1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fotostream auf PC synchronisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Schnauke, 16. Mai 2012.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Seit einiger Zeit funktioniert die Synchronisation mit Fotostream auf meinem PC (Windows 7 + iPhone) nicht mehr. ICloud ist natürlich aktiv. Kann es sein, dass es mit dem AVIRA-Update zusammenhängt?
    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi Schnauke
    Habe auch W7, Icloud Fotostream und Avira im Einsatz. Bei mir geht es. Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen an was es liegen könnte.
     
    #2
    Schnauke gefällt das.
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Ich weiß es leider auch nicht. Hat bisher immer tadellos funktioniert. Evtl. am Update Fritz!Box?
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Schnauke

    Hast du schon mal versucht Fotostream zurückzusetzen, ich hatte das Problem auch schon mal das keine Fotos mehr übertragen wurden.
    Dazu gehst du auf die Seite von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit deiner Apple ID anmelden und rechts oben auf deinen Benutzer Namen dann auf Erweitert dort kannst du Fotostream zurücksetzen, aber beachte Bitte das damit alles Fotos in iCloud gelöscht werden, auf dem PC bzw. iPhone oder iPad bleiben sie erhalten.
     
    #4
    Schnauke gefällt das.
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Moin Chris, vielen Dank! Vor dieser Methode habe ich mich bisher gescheut, da die Bilder ja, wie Du schon schreibst, gelöscht werden. Auf dem ATV sind sie dann verloren. Werde ich aber notfalls machen müssen. Jetzt gehts erst mal auf Tour. Schönen Männertag!
     
    #5
    chris gefällt das.
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe jetzt Fotostream zurückgesetzt, wie es Chris beschrieben hat. Sofortiger Erfolg. Hoffentlich passiert das nicht oft, da muss Apple noch was tun.
     
    #6
    chris gefällt das.
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Klappt schon wieder nicht :diablo:. Ich kann doch nicht täglich zurücksetzen.
     
    #7
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht liegt es ja daran das Apple am Funktionsumfang der iCloud arbeitet das es daher zu den Ausfällen von Fotostream kommt.

     
    #8
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Wäre super, wenn es bloß daran liegt. Aber die Synchronisation, also auch Fotostream zwischen iPad, iPhone und ATV klappt ja prima, nur der PC will nicht.
     
    #9
  11. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    An den Einstellungen am PC hast du keine Änderungen vorgenommen oder? ich hol mal meinen WIN Rechner aus dem Schrank und Teste mal ob das bei mir klappt, auf dem MAC läuft es da hatte ich vor einigen Wochen mal das ich zurücksetzen musste.
     
    #10
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Danke @Chris, aber mach Dir nicht so viel Umstände. Nein, am PC habe ich nichts verändert. Hatte ja vorgestern erst zurückgesetzt und es funktionierte prima, also Download und Upload. Gestern Fotos mit iPhone gemacht und wollte sie heute auf dem PC ansehen. Nicht da. Muss ich sie halt über Kabel holen.
     
    #11
  13. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Bilder die ich die letzten Tage gemacht habe (sind zwar nur ein paar Fotos) wurden auf Win 7 übertragen, ich beobachte mal ein paar Tage ob das gleiche Problem auch bei mir zum Vorschein kommt.
     
    #12
    Schnauke gefällt das.
  14. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Seit der letzten Zurücksetzung am 20.05. funktioniert es heute immer noch :dance3:. Hoffentlich bleibt es dabei!
     
    #13
  15. Alfred Tetzlaff
    Offline

    Alfred Tetzlaff Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fotostream auf PC synchronisiert nicht mehr

    Hallo!

    Ich stehe seit ein paar Monaten vor dem selben Problem. Wenn ich ein Foto mache erscheinnt es ein paar Sekunden später im "Mein Fotostream" Album. Es wird aber nichtmehr Automatisch auf den PC übertragen. Ich hab sowohl im iPhone 4S IOS 7.0.2. unter Einstellungen - iCloud - Fotos - beide optionen (Mein Fotostream + Fotofreigabe) mehrfach deaktiviert wie aktiviert und das selbe am PC (Win 7 Ultimate - 64Bit SP1) unter iCloud Systemsteuerung Version 3.0 unter Fotos - Optionen. Des weiteren hab ich einen neuen Ordner erstellt als es nichts gebracht habe. In diesen finde ich 3 Ordner (Freigegeben - Mein Fotostream - Upload). Normal müsst ja jedes Foto nun in den "Mein Fotostream" Ordner automatisch hinzugefügt werden was nichtmehr klappt. Ich hab nun versucht das ich den Fotostream zurücksetze aber leider hat Apple die iCloud Seite geändert so das ich unter "rechts oben auf deinen Benutzer Namen dann auf Erweitert" "Erweitert" nichtmehr finde. Wie kann ich Fotostream dennoch zurücksetzen?

    Vielen Dank!
     
    #14
  16. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fotostream auf PC synchronisiert nicht mehr

    Hallo

    In iCloud gibt es die Funktion nicht mehr, nur ob man dies auf andere Weise machen kann?
    Ich habe bis jetzt keine Alternative dazu gefunden.

    Ansonsten kannst du nur Versuchen die Fotos in Fotostream auf dem iPhone zu löschen, und Fotostream deaktivieren, auf dem PC iCloud Systemsteuerung Version 3.0 deinstallieren.
    Und dann auf dem iPhone und dem PC neu einrichten bzw. Installieren.
     
    #15
    Alfred Tetzlaff und Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen