Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander DM800SE

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
@ Karl-Hein

Hi,
ich hatte wie besprochen, den Flashexpander auf der 800er installiert, mit einem original "DREAM-Multimedia" 512 Mb USB-Stick.
Hatte wunderbar funktioniert. Da ich eine HDD fest in der 800er verbaut habe, alles nochmal neu, Image usw... , funzt alles, ohne Stick.


(hatte mir damals 2x die 800er gekauft). Mein Nachbar hat seit 1 Jahr von mir die eine 800er bekommen, weil ich mir die 8000er zugelegt hatte.
Das Problem, er hat keine HDD verbaut, einen normalen USB-Stick mit 1 Gb dran, (den ich vorher mit Paragon nach Linux ext3 formatiert habe.
Angestöpselt, gemountet, autom. Einhängepunkt gewählt, er nimmt media/hdd, und genau das funzt nicht mit dem Stick und Flashexpander.
Nach Neustart, hängt die Box. USB-Stick ab, bootet die 800er ganz normal.
Mir ist aufgefallen, dass während der Installation von Flashexpander eine Meldung erschien, "kein Bootmanager vorhanden" oder so ähnlich.
Nach dieser Meldung gegoogelt, ...es muss wohl BarryAllen installiert sein... OK, Versuch, den BA zu installieren, fehlgeschlagen, Meldung:
"...konnte kein Gerät hdd oder sda1 oder so, gefunden werden...."
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
Ich wollte jetzt nochmal versuchen, mit einer Festplatte UND einem USB-Stick dran, neu zu flashen, und den Expander auf "Stick" drauf, dann
Neustart, und die USB-HDD auswerfen, dass nur der Stick gemountet bleibt, wegen dem Pfad sda1 oder sdb1, aber ich dachte, fragst vorher mal.
Was meinst du, woran liegt's...?

Gruß, und schönes WE, P.S. morgen, DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN = 2 : 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Ist dies eine Original Box?
Flasht du ein OE2.0 Image?

Bitte beachten ein Image passend zu deiner Sim zu flashen
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

unter "Genuine Check" zeigt er mit eine Seriennummer an, aber gekauft habe ich sie über den "Sponsor" dieses Forums.
Beide 800er haben eine SIM 2.1, müssten also glaube die Clone sein, weiß ich nicht, es steht nirgends drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA, es ist ein OE2.0 Image. Dieses hier: Link ist nicht mehr aktiv. weil das
Oozoon-Image "rami-maher" vom 31.05. ließ sich nicht installieren, (Box startet nicht nach dem flashen).

Mein Nachbar und ich, wir beide wollen kein Newnigma. Ich habe jetzt seit Jahren nur Oozon und bin sehr zufrieden.
Edit: im Notfall, saurer Apfel... Newnigma ausprobieren.

Gruß
P.S. auf der 8000HD wollte ich es eigentlich auch machen, trau mich nicht, läuft als Server :), habe dort das große
TFT-Display verbaut, und bin froh, dass alles läuft mit den Picons, Cardreadern usw.

nochmal Edit: habs eben mit dem Newnigma probiert:
IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE :(
Habs aus dem Link von dir: https://www.digital-eliteboard.com/...00-se-mit-OE-2-0/page21&p=2312738#post2312738
Ich habe die DM 800HD se. Oh man, ich krieg die krise...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Ja sri, natürlich die 800HD se
Bin grad drüber und versuche es mit dem: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashexpander DM800SE

Hallo,

hat alles soweit mit dem Flashexpander hervorragend geklappt. Ein Problem mit dem Newnigma2:
Mit den Bouquet-Tasten +/- konnte ich mit Oozonn direkt meine Bouquets aufrufen.
Wenn ich jetzt die Tasten drücke, bin ich direkt im Bouquet drin, und kann zwar die Bouquets vor
oder zurückscrollen, und für die Bouquet-Auswahl muss ich dann extra noch die blaue Taste drücken,
aber das ist Mist. Gibts da ne Möglichkeit, das umzustellen? Konnte in der Konfig nix darüber finden :(

Ich möchte: eine Taste drücken, und die "Bouquet-Auswahl" haben. (also nicht über Peking nach Rom)

Gruß
 
Zurück
Oben