1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von JasDA, 26. Oktober 2013.

  1. JasDA
    Offline

    JasDA Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Derzeit nutze ich Oscam in der Version "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8844" auf meinem Raspberry Pi. Alle Clients greifen über Cccam 2.3.0 auf den Server zu. In wenigen seltenen Fällen kommt es zu kurzen Freezern bei einigen Clients, wo die Anfrage vom Server allerdings korrekt und schnell beantwortet wurde. Von daher überlege ich komplett auf Oscam only umzusteigen. Hätte dazu aber eine paar Fragen, die hier im Board teils widersprüchlich beantwortet wurden:

    1) Welche Vorteile bietet ein Oscam Client gegenüber einem Cccam Client?
    2) Läuft AU problemlos?
    3) Welches Protokoll sollte idealerweise verwendet werden (Zugriff über Internet)

    Und mich würde natürlich interessieren ob ihr in erster Linie Oscam oder Cccam als Client verwendet und warum. Schon mal danke für eure Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

    Moin,

    1. Es gibt einige Karten, für die CCcam keine EMMs liefern kann.
    2. Au läuft problemlos
    3. Über's I-Net würde ich das CCcam Protokoll favorisieren

    Zu Hause nutze ich Oscam und CCcam für meine Clients, übers I-Net, sofern die Receiver das können, CCcam.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

    Nun Oscam wird stetig weiter entwickelt sowas sollte man immer vorziehen ausserdem hat es ein Webinterface zur Konfiguration was fast keine Fragen offen lässt in Kombination mit dem Protokoll CS387x ist es "das Mittel" der Wahl.

    Wenn du das richtig eingerichtet hast willst du nichts anderes mehr.:emoticon-0115-inlov
     
    #3
  5. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

    Wenn man mit vertrauten Leuten teilt würde ich cs378x empfehlen.
     
    #4
  6. JasDA
    Offline

    JasDA Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

    Und warum nur bei vertrauten Leuten?
     
    #5
  7. uf2k
    Online

    uf2k Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

    weil man dann deine Lokale Karte missbrauchen und selbst sie als lokale weiter geben kann, allein aus diesem Grund wurde ich nur cccam machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #6
  8. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

    geht bei cccam auch, aber das Thema gabs in anderen Threads schon zu genüge einfach mal suchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #7
  9. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Missbrauchen..., man teilt nur mit Leuten die man persönlich kennt und denen man vertrauen kann. Dann braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
    #8

Diese Seite empfehlen