Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Die Pobleme tauchen nicht vereinzelt auf sondern mit bestimmten Versionen von CCcam. Wenn du einen CCcam Server hast mit 2.3.0 freezt es bei deinen Clients, mit 2.1.1 geht es glaube ich, aber bin mir da nicht sicher. Wenn du OScam nutzt ist es egal welche Version bei CCcam eingestellt wird da diese sowieso nur emuliert wird. Dort laufen alle Versionen ohne freezer.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Bei meinem Server war das leider anders. Egal welche CCcam-Version ich nutzte. Bei jeder hatte ich Freezer. Bei der einen früher und bei der anderen Version eben etwas später. Meine Dreamboxen liefen am CCcamserver tadellos. Schwierigkeiten gab es nur mit den 2x Arivas. Seid der Umstellung meines Servers auf Oscam sind alle Probleme beseitigt.

gruß olaf
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Bei eelche FW des ariva 102 geht der YouTube app? Habe bei meinem die Version 1.20b01 und ich finde beim suchen keine Videos oder der reseiver stürzt kompl. ab.
Hat jemand aktuelle FW drauf wo YouTube problemlos geht und cccam mit drin ist?
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Danke werd ich testen mir sind nur meine settings sau wichtig bzw die senderlisten die ich in langer Handarbeit sortiert habe bevor ich die neue FW teste würde ich meine Favoriten gern sichern.. welcher Punkt im USB upgrade war das doch gleich das ich die sichern kann? Und mit welchem Spiel ich es wieder ein? Danke für die Hilfe.. vorab
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Ich versuche gerade meine Sender mit dem AliEditor zu bearbeiten. Ich habe mir eine Favoritengruppe umbenannt und da will ich nun meine Fav reinpacken.
Jetzt aber zum Problem: Wenn ich z.B. Fox HD in diese Gruppe verschiebe bekomme ich die Fehlermeldung "AudioPID invalid" und alle AudioPIDs werden auf 0 gesetzt. Ich gehe davon aus dass dieser Sender dann keine Ton hat wenn ich die Senderliste zurückspiele.

Kann mir vllt jemand bei meinem Problem helfen?
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Es wird nur einmal Video-PiD und einmal Audio-PiD benötigt.
Sollte sich der Reci selber holen, wenn was fehlt.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Ist das hier der richtige Thread? Mein Problem: Ist bei HD-Sendern das Nutzen der Optionstaste nicht möglich? Bei Sky Select SD hab ich Optionskanäle, bei Select HD nicht.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Also bei Select SD schon. Aber beispielsweise auch bei Formel 1 hab ich bei Sport SD Optionskanäle, bei Sport HD nicht.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Also wie gesagt bei allen HD Sendern habe ich aber mit dem Ariva 102e kein Möglichkeit die Optionstaste zu nutzen, es wird im HUD nicht einmal angezeigt. Ist das bei anderen auch so?
 
Zurück
Oben