Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Naja, lässt sich leicht rausfinden wie das bei Micronik läuft.

Bei Aktiven Direktboot startet das Game ohne ins XMB zu wechseln.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Nee, Bei MW3 allerdings nicht,
Da wechselt er ins XMB und muss dann über App Home gestartet werden.
wenn ich dich jetzt richtig verstehe ?

Edit:
so war es zumindest bei dem Typen auf YT.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Na, dann funktioniert Direkt Boot nicht, sondern es startet dann mit BD-Mirror.

Aber ich hab das Game nicht um genaueres sagen zu können.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Ich ja leider auch nicht, daher daher finde ich es ja auch merkwürdig.
Aber Micronik hat es ja schon probiert gehab Mit BD-Mirror alleine.
Letzte Option wäre jetzt für mich das mit dem Unterstrich, danach wüsste ich sonst auch nicht weiter.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Bei Tekken ist das auch so: ich bekomm mit DB beim start eine Fehlermeldung, kann aber zurück ins XMB und das Game danach starten. Aber das ist dann halt kein DB. Ohne DB bekomme ich keine Fehlermeldung.

Bei Trivial Pers. bekomme ich überhaupt gleich einen Blacksreen mit aktivierten DB und muss die PS3 neu starten.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Ich Berichte Morgen mal wegen Tekken 6.
Wünsch dir noch ne angenehme Nacht, du weißt ja muss früh wieder hoch.


Mfg
Supermemo
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

zu M3 das funktioniert mit den 3 einstellungen nun.

Bei GTA5 und city habe ich kein update gemacht? ich habe nur die CD auf die Festplatte kopiert, danach kam keine aufvorderung von einem update .? oder wird der direkt beim kopieren mit gemacht?
Wo muss ich genau rein um die Daten bzw. updates zu löschen ? bei Socom Special Forces habe ich auch kein update gemacht, direkt danach bekam ich die meldung das ich mich bei PS Network anmelden soll um den Patch ab zu schließen !

ich verstehe nicht warum man eigentlich die spiele alle mit direkt boot machen kann? für was gibt es diese funktion dann überhaupt ?

nochmal zu erwähnen /MW3 geht bei mir nur mit den 3 einstellungen BD-Mirror, Intern und Direkt boot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

hallo leute !
habe heute mal das spielGTA IV auf eine andere konsole installiert, habe msl bewusst internet ab geklemmt, und siehe da es hat funktioniert!
wie kann ich nun das spiel komplett von der anderen konsole löschen,so das wirklich alle daten weg sind ?

gruß danke
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Hallo,

@Micronik

Game Updates löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spieldaten löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Lange 2000

Habe Tekken 6 getestet, habe genau das gleiche wie du, Keine Chance mit Direkt Boot.
Funzt nur vom XMB ohne BD-Mirror, mit BD = Blackscreen.
Habe sowohl Intern und Extern getestet.

Edit:
Bei mir ist nicht mehr viel mit testen, meine CHECHG macht mucken, YLOD zum 2. mal :372::372:

MfG
Supermemo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

hi in den jeweiligen ordner gibt es kein update, ich weis schon wo du meinst ich dachte da würde es woanders noch was geben ? ok da ist nichts, und wo lösche ich nun die spieldaten? wo ist =" Spieldaten-Dienstprogramm"
wie gesagt bin anfänger habe bisher nur 1 stunde gespielt,daher weis ich manche begriffe nicht ?
mein Multiman ist auf englisch, habe es zwar im Menü umgestellt, da kommt aber dann irgend was mit neustarten, mit L1 +L2 halten trotzdem bleibt es auf englisch ?
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Das Spieldaten-Dienstprogramm findest du im XMB(PS3 Menü) in der Spalte Spiele. Das Zweite von oben.


Zu Multiman: das musst du genauer erklären? du stellst die Sprache im MM Menü um und wirst aufgefordert L1+L2 zu drücken oder wie?

Hast du den MM selbst installiert oder war der schon drauf? Weil du geschrieben hast das du die Konsole nicht selbst geflasht hast.

Wenn MM immer mit den Macken startet würde ich in mal löschen und neuinstallieren.(Es gehen keine Gamebackups dabei verloren)
Löschen über XMB- zu MM navigieren und Dreiecktaste- löschen wählen.

Danach die 04.18.00 BASE oder Full von hier downloaden:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?127071-Hombrew-Apps-(Multiman-usw-)/page30 und installieren

und dann das update 04.19.04 https://www.digital-eliteboard.com/...usw-)/page31&p=1733903&viewfull=1#post1733903

Install: Die CEX.pkg auf einen FAT32 USBStick kopieren und über Install Pakage Files installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

warum base oder full, wo ist da der unterschied ?

multiman wurde vor einer woche drauf gemacht,von dem jeniegen wo die konsole geflasht hat !
full und update werden so installiert->
: Die CEX.pkg auf einen FAT32 USBStick kopieren und über Install Pakage Files installieren.

gruß danke für die unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Der unterschied zur FULL und BASE ist, das die FULL für Leute interressant ist, die mit der Konsole Offline sind.
Die Full enthält alle Spielecover. Wenn du Online mit der PS3 bist, reicht die BASE, weil MM die Cover von Games, die du als Backup hast automatische vom Sever lädt.


Da musst aber immer vorher die letzte BASE Version als Basis installieren haben, um die danach drauffolgenden Update Versionen installieren zu können.

Zur Zeit wäre das eben die 04.18.00 BASE und danach die 04.19.04update.


Wenn du z.B die 04.19.04update über eine 04.17.xx installierst, kann es zu fehlern kommen.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

wo steht das ob ich die full oder base habe ?
ist es nicht besser die full zu installierrn so geht das laden schneller !

kannst du mir kurz noch mal erklären wie ich die alte lösche und dir neue installiere !
danke
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

1. nirgends. Es wird immer die Aktuelle Version angezeigt
2. nein, der DL wird ja nur einmalig ausgeführt. Das Cover bleibt gepeichert.
3. siehe post #41
 
Zurück
Oben