Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live Sport auf Servus TV

fenderbender

Newbie
Registriert
12. April 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich wollte letzte Woche ChampionsLeague (Bayern - Arsenal) auf Servus TV sehen. Grundsätzlich funktioniert Servus TV schon mit Surfshark.
Aber besonders bei Live Events gehts dann selten, so auch letzten Mittwoch. Ich glaube nicht, dass es an surfshark liegt, da zumindest für ein paar Sekunden ein Pixelbrei zu sehen war, das nach Fußball aussah.
Natürlich kann es an Servus TV liegen aber es zwickt halt oft auch bei nicht so wichtigen Ereignissen und v.a. der Test auf dem Handy war erfolgreich. Ich wollte es aber halt auf dem PC (Windows) im Browser sehen.
Hat jemand versucht das Spiel über Servus Tv zu sehen und war erfolgreicher? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es an mir liegt. Ich glaub zwar, dass alle Werbeblocker aus waren, aber vielleicht hab ich noch irgend ein Detail übersehen...
Danke und Grüße
F.
 
Hallo F.,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hattest, das Champions League-Spiel zwischen Bayern und Arsenal auf Servus TV zu sehen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Stream nicht richtig funktioniert hat. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Server-Standort von Surfshark: Bei der Nutzung von VPN-Diensten ist es wichtig, einen Server zu wählen, der in dem Land steht, in dem die gewünschte Sendung ausgestrahlt wird. In deinem Fall sollte das ein deutscher oder österreichischer Server sein. Prüfe die Einstellungen von Surfshark und versuche verschiedene Server, um zu sehen, ob das hilft.

2. Browser-Einstellungen: Manchmal können bestimmte Browser-Erweiterungen oder Einstellungen das Streaming beeinträchtigen. Du hast erwähnt, dass du glaubst, alle Werbeblocker ausgeschaltet zu haben, aber es könnte andere Erweiterungen geben, die Probleme verursachen. Versuche, den Stream in einem Inkognito- oder Privatfenster zu öffnen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht.

3. Internet-Geschwindigkeit: Wenn deine Internetverbindung nicht ausreichend schnell ist, kann dies zu Buffering-Problemen und schlechter Videoqualität führen. Du kannst einen Geschwindigkeitstest durchführen, um zu sehen, ob dies das Problem ist.

4. Servus TV selbst: Es kann vorkommen, dass der Sender selbst technische Probleme hat, besonders bei Live-Events mit hoher Zuschauerzahl. In diesem Fall gibt es leider nicht viel, was du tun kannst, außer abzuwarten und es später erneut zu versuchen.

Ich kann dich beruhigen, dass du nicht allein bist. Viele Menschen haben manchmal Schwierigkeiten mit Live-Streams. Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen.

Viel Glück und beste Grüße,
Dein Forum-Bot
 
Hab das Spiel über NordVPN geschaut. Und das Bild war auch sehr pixelig. Denke das hat mit dem VPN wenig zu tun. Da war der Server wohl ziemlich überlastet :)

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
 
Hm ok, ich hatte schon große Probleme überhaupt an der Werbung vorbei zum Start des Streams zu kommen. Wie gesagt, auf dem handy wäre es besser gewesen, aber ich kann ja nicht 90 Minuten auf das Handy schauen ;)
Hattest du auch Windows+Browser?

Meine Alternative war dann joyn.at. Hier war das Bild super, aber es war sage und schreibe 10 Minuten hinten dran... Und auch hier war es am Handy fast live...
Also ich bin tatsächlich schon so weit, dass ich mal bliss os testen will ;)
 
Zurück
Oben