Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehbild streamen

win95c

Newbie
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Das man Bilder vom Handy oder PC auf den Fernseher sehen kann weiß ich. Kann man umgekehrt das Fernsehbild auf das Handy bekommen.
Wenn ja dann wie.
 
AW: Fernsehbild streamen

Der TV ist als Empfangsgerät ausgelegt und stellt ihm auf verschiedenen Wegen zugeführte Signale dar. Ich denke Samsung wird dein Vorhaben nicht unterstützen. Du könntest den TV von einer separaten SetTop-Box (Receiver) speisen. Da gibt es einige, die das TV-Programm streamen können. Mit meinen Enigma2-Receivern geht aber auch nur das. Das Streamen von z.B. Filmen, die auf meinem Fileserver liegen geht auf diesem Wege aber auch nicht. Jetzt kann man einwenden, dass man mit dem Handy ja auch Filme direkt anschauen kann, die auf einem Share liegen. Aber allein beim Streamen des TV-Programms gibt es so einge Probleme. Mein nicht ganz so aktuelles Smartphone gibt aber z.B. keine Filme wieder, die in 1080i sind. Da hilft Transcoding in der STB (hier GigablueQuadHD plus).
 
AW: Fernsehbild streamen

Ich denke schon das das geht. Die einfachste Lösung könnte sein, eine freie App (wie VLC) zu installieren und den als Server auszulegen. Das fällt mir sofort ein. Scheinbar gibt es aber keinen der das je ausprobiert hat. Ob nun Handy oder PC das wiedergeben sollte erstmal egal sein.
 
Zurück
Oben