1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Frage zu Street Pilot i3

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Niessbaer, 2. November 2009.

  1. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    :JC_hmmm: Hallo,
    habe am Wochenende auf dem Flohmarkt o.g. Gerät von 2006 erstanden.
    Die Software habe ich per Web auf 3.40 aktualisiert.
    Nun sind die Karten etwas veraltet. Gibt es eine Möglichkeit diese auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen?
    Mir würden die Karten für Deutschland reichen wenn sie aktuell wären.
    Das Gerät hat keinen Kartenslot.
    Noch ne Frage: Wie kann ich auf den Speicher des i3 zugreifen - benötige ich dazu noch spezielle Software?
    Im Explorer wird das Gerät nicht angezeigt - Treiber sind aber installiert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Niessbaer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    Du brauchst keine Software um auf den Streetpilot i3 zuzugreifen, nur ein USB-Kabel sollte reichen.

    Dein Gerät ist NT Karten kompatible... das bedeutet du kannst die neuen Karten verwenden...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dein interner Speicher ist meines Wissens nach mit 2GB ausgeführt, abzüglich der Software, Stimmen usw.
    Du kannst dir noch etwas Speicher erarbeiten, wenn du unnötige Dinge löschst..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Niessbaer gefällt das.
  4. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo Raven280778
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Freue mich daß es so klappen könnte, habe nur ein Problem.
    Ich kann per USB nicht auf den i3 zugreifen.Arbeite unter Vista Ultimate.
    Treiber werden angeblich installiert,sind aber in der Systemsteuerung mit blauem Fragezeichen hinterlegt.Sehe das i3 einfach nicht im Explorer um auf das Gerät zugreifen zu können.
    Hast Du ggf. ne Idee dazu?

    Gruß Niessbaer
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    Versuche mal diesen Treiber...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    alles schon versucht - leider kein Erfolg.
    Habe jetzt die Treiber auf nem anderen PC unter XP-Prof. installiert mit dem selben negativen Ergebnis. :diablo: Weiß nicht mehr weiter.
    Komischerweise geht die Softwareaktualisierung mit dem Webupdater ohne Probleme. Deshalb denke ich mal am USB Kabel liegts nicht.
    Bekomme den i3 einfach nicht im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt als Laufwerk, um darauf zugreifen zu können.
    Mache ich ggf. irgendwo einen Denkfehler.

    Gruß Niessbaer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    Aber eigentlich hat dein Steetpilot i3 einen microSD Kartenslot?
    Schau nochmal genau.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
     
    #6
  8. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    hast Recht - er hat einen microSD Kartenslot unterhalb des USB Anschlusses.
     
    #7
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,
    @ Niessbar

    Hast Du schon versucht ein anderes USB-Kabel zu verwenden.

    Es gibt zwei Typen von miniUSB Kabeln Typ A und Typ B.

    Der miniUSB Kontakt am Nüvi hat fünf Kontakte. Am USB-Stecker für den PC, sind es aber nur vier.
    Das Problem liegt also im zusätzlichen Kontakt des miniUSB´s, der bei einigen Kabeln mit Masse verbunden und bei anderen gar nicht beschaltet ist.
    Erkennt das Gerät jetzt an diesem fünften Kontakt eine Verbindung mit GND (Masse), beginnt der Ladevorgang.
    Dadurch kann im Auto mit angeschlossenem USB-Kabel (Ladekabel) navigiert werden.
    Gibt es diese Masseverbindung nicht, so startet das Gerät im PC-Modus.

    Typ A = zum Laden
    Typ B = Datenübertragung

    Das bedeutet du brauchst ein miniUSB Kabel Typ B (gängigeres Model)
     
    #8
  10. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo
    @ Raven280778

    ich habe jetzt schon 4 Kabel probiert & mit keinem wird mir der i3 als Laufwerk/Garmin im Explorer angezeigt.Im Gerätemanager wird er aber wenn ich die usb Verbindung herstelle aufgelistet - ziehe ich das Kabel ab ist die GARMIN Devices weg. Über das WebUpdate von der Homepage geht auch das Softwreupdate über die diversen Kabel.Das Problem scheint mir woanders zu liegen? Aber wo ? Geht der i3 ggf. manuell in den Datentransfermodus zu versetzen oder so etwas ?
    Kann doch nicht sein daß ich nicht auf das Gerät komme - tztztz -
    Noch nen anderen Tip auf Lager ?

    Gruß Niessbaer
     
    #9
  11. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    Bezüglich des Speichers des i3 habe ich mich geirrt..
    Der Streetpilot i3 hat einen vorbespielter 256 MB TransFlash™ SpeicherChip.
    Das bedeutet, du kannst nur die Software updaten, Pois und Favoriten rüberspielen aber nicht über den Explorer darauf zugreifen.
    Versuche einmal mit dem Poi-Loader von Garmin ein paar Pois rüberzuspielen und schau mal ob das funktioniert.
     
    #10
  12. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    funzt ! und wie hilft mir das weiter :emoticon-0138-think Du hattest doch bestimmt dabei nen Hintergedanken!?

    Gru? niessbaer
     
    #11
  13. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    Das hilft insofern weiter, dass wir jetzt wissen, dass ich recht hatte mit dem Explorer-Zugriff... Dir bleibt jetzt nur die Möglichkeit mittels einer Speicherkarte, dir eine Karte raufzuspielen...bzw. orginal-Update. :emoticon-0184-tmi: (allerdings teuer)
     
    #12
  14. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Hallo,

    kann den Gedanken "mittels einer Speicherkarte neue Karten aufspielen" nicht ganz nachvollziehen -Sorry- komm da nicht mit.
    Habe zwar an dem i3 einen microSD Slot, aber auf die Karte darin habe ich ja auch keinen Zugriff mit dem Explorer.
    Kann mir nur vorstellen der i3 bootet von Karte?
    Könntest Du mir hier noch n bissel auf die Sprünge helfen ?

    Gruß Niessbaer
     
    #13
  15. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Du kannst direkt auf der microSD Karte eine Garmin Karte draufspielen mittels Kartenlesegerät und anschliessend in deinen i3 verwenden.
    Am besten du nimmst eine unlocked Karte. (die sind schon freigeschaltet)
     
    #14
    Niessbaer gefällt das.
  16. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Street Pilot i3

    Habe jetzt "gmupsupp.img" als Datei auf der Speicherkarte - Soweit richtig ? (entpackte Datei Deutschland_2010.20)
    Speicherkarte im Gerät !
    Wie nutze ich nun diese Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
    #15

Diese Seite empfehlen