Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Habe jetzt noch mal etwas gegoogelt. Mit Gmaptool kann man die IMG zerlegen und dann hervorragend in mapsource einbinden. Es wird dabei sogar eine .BAT erzeugt, die den erzeugten Ordner in die Registry einträgt, so dass die Karte dann im Mapsource auch erscheint. Funzt prima!
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Wie gesagt, mit Basecamp habe ich mich noch nicht beschäftigt. geht denn damit das active Routing oder geht das nur mit Geräten, die das unterstützen. Mobil verwende ich ja Oruxmaps aber den Track erzeuge ich vorher am PC bisher mit Mapsource. Hier ging es mir in erster Linie um neueres kompletteres Kartenmaterial als die alte V2. In der V4 habe ich schon neue Wege entdeckt, die in der V2 noch nicht drin waren. Korrekt ist jedoch, dass in Mapsource die besonderen Wanderwege mit ihren Bezeichnungen nicht mehr angezeigt werden, das ist ja auch bei den deutschen Pro Karten so und liegt an der neuen Technik. Wenn man die aber mit BaseCamp nutzen kann, sollte ich mir das evtl. doch mal angewöhnen. Bisher hatte ich gedacht, dass ich das sowieso nicht nutzen kann, da ich dachte das würde nur durch Endgeräte unterstützt. Irgendwie liest man das überall.
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Hallo #groschi2,
habe auch viele Jahre mit MapSource gearbeitet und meine Touren geplant. Seit geraumer Zeit arbeite ich mit BaseCamp und habe den Umstieg noch nicht bereut. Etwas Zeit muss man investieren aber der Umstieg lohnt sich.
 
AW: Topo Karten [Sammelthread]

Hallo

Ich habe mir folgendes geladen

TOPO Schweiz V4 PRO locked.img
TOPO Schweiz V4 PRO Winter unl.img
TOPO Schweiz V4 PRO Raster unl.img

Es steht leider nicht wohin die Dateien kommen und was man machen muss (unlocken oder so). Kann das vielleicht kurz jemand erklären? Vielen Dank.
 
AW: Topo Karten [Sammelthread]

Hallo

Ich habe eine Nüvi 3790T und habe mir die topo Schweiz Karten v4 geladen. Nun habe ich folgende Dateien:

TopoSchweiz4raster.img
TopoSchweiz4vector.img
TopoSchweiz4winter.img
010-11798-01.db
010-11798-02.db

Ich möchte die Dateien direkt auf mein Gerät kopieren. Ich habe sie daher in den .System Ordner kopiert. Leider werden mir die Karten aber nicht angezeigt. In welchen Ordner muss ich sie kopieren? In den Anleitungen steht nur, dass man img Dateien in den .System Ordner kopieren muss.

Und wohin muss ich die .db Dateien kopieren?
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Wo zusätzliche Karten hinkommen steht in in den nüvi FAQ. Allerdings laufen Rasterkarten nur auf dafür geeigneten Geräten aus der Outdoor und Sportfamilie.
Auch ActiveRouting (SQL db Dateien) wird von nüvis nicht unterstützt.
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Vielen Dank für deine Antwort. Das heisst, dass alle drei img Dateien mit dem Nüvi nicht funktionieren?
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Geräte-Kompatibilität:

ActiveRouting (SQL db) -->Link veralten (gelöscht)
Topo Swiss bzw. Rasterkarten allgemein --> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Hallo!
Bitte um Hilfe!
Wenn ich in Basecamp die Karte "Topo Österreich V4-Pro" anwähle, kommt seit ein paar Tagen die Fehlermeldung "bei der Verwendung des Topo Österreich V4-Pro Kartenprodukt ist ein Fehler aufgetreten"
Ich habe die img-Datei auf einer Speicherkarte/garmin im Kartenleser und das hat immer funktioniert.
Wenn ich mein Oregon am PC hänge und von dort die Karte anwähle, kommt auch die Fehlermeldung - am Oregon selber funktioniert Diese aber noch!
Danke!
Lg racecat :emoticon-0141-whew:
 
Topo Karte img läuft nicht auf 62s

Hallo

ich habe eine unl. Topo Italia als .img auf einer SD Karte im 62s. In Basecamp wird mir die Karte angezeigt, aber im 62 leider nicht.
Die Dateien sind in einem Garmin Ordner mit der SQL und einer ID.

Ich bitte höflich um Unterstützung
danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann jede auf der microSD Karte im Verzeichnis \Garmin vorhandene Karte auch auf dem PC mit BaseCamp verwenden. Dazu benötigt man einen kleine Adapter, der in den USB Eingang passt und die microSD Karte aufnimmt. Diese Dinger sind teilweise kostenlos den microSD Karten beigepackt. Damit BaseCamp die Karte auch findet, muss der Versions-Header auf Null gesetzt werden. Das macht man einfach mit dem Programm GMapTool. Unter dem Reiter "Write" setzt man bei "Set Version in Header" einen Hacken und in die dazugehörigen Felder jeweils den Wert Null. Beenden mit "Write alll". Achtung: USB Sticks werden nicht erkannt, es muss zingend eine microSD Karte mit den Daten sein, damit BaseCamp den Eindruck erhält, es sei mit einem Navi direkt verbunden. So funktionert das aber viel schneller, als über das USB Kabel aus dem Navi.
 
Es macht wohl wenig Sinn auf einen ein Jahr alten Post zu antworten zumal alles dazu bereits gesagt wurde.

Zum Thema Images in BaseCamp nutzen ist auch bereits alles hier gesagt.

Dafür gibt es eigens ein ganz einfaches 1-Klick Tool:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben