Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson ariva 102e nach update alles schwarz

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,
habe heute einen ariva 102e cable neu erhalten, und wollte gleich mal ein neues image drauf spielen. Habe hier ein neues runtergeladen und beim installieren kam auch eine meldung:
"bin datei stimmt nicht überein"
Hab da leider trozdem auf ja geklickt auf die schnelle und nach dem neustart ist alles schwarz :(
Was kann ich jetzt machen? Wenn ich die box kommt beim booten ein bild, danach nur noch schwarz.

Habe dieses image inst. Link ist nicht mehr aktiv.

Ist bei den Images egal ob man cabel oder sat hat? Und welche einstellung nimmt man da?
Upgrade-Modus: ?
Upgrade Datei: backup.abs

Bin verwirrt ...

PS: kann ein mod das vielleicht verschieben, sehe gerade es gibt ein bereich dafür :)
... Ferguson Receiver - Ferguson HD Receiver - Ferguson Ariva 102E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson ariva 102e nach update alles schwarz

Du musst schon ein Cable Image nehmen, befürchte aber das es dafür keine Patched Firmware gibt. Kannst den Reciver aber mit Nullmodem Kabel und nem Programm hier aus der Database wiederbeleben (STB Erom Upgrade oder so heisst das Programm) Damit kannst du die Orginale Firmware von der Feurgison Page wieder draufhauen.
 
muss ich irgendwas bachten bei den einstellungen? Bits Rate ? Operate Mode ? Include Bootloader ?
danke für jede hilfe

Das klappt bei mir nicht, da kommt immer die meldung:
Initialize STB sdram is failed
Click Back to try again.

Weiss keiner ein rat ?

so das war ein com probelm, wenn ich auf com3 gehe komme ich ein schritt weiter aber dann blekomme ich ein "stb memory error" meldung.
Ich habe leider nur ein notebook mit dem passenden anschluss und nur ein kabel. Meint ihr es würde gehen wenn ich ersatz finden würde? ODer was kann ich noch ausprobieren.

GELÖST:
das lag einfach am notebook. habe es am desktop vom freund versucht und hat auf anhieb geklappt alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson ariva 102e nach update alles schwarz

Beim ersten mal hatte ich das Problem auch andauernd, hatte dann einen anderen Erom upgrader genommen und es funzte auf anhieb.
 
AW: Ferguson ariva 102e nach update alles schwarz

Der Avira 102 cable kann leider kein CS, da es keine Patchsoftware gibt. Die Software die du dir ausgesucht hast ist für die Satversion. Esgeht nur die Orginalsoft Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben