Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Uno 4K

Hallo,

da meine Box heute ankommt nochmal Fragen:

also ich installiere erstens die VTI-Image Software wo ihr mir hier gepostet habt. Dann installiere ich über den Livefeed: denke das geht per Lan über die Box direkt, dieses Oscam.
Dann gehe ich um die NDS Videoguard Karte von Unitymedia nutzen zu können ins Webinterface und Programmiere das ein was du oben geschrieben hast. Stimmt das so weit alles? Und dann sollte alles klappen?

Wollte nochmal fragen was du unter Freezes verstehst @Safran, weil so was sollte ja nicht vorkommen.

Danke für die Infos!
 
Das passt so. Der port für oscam ist glaub ich 83...
Also
"deineBoxIp:83" eingeben!
Musst mal testen. Ich weiss nicht wie sich die Karte verhält bei 7 Aufnahmen + 1 Sender sehen...
 
Helfe euch gerne wenn ich dann auch mehr weiß, dachte aber die meisten wissen hier schon Bescheid.

Also ich habe den Reciever jetzt ausgepackt und angeschlossen und läuft auch mal so weit mit den Free TV Sendern. Mit den PayTV tut sich halt ohne Softwareupdate und so gerade nichts. Aber das wusste ich ja.

So erste Frage: wie aktiviere ich diesen Livefeed wo ich dieses Oscam installieren kann? Sehe da keine Option. Oder geht das nur wenn die andere Software auf dem Reciever installiert ist? Also muss ich das erst machen?

Danke für die Infos!
 
Ok dann mache ich das mal. Ich nehme an Software auf USB-Stick. Dann beim ausgeschalteten Gerät einstöpseln und dann einschalten und auf die Anweisungen achten.
 
Eine Frage das Onlineupdate was man machen soll nach der Installation? Geht das nicht wieder das Original drüber? Aber scheint mir ein Updates schon der anderen Software zu sein sehe ich das richtig?
 
Wenn Du das VTi geflasht hast, hast Du ja nicht mehr das Originalimage drauf.
Das Update ist dann auch natürlich nur für das VTi.
 
Ok alles klar. Danke so weit. Und wo gibt es dann in dem Menü diese Option wo ich dann dieses Oscam runter laden kann auf die Box? Also diesen Livefeed? Wo muss ich da hin ins Menü?
Noch was bei der Dreambox brauche ich für die NDS Videoguardkarte von KabelBW ehemals nun ja Unitymedia, diese CCcam oder wie das heißt. Nun bei der Box aber halt Oscam?
 
blaue Taste -> Erweiterungen -> rote Taste -> Softcams
 
Auf Boxen mit ARM Architektur läuft kein CCcam mehr. Deswegen brauchst Du Oscam.
Den Feed erreichst Du mit blaue Taste -> VTi Software Manager.
Dort dann auf Softcams und Oscam installieren.
 
Zurück
Oben