1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage zu expand rootfs

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von latte0815, 7. Februar 2013.

  1. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    wie kann ich überprüfen ob "expand rootfs" ausgeführt wurde? Mich wundert nur das mein mit win32diskimager erstellte Sicherung "nur" ca. 59 MB groß ist. Kann das sein?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Frage zu expand rootfs

    Hi,

    gib in der Konsole doch einfach mal
    Code:
    df -h
    
    ein und du siehst was wie wo eingebunden wurde und auch wie groß die einzelnen Bereiche sind.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zu expand rootfs

    Hi,

    danke für den Befehl. Es hat wohl geklappt. Die Größe wird mit 3,6G angezeigt, benutzt 1,8 und verfügbar 1,7G.
     
    #3

Diese Seite empfehlen