Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wegen Oscam Log Eintrag

Ok dann kann ich die oscam.services auch lassen da ich meine beide Karten ja nur Lokal nutze für mich alle, also kein Sharing. Dann werde ich diese wieder deaktivieren bzw die oscam.services löschen. Die aktuellste Services zu finde welche aktuell ist wäre mir denn Aufwand nicht wert. Dachte die würde was bringen bei der Erkennung der Sender damit die srvid2 besser befüllt wird.
 
in localen fällen braucht mann das eher weniger
da ist für alle user eine caid vorgabe besser
zb bei den usern
1830,09C4
eintragen und dann fallen alle anderen anfragen weg an den reader
der reader selbst bekommt auch nur die caid eingetragen die sie selbst hat

dann ist local schon alles sauber
nur noch die prio auf jeder box (oscam.dvbapi) einstellen damit er beim zappen nicht alle durchgeht (manche provider haben 8 und mehr caids aufgeschaltet)
mann kann die cam auch lernen lassen die hat ja einen channelcache aber warum dumm wenns richtig geht :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Reihenfolge richtig eingestellt hast, und alle CAIDs, die du entschlüsseln kannst eingetragen sind, ist es sinnvoll am Ende der oscam.dvbapi noch

I: 0

einzufügen. Damit werden ab dann alle weiteren CAIDs ignoriert. Brauchen ja auch nicht weitergegeben werden, da damit eh keine Entschlüsselung möglich ist.
Dann wäre die oscam.dvbapi komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alle Sender manuel durch und alle wurden eingetragen in der oscam.srvid2. Das es bei manuel ging, mit epgrefresh aber nicht wundert mich zwar aber ist nun auch gelöst. Reihenfolge spielt in wie fern eine rolle? Werde I:0 noch eintragen auch, danke.


srvid2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Datei werden die Prioitäten eingestellt und zwar von oben nach unten.

Ein HD+ Programm z.B. kann gernell über eine HD+ Karte oder Sky-Karte entschlüsselt werden. Andere Möglichkeiten sind jetzt nicht entscheidend.
Wenn du HD+ über eine separate HD+ Karte (Beispiel HD02, CAID 1843) entschlüsselt und nicht über Sky, sollte um Fehlanfragen zu vermeiden die HD+ CAID (1843) vor der sky CAID priorisiert werden.

Das würde dann so aussehen, falls auch noch eine ORF-Karte vorhanden ist:

P: 1843
P: 0D98
P: 098C
...
I: 0
 
hängt an der dvbapi einstellung die reihenfolge ist nur ausschalg gebend bei nicht gleichzeitiger anfrage an alle caids
und auch nur wenn wie zb bei sky sender mit beiden caids laufen
zb NTV hat sowohl hd+ als auch sky decryption aber du hast 2 karten dann muss natürlich die von dem dazugehörigen paket zuerst
zb 1830 vor 09c4 hd01 vor v14

pehedima war schneller :)
 
Ihr seit super, danke für die Infos. Eigentlich gar nicht so schwierig dieses Oscam auch wenn man da so wie ich mir das Wiki angeschaut habe noch vieles mehr machen kann was Einstellungen betrifft. Echt erschlagend die Möglichkeiten.

Bin jetzt total Happy das so weit alles läuft dank euch auch. Nie wieder werde ich so ein fertig teil ala oscamsmartcard oder Oscam Butler verwenden denn die machen gerade mal das Notwendigste das es halt läuft aber die vielen extras dazu werden nicht aktiviert.

Eventuell noch ein kleiner Schönheitsfehler wäre das zwar trotz neuerster Oscam mir jene Oscam angezeigt wird welche zuerst installiert wurde. Im Oscam Webif wird es dann aber richtig angezeigt. Ist aber jetzt meckern auf sehr hohem Niveau denn wichtig ist das nicht so lange alles läuft.
 
es gibt n scriptaddon das automatisch aus der oscam die version extrahiert und wieder ins script schreibt
so das immer die richtige drin steht :)
 
Ok werde ich mir später suchen. Ist das hier im Board auch zu finden?

Was hat es damit auf sich, ziemlich viele skipped?

Total skipped:
( UK / G / S / UQ )
( 0 / 225 / 14 / 0 )
 
Wenn das um die Zahlen der ORF-Karte geht, dann ist das ganze etwas komplexer.
Da kommt der Patch mit ins Spiel, der ab svn11457 eingebaut und hier aktiviert ist.
 
Zurück
Oben