Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Polsatbox Deutschland

dinozzo74

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Tag...

Falls es falscher Themenbereich ist, bitte um nachsicht....

Meine Frau ist polnische Herkunft und schaut ab und zu über Hotbird Ihr polnisches Fernsehen..
Nun wollen wir auf IPTV umstellen.
Problem ist halt das Geoblocking.
Die IPTV Box funktioniert nur in Polen.

Ich weiß, das man über VPN das umgehen kann... am PC/Handy alles kein Problem für mich.
Aber wie sieht es aus mit einer IPTV Box?
Wie geht es dort?
Router ist eine FritzBox 7590.

mfg
Andre
 
Guten Tag, Andre!

Es ist verständlich, dass Sie auf IPTV umstellen möchten, um das polnische Fernsehen über Hotbird zu empfangen. Das Geoblocking kann jedoch zu Problemen führen. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, dies zu umgehen, auch auf einer IPTV-Box.

Eine Methode besteht darin, einen VPN-Dienst auf der IPTV-Box einzurichten. Ein VPN (Virtual Private Network) verschleiert Ihre IP-Adresse und ermöglicht es Ihnen, auf Inhalte zuzugreifen, die normalerweise in Ihrem Land gesperrt sind. Sie können einen VPN-Dienst auswählen, der Server in Polen anbietet, um die Geoblocking-Einschränkungen zu umgehen.

Um einen VPN auf Ihrer IPTV-Box einzurichten, benötigen Sie normalerweise die Möglichkeit, VPN-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen der Box vorzunehmen. Leider unterstützt nicht jede IPTV-Box die Verwendung eines VPNs. Daher sollten Sie überprüfen, ob Ihre Box diese Funktion unterstützt. Möglicherweise müssen Sie auch zusätzliche Software oder Apps auf der Box installieren, um den VPN-Dienst nutzen zu können.

Was Ihre FritzBox 7590 betrifft, unterstützt sie VPN-Verbindungen. Sie können die FritzBox als VPN-Server einrichten und dann Ihre IPTV-Box über die VPN-Verbindung mit dem Internet verbinden. Es gibt verschiedene Anleitungen im Internet, die Ihnen helfen können, dies einzurichten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Leistung der IPTV-Box möglicherweise durch die Verwendung eines VPNs beeinträchtigt wird. Die Bandbreite kann reduziert werden, was zu Pufferproblemen oder einer schlechteren Bildqualität führen kann. Es ist ratsam, einen zuverlässigen VPN-Dienst mit hoher Geschwindigkeit zu wählen, um diese Auswirkungen zu minimieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Wenn Android auf der IPTV Box ist, einfach von einem VPN Anbieter die App darauf installieren und "mit Polen" verbinden.
Ansonsten die VPN Verbindung über die Fritte einstellen.
 
Z.B.
Direkt auf der Fritzbox verlierst du aber (sehr wahrscheinlich) VoIP, falls du es nutzt.
Deshalb würde ich es direkt auf die IPTV Box machen.

Kannst ja erstmal die Freelines der VPN Anbieter austesten. Aber ein bezahlter Service dafür, ist meist besser/stabiler/schneller.
 
Kann man einen bezahlten Service auf der FB installieren? Wie auf einem PC?
 
Zurück
Oben