1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Anleitung 1: Wie Flashe ich eine Clone

Dieses Thema im Forum "Anleitungen/HowTo´s" wurde erstellt von Djwii, 27. Januar 2013.

  1. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    16.02.13 Bilder wieder eingefügt

    Gruß


    Hallo Zusammen,

    ich bin neu Einsteiger mit der Dreambox 800 HD SE Clone und auch neu hier im Board, aber wahr sehr lange MOD im Konsolen Bereich in einem anderem sehr bekannten Forum, welches wir geschlossen haben und ich habe da die Anleitungen für den Konsolenbereich geschrieben.

    Ich möchte jetzt hier meine neuen Erkenntnisse niederschreiben und euch helfen.
    Vielleicht gefällt es den USER wo ich am meisten wert drauf lege, aber auch MODs und ADMINs hier.


    Hier eine kleine Anleitung wie Ihr euren Clone Receiver schritt für schritt Flasht.

    Flashen eines Images.

    Am besten ist es, eure Box erst mal hoch fahren zu lassen und in Menü/System/Netzwerk/ alles einzustellen, das Ihr eine Internet Verbindung habt. ( Alles über DHCP laufen lassen, also keine feste IP ) Die feste IP könnt Ihr später wieder einschalten im Router.

    Nun zum Flashen:


    Ich habe dieses Image installiert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    1 - Um es zu Flashen schaltet eure Box hinten am Receiver aus.
    2 - Dann einschalten und den Power Butten vorne halten sobald das Display etwas anzeigt.
    Nun wird im Display eure IP-Adresse vom Receiver angezeigt.

    Diese IP-Adresse gebt Ihr in euren Internet Explorer ein ( habe es mit Safari (MAC) probiert, aber ging nicht, habe immer folgendes Bild bekommen. ) Wenn Ihr diese Bild bekommt, noch mal Ausschalten und die Schritte1 und 2 wiederholen.


    [​IMG]


    Ihr müsst folgendes Bild bekommen.

    [​IMG]



    Pfeil 1 ( ist eure IP vom Receiver. )
    Wenn euch das Bild Angezeigt wird dann auf Pfeil 2 klicken.

    [​IMG]

    Drückt nun auf Durchsuchen und wählt die Datei DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.nfi aus( Stand 27.01.2013 oder später eine andere), die Ihr eben runtergeladen habt.


    Sobald Ihr das getan habt auf Flash drücken.

    Jetzt müsst Ihr warten, bis alles fertig ist. Kann paar Minuten dauern.
    Sobald es fertig ist drückt nun auf Reboot. Eure Box startet neu und sobald die Box neu hochgefahren ist, habt Ihr das Image drauf.

    Wenn Euch die Anleitung gefallen hat, bitte auf Danke drücken.
    Möchte jetzt nicht um eine Danke schnorren, aber wenn es Leute gefällt, dann weiß ich das ich die Anleitungen nicht um sonst schreibe und der Ansporn für die nächste Anleitung wird größer.

    Bei mir hat alles so funktioniert



    Djwii: wer diese Anleitung gerne in anderen Foren benutzen möchte, fragt mich einfach, oder sagt wo es gepostet werden soll. Bin in vielen Boards unterwegs. Danke.

    Gruß
    DjWii
    Es folgen weiter Anleitungen demnächst
    - AirPlay installieren (Fertig) hier zu Finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - Einen NAS-Server verbinden mit der Dream (Fertig) hier zu Finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Zur Info: Ihr könnt alle meine Anleitungen in PDF-Form Downloaden. Werde sie immer in meiner Signatur "Hallo hier findet Ihr meine Anleitungen zum herunterladen." mit einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
    #1
    silice, 030Franky, kot und 96 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    Einen NAS-Server verbinden mit der Dream.


    Für das wäre ich dir Dankbar,bei mir funzt es leider nicht.
     
    #2
  4. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    Hallo,
    ich schaue mal wie ich es Zeitlich hin bekomme.

    Gruß
     
    #3
  5. Exploit
    Offline

    Exploit Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    Freue mich schon auf das AirPlay HowTo!
     
    #4
  6. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    Hallo Zusammen,

    leider ist es passiert das das Board gehackt wurde. Ein älteres Backup wurde wieder installiert. Somit sind einige Post verschwunden. Auch meine Anleitung2.

    Ich habe die Anleitungen soweit fertig und versuche sie heute noch zu Posten.

    Gruß
    Christian
     
    #5
  7. Sabou_dreggada
    Offline

    Sabou_dreggada Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    Hallo,
    ich bin sowohl neu hier im Forum, als am rumspielen mit der Clone 800hd se.
    Gelesen habe ich schon so einiges, leider findet man auch immer mehrere Varianten die bei dem Einen funktionieren und beim dem anderen wieder nicht, so dass ich mittlerweile keinen Überblick mehr habe.
    Vorranigig würde mich mal interessieren, wie ich auf meinem Notebook die Dateien einsehen kann, die auf der Box installiert sind, dachte dabei an FTP Verbindung. Meine Fragen sind:
    1) Wie genau muss ich die Box mit Notebook und Fritzbox verkabeln?
    2) Wie muss ich danach weiter vorgehen? Wie finde ich die IP meiner Box, was brauche ich noch alles dazu?

    Wäre sehr dankbar, für Euere Hinweise!

    MfG
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    1. Über dein HomeNetzwerk per Lan oder Wlan zum Router !
    2. In der Dreambox unter Netzwerk oder in deinen Router !
    ----------------------------------------

    Mit DeamboxWebcontrol/WebAdmin !
    Dreambox IP in die Adressleiste deines Browsers eingeben !
     

