Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Es geht um die Topo Great Britain v. 2.
Als Unlocker wurde verwendet: Protected Garmin file toolkit_2254_x64 / mit diesem wird die Topo in MapSource / Base Camp als "Kann nicht gesperrt werden" unter Kartenproduktmanager angezeigt.

Egal ob ich mit MapSource oder MapInstall das Topo-Image erstelle und auf mein Montana überspiele - die Aktion wird immer erfolgreich abgeschlossen. Beim Starten des Montana erscheint jedoch die Meldung " Karten sind nicht freigeschaltet".

Gehe ich über das Toolkit aufs das Montana, um das Image freizuschalten, meldet das Toolkit, dass kein locked Image vorhanden sei, dass man unlocken müsste.

Das ist echt sehr rätselhaft, habe nahezu zeitgleich die Topo GER V6 auf die gleiche Art und Weise aufs Gerät geschoben - völlig problemfrei.

Ich bräuchte aber die Topo Great Britain für meinen Schottland Urlaub dieses Jahr... :-(
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Welche Fimware hast du auf dem Montana? Solltest du schon auf die neuste FW5.60 vom 30.1.14 geupdated haben, so könnte das Problem mit der neuen Authentifizierung von Garmin zusammenhängen. Probier dann wieder auf 5.40 zu downgraden.
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

1. Die Topo Great Britain V2 ist eine sehr alte Karte. Du solltest besser eine GB Discoverer nehmen, zumal das Montana ja auch mit Rasterkarten umgehen kann.
2. PGFT ist für die Freischaltung von Karten nicht die beste Wahl.
3. Du kannst versuchen, Images auch von bereits freigeschalteten Karten mit gimgunlock erneut freizuschalten.
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo liebe Gemeinde
Ist es möglich die Topo Norway Premium auf das inzwischen veraltete Gerät GPSmap 60CS zu übertragen. Wenn ja wie, bin für Hinweise dankbar
[h=2][/h]
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

DAs wird am fehlenden SD-Cardslot und der nur 56MB internen Speicher des 60CS scheitern. Bei der x-Version könnte es gehen.

Du kannst die -->Karte mal probieren - Teil-Image Skandinavien kann mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ans Gerät übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

Suche funktionierende TOPO AUSTRIA(Österreich) V3 (gerne unlocked). Die ladbare .img scheint defekt und ist nicht zu brennen.
 
AW: Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

Die V3 ist nicht defekt. Einfach runterladen und in MapSource installieren. Funktioniert tadellos.
 
AW: Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?222332-Topo-%D6sterreich-v3-Pro

Danke, aber kann ich kann diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht (unlocked) brennen - mit nero nicht und auch sonst mit keinem Programm.

"Download Instructions:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
status-V9rlDKsqLCwMGJzdB4YyvcOafN46Ch1M9fWpmfTaPqs=.png
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
136833683250004e1884a82.png

FID 2562
password: ozboss18

Inside:
locked image + unlocked image

".img" läßt sich problemlos aus Pack erstellen, aber nicht "brennen" für Installation.

Dank Dir - hoffentlich mache ich keinen Fehler. Allerdings bastelle ich schon lange mit vielen Karten - eigentlich sollte ich es drauf haben.
 
AW: Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

Lese mal die Garmin Einführung über die Formate. Das kannst Du nicht brennen weil es das Garmin Kartenformat ist.
Genauso kannst Du Imageversionen nicht auf Rechnern installieren. Die sind zur Verwendung auf dem GPS. und können mit Gerät oder von SD-Card in BaseCamp genutzt werden.

MapSource (Eingestellt 2010) ist mit den neuen Karten nicht mehr kompatibel. Daher die Aussage von silverino ignorieren weil falsch.
siehe Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht eher nicht so aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Die Austria v3, um die es bei derjodus Anfrage geht, gibt es nur als Imagversion - daher kann es nicht sein. Images kann nur BaseCamp anzeigen.

Außerdem funktionieren in MapSource alle Link veralten (gelöscht)
Daher wäre es auch mit einer DVD Version nur eine Krücke. Das gilt für alle Karten ab 2012.

Du bist also kein Glückskind sondern bringst hier was total durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOPO Karten Anfragen

Hi Experts,

Hab gesehen es gibt den Wander-Atlas Tirol für Garmin (micro SD oder download ) Kompass Karte

gibt's dazu Erfahrungen von Käufern oder vielleicht (???) schon Perspektiven hier im Forum ;-)

lG
Gerry (Tirol und Garmin afin)
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Ich mochte gerne der meist detaillierte Karte von Schottland, aber welche ist das? Topo GrBr? Discoverer? Oder ist da noch eine andere Karte?
 
AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Die GB Discoverer Serie v3 sind derzeit die aktuellsten und detailliert esten. Allerdings sind es Rasterkarten und deshalb nur auf einigen neueren Outdoor Geräten nutzbar.

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben