Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung, Tastenbelegung

sn1per

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo erstmal

bin noch ein ziehmlicher anfänger was das hier angeht.

also ich habe mir die quad gekauft und mir das OpenATV Image drauf gezogen alles soweit gut was mir jedoch nicht gefällt ist die Tastenbelegung.


Vor allem geht es mir um folgendes:
Auf Drücken der "OK"-Taste hätte ich gerne das mir die Programme im jeweiligen Bouquet angezeigt werden (Bsp. alle Sky HD Filme mit Ordner/Bouquet "Sky HD")
Mit den Tasten rechts und links (nachdem ok gedrückt wurde) würde ich gerne dann zwischen den jeweiligen Bouquets hin und her zappen (Bsp. von "Sky HD" zu "Kids" od. "Sky Sport"..)

gibt es da ein möglichkeit das so einzustellen wenn ja WIE

kann mir da jemand helfen

vielen dank im voraus.

 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Bei openATV gibt es unter Menü - Einstellungen - System - Tastenbelegung ändern einige Vorgaben. Wenn Dir die nicht reichen, dann sieht es mit openATV schlecht aus.
Denn wegen diesen Optionen klappt Multiquickbutton hier nicht.
Wenn Du alles frei belegen möchtest, dann musst Du openMips flashen und dann das Plugin Multiquickbutton nutzen.
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

thx erstmal

ich habe mir jetzt mal das hdmu image drauf gemacht weisst du oder jemand ob es da auch solche einstellungsmöglichkeiten gibt

thx schonmal
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Wie gesagt, Du kannst versuchen mit dem HDMU Image das Plugin Multiquickbutton zu testen.
Ich bin immer froh, wenn das Jemand macht und dann Feedback gibt :)