    Anhänge:

    #7
  9. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    Hallo,

    Als FTP-Programm kannst du FileZilla nehmen das benutze ich auf meinem MAC um Daten hin und her zu schicken.
    Eine andere Alternative wenn du Windows hast währe der DCC (Dreambox-Controll-Center)

    Hier mal eine kleine Anleitung die ich hier gefunden habe.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zu1)

    Schließe dein Laptop per LAN-Kabel an deinen Router.
    Schließe dann deine Dreambox per LAN-Kabel an deinen Router.

    Das wars mehr brauste nicht Verkabeln.

    - Drücke auf der Fernbedienung die "Menü-Taste"
    - dann geh auf "Einstellungen" und mit "OK-Taste bestätigen
    - dann auf "System" mit der "OK-Taste" bestätigen.
    - dann auf "Netzwerk" und mit "OK-Taste" bestätigen
    - dann LAN Verbindung auswählen
    - im Folgenden Fenster kannst du dann deine Sachen einstellen.

    Ich weißt nicht ob du eine Feste IP Vergabe oder eine Dynamische IP Vergabe eingestellt hast in deinem Router.

    2)
    Wenn du wie gerade oben beschrieben eine IP-Adresse eingegeben hast ist das dann deine IP-Adresse von der Dreambox.
    Ansonsten steht sie in Netzwerkadapter wenn deine Dreambox sich schon eine IP-Adresse geholt hat.

    Du kannst aber auch die Box hinten am Hauptschalter aus schalten.
    - Wieder einschalten
    - sobald das kleine Display Hell wird, den Power Butten unterhalb des Display gedrückt halten.

    Es wird dann nach ner Zeit deine IP-Adresse von der Dreambox im kleinen Display angezeigt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
    #8
    chiareli gefällt das.
  10. DodgeBoy
    Offline

    DodgeBoy Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung 1: Wie Flashe ich eine Clone

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Leute .. Habe meine 800er se HD Clone-Box erfolgreich hiermit wieder zum laufen gebracht.

    Nun wollte ich im nächsten Schritt die Tools DCC und Dreambox Edit nutzen um auf die Box zugreifen zu können. In beiden Programmen scheitere ich allerdings bei der Eingabe bzw. dem Test der Benutzerdaten (Benutzername und Kennwort). Als Standart ist hier Ben.: "root" und Ken.: "dreambox" hinterlegt. Hiermit komme ich aber nicht auf die Box. Ich habe auch nie diese Daten festgelegt. Kann es sein dass die Daten vom Programmierer festgelegt wurden der dieses Image erstellt hat?
    Habe ich irgendeine Chance auf die Box zu kommen (ich muss an die Dateistruktur ran --> C-Line einfügen und würde gern die Sender am PC sortieren)

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #9
  11. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Anleitung 1: Wie Flashe ich eine Clone

    Hi,

    also der Benutzername und Password ist nicht verändert worden.

    Auf jeden fall nicht in dem Image welches ich oben eingespielt habe.

    Benutzername: root
    password: dreambox

    ich mache wenn ich Sachen hin und her schiebe alles mit FieleZilla.

    Einfach unter dem "roten X Butten" oben links auf das Symbol klicken.
    Dann unten auf "Neuen Server" klicken, Name eingeben wie es heißen soll und folgendes eingeben.

    Server: deine IP
    Protokoll: FTP-File transfer Protocol
    Verschlüsselung: Umverschlüsseltes FTP verwnden
    Verbindungsart: Normal
    Benutzer: root
    Passwort: dreambox

    Dann auf OK

    Jetzt sind deine Daten im Programm gespeichert.

    Geh dann wieder oben links auf das Symbol nun siehst du deinen eben angelegten Server.

    Auswählen und auf Verbinden drücken.

    Jetzt müsste er sich einloggen zu deiner Dreambox

    Rechte Spalte siehst du dann deine Dreambox.

    hatte die Dreambox mit fertiger Soft installation bekommen. Konnte dann auch nicht darauf zugreifen. Nach flash von dem oben genannten Image ging es dann.
    Hatte vorher noch Addons aus dem BluePannel installiert. Vielleicht lag es daran das es nicht mehr ging
    Gruß
    Djwii
     
    #10
  12. eddy777
    Offline

    eddy777 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung 1: Wie Flashe ich eine Clone

    Moin, hab alles soweit gemacht wenn ich die nfi. datei auswähle und auf ''Flash'' drücke passiert nichts. Firefox probiert, IE probiert Opera probiert. nichts passiert.
     
    #11
    canjos gefällt das.
  13. canjos
    Offline

    canjos Newbie

    Registriert:
    14. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

    Habe keine IP, die Box sagt No Ca FOUND.
     
    #12
  14. cyber2_2000
    Offline

    cyber2_2000 Newbie

    Registriert:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung 1: Wie Flashe ich eine Clone

    wie finde ich meine sim ?
     
    #13
  15. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Anleitung 1: Wie Flashe ich eine Clone

    Hallo,
    die Sim findest du indem du die Box öffnest. Sie sieht aus wie eine Sim-Karte vom Telefon.
    G
    ruß
     
    #14
  16. OsNaKay
    Offline

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung 1: Wie Flashe ich eine Clone

    hi
    ich habe eine fertige Clone bekommen es scheint Enigma2 schon installiert zu sein
    ich möchte die Box von Grund auf selber flashen aber kann nicht drauf zugreifen Netzwerkeinstellungen habe ich gemacht alles grün nur mein Internet Explorer findet die box nicht
    muß ich noch was einstellen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen