Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

JasDA

Ist oft hier
Registriert
10. September 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Derzeit nutze ich Oscam in der Version "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8844" auf meinem Raspberry Pi. Alle Clients greifen über Cccam 2.3.0 auf den Server zu. In wenigen seltenen Fällen kommt es zu kurzen Freezern bei einigen Clients, wo die Anfrage vom Server allerdings korrekt und schnell beantwortet wurde. Von daher überlege ich komplett auf Oscam only umzusteigen. Hätte dazu aber eine paar Fragen, die hier im Board teils widersprüchlich beantwortet wurden:

1) Welche Vorteile bietet ein Oscam Client gegenüber einem Cccam Client?
2) Läuft AU problemlos?
3) Welches Protokoll sollte idealerweise verwendet werden (Zugriff über Internet)

Und mich würde natürlich interessieren ob ihr in erster Linie Oscam oder Cccam als Client verwendet und warum. Schon mal danke für eure Antworten.
 
AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

Moin,

1. Es gibt einige Karten, für die CCcam keine EMMs liefern kann.
2. Au läuft problemlos
3. Über's I-Net würde ich das CCcam Protokoll favorisieren

Zu Hause nutze ich Oscam und CCcam für meine Clients, übers I-Net, sofern die Receiver das können, CCcam.

Grüße
Bombadil
 
AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

Nun Oscam wird stetig weiter entwickelt sowas sollte man immer vorziehen ausserdem hat es ein Webinterface zur Konfiguration was fast keine Fragen offen lässt in Kombination mit dem Protokoll CS387x ist es "das Mittel" der Wahl.

Wenn du das richtig eingerichtet hast willst du nichts anderes mehr.:emoticon-0115-inlov
 
AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

Und warum nur bei vertrauten Leuten?
 
AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

weil man dann deine Lokale Karte missbrauchen und selbst sie als lokale weiter geben kann, allein aus diesem Grund wurde ich nur cccam machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Verständnisprobleme zu Oscam only

geht bei cccam auch, aber das Thema gabs in anderen Threads schon zu genüge einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missbrauchen..., man teilt nur mit Leuten die man persönlich kennt und denen man vertrauen kann. Dann braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben