1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Frage XC403p und Unitymedia

Dieses Thema im Forum "OpticumXC403p" wurde erstellt von Karrazz, 4. Januar 2013.

  1. Karrazz
    Offline

    Karrazz Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Homepage:
    Hi,
    ich möchte mich mal wieder schlau machen zum Thema Unitymedia.

    Dafür hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten, habe schon gesucht aber nur teilweise konnte ich mir einen reim drauf bilden ;-)

    Ich möchte Unitymedia hell machen und natürlich auch etwas HD schauen, deswegen bin ich auf den XC403p gestoßen, muss ich auf was achten wenn ich den reciver kaufe ?
    Brauche ich noch etwas ?
    So wie ich das verstanden hab wird nix mehr benötigt oder ?

    grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Unitymedia bekommst du ohne Abo nicht mehr hell.
    Im Kartenreader läuft mit dem einspielen einer Emusoft die UM01/UM02/I02.
    Die privaten HD-Sender werden seit März nur noch mit Unitymedia-lizensierten Receivern/CI+Modul hell.
    Wo du die Emusoft findest und wie diese auf den Receiver kommt,findest du hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Karrazz
    Offline

    Karrazz Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Homepage:
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    Hi,
    verstehe ich nicht, was meinst du mit ABO ? Das normale Digital TV Karte ? Die hätte ich als UM02 Version.

    Stehe auf den Schlauch da Sie schreiben "...private HD sender nur noch mit unitymedia-lizenzierter Reciver" und im nächsten Satz "wo du die Emusoft findest...."

    Überlege mir halt diesen Reciver zuzulegen und aus ihrem Beitrag kann ich nicht wirklich entnehmen was nun geht und was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    Du brauchst eine Abokarte,wie ich schon geschrieben habe.
    Damit die Karte im internen Kartenreader gelesen werden kann,musst du erst eine modifizierte Firmware (Emusoft) aufspielen.
    Mit der originalen Firmware werden die Karten nicht gelesen.Die privaten Sender RTL HD....laufen im Opti nicht.Die SD-Sender laufen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. Karrazz
    Offline

    Karrazz Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Homepage:
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    ok, danke. Nur noch mal zur ABO Karte meinst du damit eine UM02 wie ich sie habe ?

    Bzw. macht es überhaupt Sinn das ich mir den Reciver kaufe ?
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    Jepp,zu einem Abo bekommt man eine Smartcard.In dein Fall die UM02.
    Wenn du viel Wert auf die privaten Sender legt,ist der Opti die falsche Wahl.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. Karrazz
    Offline

    Karrazz Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Homepage:
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    ok danke für die Antwort.
    Mir geht es hauptsächlich darum das ich die Privaten Sender ( Sat1, RTl, Pro7 usw. ) sehen kann, HD wäre nicht sooo wichtig aber schön. Intressanter für mich wäre SyFy, animal Planet usw. hell zu bekommen.
     
    #7
  9. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    Wenn du das DigitalTV Allstars gebucht hast,sind.sind die Sender ja dabei und sollten auch helle werden.
     
    #8
  10. Karrazz
    Offline

    Karrazz Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Homepage:
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    hmmm...das sie hell werden sollten wenn ich diese gebucht habe ist mir soweit schon klar ;-) nur bekomme ich sie nicht auch so hell ? Evt. dann mit einem anderen Reciver ?
     
    #9
  11. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    Die Zeiten sind vorbei,wo man UM mit Keys hell bekommen hat.
    Auch mit einem anderen Receiver brauchst du eine Smartcard,damit die digitalen Sender hell werden...
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. milchmann76
    Offline

    milchmann76 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    Wenn ich mal kurz meinen Senf dazugeben darf: die Unitymedia Verschlüsselung ist komplett dicht, es gibt keine Möglichkeit die Pay-TV Programme, egal mit welchem Receiver und Softcam ohne eine gültige Smartcard z.B. I12, UM01, UM02 zu erhellen. Die unsichere (geknackte) Verschlüsselung ist schon seit mehreren Monaten abgeschaltet. Somit keine Chance, auch in der nahen Zukunft nicht!

    Da war wohl einer schneller.....
     
    #11
  13. Karrazz
    Offline

    Karrazz Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Homepage:
    Ah ok das wusste ich nicht das sich da was getan hat. Dann aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.
     
    #12
  14. SendoX
    Offline

    SendoX Newbie

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage XC403p und Unitymedia

    misch mich hier mal ein...gibt es eine Emu um eine Kabel Deutschland Karte zum laufen zu bekommen ? Bin Kunde dort und habe eine G09 Karte. Kabel Reciever steht im Schlafzimmer und der XC403p im Wohnzimmer. Leider will er die Karte nicht.
     
    #13

Diese Seite empfehlen