Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film auf Stick aufnehmen ?

Roy17

Freak
Registriert
21. September 2013
Beiträge
210
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Habe eine frage hoffen mir kann das jemand erklären .

Kann man mit dem OSmini einen Film auf eine Stick runter laden, zB von RTL oder Sky ?

Gibt es vielleicht eine Anleitung ?
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

hi,
runterladen, nein
aufnehmen, ja

du musst halt den Stick im Menü einbinden, dann kannst du einen Film aufnehmen
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

Gibt es da irgendwie eine Anleitung bin nicht so gut vertraut mit dem ganzen ?Wie kann ich den Stick im Menü mit einbinden ?
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

OpenATV?
meine:

blaue Taste -> mounts -> Laufwerkverwaltung

bin mir da aber nicht sicher da ich schon länger kein OpenATV nutze, guck mal
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

Du musst den Stick zuerst initialisieren. Danach am besten noch vom ext3 auf ext4 konvertieren. Danach kann die OS mini auf den Stick schreiben. Machst Du das nicht, kann sie nur vom Stick lesen.

1. Stick einstecken
2. Blaue Taste drücken.
3 Bis nach unten zu "Festplatte" scrollen.Dann rechts rüber zu Initialisierung klicken
4. Stick auswählen und rote Taste drücken. Vorsicht alle vorhandenen Daten gehen verloren.
5. Anschließend das selbe mit der Konvertierung machen.

Jetzt am besten einen Neustart einlegen. Dann wird der Stick automatisch gemountet und die Einstellungen übernommen.
Jetzt schaust Du was Dodo83 geschrieben hat und überprüfst wie der Stick gemountet (eingehängt) wurde.
Nun schaust Du nach Deine Aufnahmepfade.

Menü--> Einstellungen --> Aufnahmen & Timeshift --> Aufnahmen

Nun überprüfst Du, ob der Pfad zu Deinem Stick verweist. Wenn nicht, dann passt Du entweder den Aufnahmepfad an, oder änderst den Mounteintrag des Sticks.
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

Vielen Dank für die super antworten !!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

Dazu eine kleine Frage, in welchem Format werden die Filme von der Mini auf den Stick geschrieben und kann ich diesen an einem Win-PC lesen?
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

Hi, werden im TS Format aufgenommen. Am Win PC kannst du bsp. mit dem VLC MediaPlayer die abspielen.
LG Osprey
 
AW: Film auf Stick aufnehmen ?

Prima, dann kann ich "ausgesuchte" Aufnahmen vom Töchterchen also in die Bibliothek auf dem Server kopieren und mit dem Stick dafür sorgen das sich die "Aufnahmewut" begrenzt hält anstatt unkontrolliert den Server zu überfluten :)
Danke!
 
Zurück
Oben