1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage wegen flashen in DHCP Modus mit ein Apple Mac?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Gerard_Dirks, 28. Dezember 2012.

  1. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    Hallo

    Ich habe ein komische Problem das ich bei mir den Newnigma2 nicht sauber auf meine Dreambox kriege. Andere Images, wie die Original, Merlin und Snowflake gehen einwandfrei.

    Ich benutze zum flashen ein Mac mit entweder Safari oder Firefox, dies weil ich kein Windows oder Linux komputer habe. Sind hier einige komische Nebenwirkungen bekannt?

    Gruss
    Gérard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Frage wegen flashen in DHCP Modus mit ein Apple Mac?

    welche "nebenwirkungen" soll es den geben?
     
    #2
  4. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    AW: Frage wegen flashen in DHCP Modus mit ein Apple Mac?

    Hallo

    Ich bin neu bei dreambox forum. Was ich hier so lese ist das man am besten opera benutzt. Ich kann mir dann noch vorstellen das vielleicht meine Problemen mit Newnigma2 zuruckzuführen sind auf das OS X mit den Browser. Ich nehme an das 99,9% der User in dieses Forum Windhose mit IE benutzen.

    Vielleicht hat jemand schon mal negative Erfahrungen mit den OS X und die Dreambox gemacht. Mich staunt das beim Flash auf den Mac den Zahler von 53% direkt auf 100% springt. Ich weiss nicht ob dies ein kosmetischer fehler ist?

    Gruss
    Gérard
     
    #3
  5. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Frage wegen flashen in DHCP Modus mit ein Apple Mac?

    hab schon öffter über mac os x und firefox geflasht, keine probleme..
    das der zähler von 52% auf 100% springt heißt, dass das image den flashspeicher nur
    zu 52% belegt, also alles im grünen bereich.
     
    #4
    Karl-Hein gefällt das.

Diese Seite empfehlen