Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo
Ich hätte eine Frage.. die ist vielleicht für die meisten einfach zu beantworten.... ich habe aber da keinen durchblick irgendwie.
Also wenn ich von einem Freund eine C Line habe vom CCcam Server, brauche ich sie in einer DM nur in die Datei CCcam.cfg einfügen und das wars....

Aber wie sieht es aus wenn ich einen Receiver benutzen will der kein echtes CCcam hat sondern ein OScam... man kann sich ja verbinden soweit ich weiss.
Die Frage ist jetzt muss man auch nur Login und Passwort und Port eingeben oder muss man das irgendwie auf die Karten abstimmen die er am Server hat?

Weil da gibts ja:
oscam.conf:
oscam.server:
oscam.user:
oscam.dvbapi:

Reicht es nur in Server die Daten einzugeben die man aus der C Line hat, oder muss man da mehr einstellen?
Danke
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

welchen receiver hast du denn ?
kein echtes CCcam oder überhaupt keins?
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

Kathrein 910

Also muss ich ihn fragen welche Karten er hat und das irgendwie dann anpassen.... und jede Karte unter Services eintragen? Gibts nicht eine möglichkeit einfach alles zu erkennen ohne jede Karte einzeln einzutragen?

Also das steht schon mal im oscam.server File drinnen was ich runtergeladen habe über die Database.

Aber wenn er zB. JSC Karte am Server hat. Dann muss ich das dazuschreiben und die caid auch wahrscheinlich rausbekommen von der Karte, damit ich mich zu der Karte verbinden kann?


services = skyde,hdplus,orfcw,austriasat,hdaustria
caid = 1702,1833,1830,0D05,0648

Die Pakete was angeführt sind unter: Services...gehen auch... nur gehts darum das alles andere zu ist. Und über die DM eben geht. Deswegen denke ich das es wahrscheinlich eine Einstellungssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

wie oben schon gezeigt, am besten ohne! services und caid
oder mal im Kathi Forum nachsehen,
da gibt es doch Beispielkonfigs, hängt wohl auch vom Image ab
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

Ok Danke :)
Image ist Neutrino Black Panther

Diese Daten sind jetzt in der oscam.server bei mir. Die waren in dem OscamPacket was man für die Kath. 910 braucht.

[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = IP/Dyndns,CCcamPort
user = User
password = Pass
group = 1
services = skyde,hdplus,orfcw,austriasat,hdaustria
caid = 1702,1833,1830,0D05,0648
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

letzten beiden zeilen mal löschen
oscam oder box unbedingt neu starten
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

Ok ich werds am Nachmittag probieren... Und dann bescheidsagen.

Und oscam.user

#
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = cccam-reader
uniq=0
#betatunnel = 1833.FFFF:1702
betatunnel = 1833.0078:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0077:1702,1833.0081:1702,1833.0069:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.007C:1702,1833.0076:1702,1833.0075:1702,1833.006C:1702,1833.0074:1702
caid = 1702,1833,1830,0D05,0648
#

Auch was löschen? hmmm

Ich verstehe nicht wieso das alles vorgegeben immer ist...
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

oscam.conf auch noch posten, aber bitte im Spoiler (antworten erweitert SPOI Symbol)
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

############## oscam.srvid ########################
#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

das sind alle Dateien, die du noch persönlich anpassen musst,
für client viel einfacher,
bitte dein post bearbeiten alles nachträglich in Spoiler setzen

Link ist nicht mehr aktiv.

du musst nur die normalen cardreader bis auf shareserver weglassen
betatunnel mit 1833 und 1702 beim user local, dort muss passwort leer bleiben,
nur den local user anlegen, rest entfernen
in oscam.conf boxtype ändern, cccam abschnitt dort entfernen

nur diese 3 dateien verwenden, rest erst einmal entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

hmm hab ich nicht verstanden... Sorry... was genau soll ich ändern, ich meine welche Datei(en) sind da ausschlaggebend? :) Und was müsst ich wo ändern? :) Arbeite das erste mal mit oscam, deswegen ist das für mich etwas noch unverständlich...

Als Client natürlich, welche Daten muss man eingeben das man auf alle Karten zugriff hat, und nicht nur auf die angeführten...
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

steht doch genau in meiner Anleitung ( Link im post oben)
oscam.conf, oscam.user und oscam.server, sind dort schon vorgefertigt enthalten,
anpassen wie oben beschrieben und auf die Box kopieren,
nochmal herunterladen, habe obiges ergänzt
 
AW: Frage zu Oscam Emu zu CCcam Server

tut mir leid, musste eilig weg, daher wohl Kopierfehler
Link funktioniert jetzt
 
Zurück
Oben