Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support fernzugriff auf Box meiner Eltern ???

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,

Gibt es eine Möglichkeit dass ich von mir aus zu Hause auf die Box meiner Eltern zugreiffen kann um etwa die Senderliste zu updaten oder ähnliches.

Wäre cool denn es ist umständlich immer zu ihnen hin zu fahren um irgendwas zu updaten
 
du musst den router einen port öffnen
dann die box im router freigeben
und über dyndns auf der box zugreifen
 
Guten Morgen,

Ok, dachte mir schon dass es nur mit Dyndns geht
Sie haben eine Fritz 7490 oder 7390

Muss ich im Dreamboxedit anstelle der iP den Dyndns: Port eingeben um die Senderliste zu bearbeiten?
 
Ja das ist richtig.

Da die Fritzbox VPN an Board hat, würde ich es aus Sicherheitsgründen darüber machen.
 
Ok, dann mach ich erstmal eine Dyndns für Sie und setz die in die Fritz ein
 
Du kannst auch die Fritz eigene Adresse verwenden. Schau dazu mal in der Oberfläche deines Routers.
 
Fritz eigene Adresse ???
Ist das die MyFritz oder wo soll das stehen?
 
Wäre auch gute alternative und müsste nicht noch ne Dnydns machen.
Werd mir das heute abend mal anschauen

Bericht!

Hab das mit My-Fritz nicht so richtig hinbekommen, weiss nicht wo mein Fehler lag und dann diese unmöglich lange Adresse die die Fritz erstellt.... naja, hab dann doch dyndns gemacht und funzt super. Kann jetzt von zu Hause aus alles in der Box meiner Eltern einstellen.

das spart mir jetzt oft das hin und her fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habs jetzt auch mit MyFritz zum laufen gebrach doch jetzt hab ich noch ein Problem.
Wollte das jetzt auch bei meinem Onkel machen, doch der hat nur eine iPV6. Krieg das jetzt nicht gebacken denn unter iPV6 kann man in der Fritte bei Port80 und 21 nicht einen anderen externen port angeben. Er hat nähmlich 2 Boxen da stehen, wie kann ich dies mit iPV6 bewerkstelligen?
Wollte auch mit Dyndns probieren aber der sagt gleich dass er nur iPV4 kann :confused::mad:

Weis jemand wie ich das machen kann?
 
Zurück
Oben