9 Format des Monitors? Monitor ist der "Asus ROG PG348Q 86,7cm (34 Zoll) Curved Gaming Monitor". Bitte um Hilfe.
 
Soeben mal nachgeschaut. 3D Problem habe ich ebenfalls. Scheint daher nicht an deiner Box zu liegen...
 
@Safran: du meinst auch bei Sky3D hast du keinen Ton und nicht die Anzeige für Englisch Deutsch Tonspur zum wechseln?

@Peetoton. Mhhh keine Ahnung, denke normal sollte das gehen.
 
Ja, meine Sky 3D. Keine Ahnung was da los ist.... Sat läuft ohne Probleme. Liegt also an UM.
 
Zurück
Oben