Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2017 Karten (Fresh Maps)

Habe jetzt geupdatet.Alles soweit OK.Bis auf die Spracheingabe.Die ist leider unter aller Sau.Erkennt sehr schlecht.Kann ich aber erstmal mit leben.Benutze ich eh nicht.
 
Hallo pastirma,
laut Deinem Post 19 hast Du die Version 7.6.6. Für die Versionen 7.6.x wird die Phoneme_EU.nfs (im Angebot von bmwe34) benötigt, nicht die PhonomeV3_EU.nfs (erst ab 7.7.x), die bei 7.6.x nur sehr schlecht funktionieren soll. Hast Du auch die Phoneme_EU.nfs getestet?
MfG
Achsel
 
Nee noch nicht Achsel.Kann ich beide Dateien drin lassen? Oder nur eine von beiden? Bei der Q4_2016 hatte ich nur die PhonomeV3_EU.nfs drin und hat super gefunzt.

Bin jetzt richtig verwirrt.Welche nfs kommen denn nun alle rein bei 7.7.6 (build 657)? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast Du Dich im Post 19 verschrieben (7.6.6). Wenn Du wirklich Version 7.7.6 hast, müsste laut Boss71 im Post 33 PhonomeV3_EU.nfs die richtige sein. Die BasicPhonemeFetcher.nfs sollte auch vorhanden sein.
 
Hast recht Achsel.Hab mich verschrieben,sorry.Ich habe gerade gemerkt,dass auch die Terrain_EU.nfs bei mir fehlt.Denke die muss auch rein.
 
Sie machen keinen Panik wegen Citymodels_EU, Sie nehmen die Daten aus 4Q-2016, funktionieren
einwandfrei mit GTA-1Q-2017!!
 
@ Pavel59

Ich mache keine "Panik".

Ich finde nur - besser ist es doch, wenn man die "richtige" und aktuelle Citymodels_EU.nfs hat, die auch zu den Maps Q1.2017 gehört, oder ?

Es mag ja sein, dass die Citymodels_EU aus Q4.2016 einwandfrei geht, aber bei der Phoneme_EU.nfs aus Q4.2016 sieht die Sache schon anders aus. Da gibt es ernste Probleme mit den Q1.2017 Maps.

Das vermischen der Zwerge aus verschiedenen Quartalen war schon immer ein heikles Thema !!!


Du kannst ja gerne mit der Phoneme_EU & Citymodels_EU aus q4_2016 weiterfahren, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal :D


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lecter,

ich bin ganz deiner Meinung und dankbar, daß du dafür gesorgt hast, daß viele ihre gewohnte Phoneme_EU.nfs und Citymodels_EU.nfs für Q1_2017 bekommen haben.
Herzlichen Dank dafür. Solche Leute braucht das Board, damit es lebt.

Grüsse

Ilesha04
 
@Pavel59
Die CityModels_EU.nfs und GTACityModels_EU_XXX.nfs Dateien gehören nicht in ein topf (map Ordner).
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D bis MN 7.6.x Versionen
GTACityModels_EU_XXX.nfs (für 17 Ländern) = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D (City View3D 2.0) ab MN 7.6.x Versionen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wo hast du die Daten Citymodels_EU 1Q-2017?
Mensch die Daten Citymodels_EU sind praktisch immer gleiche nur die GTA sind ändern wenn kommt dazu neuer Land oder Stadt.

p.s. Wo hast du gelesen dass schreibe ich deine Name, der Beitrag war nicht für dich, ich hab es Global gedacht und wenn dir gefehlt meine Rat musst du nicht es nehmen.. So gehst du mit deinen schreib Ton etwas unten, bin ich in gewohnt für so Kommentar!!
-------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

City Model.nsf separat in Ordner Map ohne GTA-3D hat keine Sinn und Funktion, nur zusammen mit GTA-3D hat Sinn und eine Funktion 3D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pavel,

ziemliche Verwirrung, die du stiftest.
So war es und so bleibt es.

NAVIGON 6310 (MN 7.5.4)
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs

Gruß

Ilesha04
 
Pavel Du irrst Dich, CityModels.nfs gab es schon lange bevor es die GTACityModels_EU_xxx.nfs gab für alle Navigon Versionen vor der 7.6.x und wurde dazu verwendet in Grossstädten eine 3D Ansicht darzustellen.
b5rgyfmx.jpg


GTACityModels funktioniert nur bei den PNAs mit mehr Rechenpower und besserem Grafik-Chip und das sieht dann so aus:
NAVIGON_feature_CityView3D_2_DE.jpg
 
Zurück
Oben