Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung, Tastenbelegung

sn1per

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo erstmal

bin noch ein ziehmlicher anfänger was das hier angeht.

also ich habe mir die quad gekauft und mir das OpenATV Image drauf gezogen alles soweit gut was mir jedoch nicht gefällt ist die Tastenbelegung.


Vor allem geht es mir um folgendes:
Auf Drücken der "OK"-Taste hätte ich gerne das mir die Programme im jeweiligen Bouquet angezeigt werden (Bsp. alle Sky HD Filme mit Ordner/Bouquet "Sky HD")
Mit den Tasten rechts und links (nachdem ok gedrückt wurde) würde ich gerne dann zwischen den jeweiligen Bouquets hin und her zappen (Bsp. von "Sky HD" zu "Kids" od. "Sky Sport"..)

gibt es da ein möglichkeit das so einzustellen wenn ja WIE

kann mir da jemand helfen

vielen dank im voraus.

 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Bei openATV gibt es unter Menü - Einstellungen - System - Tastenbelegung ändern einige Vorgaben. Wenn Dir die nicht reichen, dann sieht es mit openATV schlecht aus.
Denn wegen diesen Optionen klappt Multiquickbutton hier nicht.
Wenn Du alles frei belegen möchtest, dann musst Du openMips flashen und dann das Plugin Multiquickbutton nutzen.
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

thx erstmal

ich habe mir jetzt mal das hdmu image drauf gemacht weisst du oder jemand ob es da auch solche einstellungsmöglichkeiten gibt

thx schonmal
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Wie gesagt, Du kannst versuchen mit dem HDMU Image das Plugin Multiquickbutton zu testen.
Ich bin immer froh, wenn das Jemand macht und dann Feedback gibt :)
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

ok thx habe es gesucht jedoch gibt es das Plugin Multiquickbutton nicht
habe es gesucht jedoch nichts gefunden kann man das auch manuell runterladen und installieren wenn ja wo bekomme ich es und wie installiere ich es
vielen dank
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Hallo.

Gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, die dem Steuerkreuz links-rechts die Lautstärke zu regeln ?

Für meinen alten SH4 mit AAF Image gab es immer eine andere Keymap Datei, die die Jungs vom Forum gebastelt haben...


Danke !
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

aber ich habe HDMU installiert und nicht openMips

GIBT ES VLLT JEMAND DER MIT DER KEYMAP.XML UMGEHEN KANN SO KANN MAN DIE TASTENBELEGUNG JA AUCH ÄNDERN:
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Hallo.

Ich kann nirgends bei meiner Box mit OpenMips das Multiquickbutton Plugin finden und auch beim Feed ist es nicht vorhanden.

Wie bekomm ich das drauf ?

Danke !
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Hallo.

Habe es fast hinbekommen.

Wenn ich dem Steuerkreuz nach rechts die Funktion Lautstärke erhöhen zuordne funktioniert das zwar, aber die ursprüngliche Funktion "Programm +" ist auch noch vorhanden, es sind also nun zwei Funktionen drin, obwohl im Multiquickbutton nur eine Funktion drinsteht...


Bei Steuerkreuz nach oben/unten bleibt nur die alte Funktion erhalten, und die neue gewünsche hat garkeine Auswirkung....


Da muss ich wohl mit der Keymap.xml ran, falls niemand einen anderen Weg kennt
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

Jepp, immer komplett neu gestartet.

Habe nun ein wenig mit der Keymap.xml rumgebastelt, aber ohne viel Ahnung kann man leider nur probieren.


Bei Global_Actions stehen die Befehlt schon drin, aber irgendwas anderes spuckt noch mit rein, es werden ja immer zwei Funktionen ausgeführt.....


Für den Topfield hatten wir vom AAF Board damals auch eine Keymap gebastelt, wenn man gewohnt ist, alles mit dem Steuerkreuz zu machen fällt der umstieg schwer.

Dreambox & Co haben ja schon seit eh und je separate Tasten zum Zappen....
 
AW: Fernbedienung, Tastenbelegung

hallo Freunde ich rolle diese alte Thema wieder auf.
Ich würde gerne wissen( hab es über all die Jahre nicht ganz verstanden) wieso einige Tasten insbesondere F1 F2 F3 F4 manchmal durch den Multiquickbutton nicht änder bar sind.
Also ich weiße der F1 Taste den Mediaportal zu, dennoch macht er immer wieder z.b. den Bildbetrchter an
Dieses Problem hatte ich in der Vergangenheit immer gehabt, bin dann aber immer auf die weiteren F-Knöpfe z.B. F2 ausgewichen.
nun geht nichtmal mehr das, bei dem neuen OM 4.0 sind alle F-Knöpfe fest belegt und der Multiqucikbutton hat keinen Einfluss drauf.
 
Zurück
Oben