Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Nein nichts weiter war aktiv zu dem Zeitpunkt. Nicht einmal der T-Com-Receiver, welcher am gleichen Hub hängt, war aktiv.
Als Beispiel: Auf der DM800 lief die Aufnahme Planet der Affen (glaub auf Arte) und auf dem Fergy wurde der Sky-Film Dark Shadows mit Johnny Depp geschaut.

Keine weiteren Arivas im Haushalt. Brauchte eben nur für das Scklafzimmer etwas, das mit der DM800 die Karte teilen kann, weil mir das Karte hin und herstellen auf den Keks ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hab seit heute auch einen 102er... Neue SW drauf, CCCAM eingerichtet und es wird auch alles hell per WLAN! :)

Hm - aber mein Ariva 102 startet, wenn ich den Ausknopf auf der Fernbedienung betätige, immer neu, statt einfach auszugehen?!? Hat jemand einen Tipp, warum das so ist?
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

...habs selbst gefunden: ist ein SW Bug, den man umgehen kann, indem man die Uhrzeit im Standby einschaltet.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Indem du die Uhr einschaltest , wird der Ariva nicht in den standbymodus heruntergefahren sondern bleibt an.
Der Fehler könnte an einer gestörten HDMI- CEC Verbindung zu deinem TV liegen . Schalte mal cec aus im Receiver
mfg psychotie
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: Wenn die Standby Uhr einschaltet ist, dann wird der Receiver in dem Fall, dass man die Ausschalttaste auf der Fernbedienung drückt, wirklich ausgeschaltet!

Wenn die Uhr nicht angeschaltet ist, dann startet der Receiver neu, wenn man den Powerknopf oder die Ausschalttaste an der Fernbedienung drückt.

Dieser Restart Fehler tritt nur auf in Verbindung mit WLAN und HDMI...

Egal - alles Andere geht wunderbar: Also bleibt die Uhr an...
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Der Ferguson fährt bei eingeschalteter Standby -Uhr durch Drücken der Taste "Off" an der FB nicht in den Standbymodus sondern verbraucht weiterhin normal Strom wie im Betrieb. Ich habe es selber mit nem Prüfer an der Steckdose festgestellt.
Also ausschalten tut er sich nur per FB wenn die Standby-Uhr deaktiviert ist.
mfg psychotie
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Stimmt - die Anlage braucht mit TV 8W im Standby. Wenn ich den Receiver einschalte, dann pendelt das zw. 10 und 12Watt - also unwesentlich mehr! Hab eine schaltbare 3er Steckdose dazwischen gehängt und schalte das Gerät komplatt ab, wenn ich in dem Raum kein TV schaue - das ist am billigsten.

Danke für den Hinweis!

MfG
Jens
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Habe so ein ähnliches Problem, das die box von alleine neustartet ständig. Uhrzeit im Standby auf AUS und Hdmi CEC auch aus aber die box startet von alleine neu. Habe auch schon ältere Software aufgespielt 2.10 oder 1.17 mit dem gleichen fehler weiterhin. jemand ne idee
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

ich wühle mich gleich mal durch den thread, aber mal ein paar fragen:
läuft das teil mittlerweile als client an einem reinen CCCAM-server? ich habe eigentlich keine lust meinen server auf OSCam umzustellen und das soll ja notwendig sein. gibt es mittlerweile eine begründung dafür, warum es da probleme gibt (am reinen CCCAM-server)?

ich mag enigma2 eigentlich nicht mal besonders und die funktionen, die diese receiver bieten, nutze ich kaum. es darf gern ein einfaches, nicht großartig veränderbares system sein, wenn es denn stabil und schnell läuft. kann da mal jemand genauer auf die unterschiede zu enigma2 eingehen und den speed und die bildquali mal mit reveivern wie dem xtrent et4000 für 140€ vergleichen?

läuft timeshift schnell und flüssig? das wäre noch mit am wichtigsten.
ist an der bildquali etwa auszusetzen?

kommt man per netzwerk vom PC aus irgendwie an die aufnahmen an einer an an avira angeschlossenen platte? das wäre eines der wenigen features, die ich bei linux-receivern gut finde.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

-läuft auch mit cccam server, vereinzelte Problemberichte ( Freezer) sind hier aufgetaucht.
- hat nix mit dem Ariva zu tuen, da der kein Linux laufen hat, bitte z. B. unter Kaufberatung nachfragen. Danke
-Timeshift funktioniert ohne Probleme , Bildqualität ist ein subjektiver Eindruck. Ich bin sehr zufrieden
- Der Ariva kann nicht über Netzwerk auf NAS oder HDD zugreifen. Es geht nur der USB- Stick oder HDD über USB-Anschluß.
- Die Aufnahmen im "TS" Format können am PC bearbeitet werden und geschaut werden. Das gilt nicht für Aufnahmen von verschlüsselten Sendern HD+ oder SKy , die sind weiterhin verschlüsselt.
[h=1]Aufnahmen nachbearbeiten?[/h]mfg psychotie
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

es geht mir darum die aufnahmen, die ich auf eine USB-festplatte direkt am reiceiver aufnehme, auch im netzwerk schauen möchte. schade, mit verschlüsselten aufnahmen ist da nichts zu holen?

Es muss doch in einem Thread zum Ariva möglich sein mal Aussagen über einen Vergleich zu anderen Receivern zu erhalten. Dafür soll ich einen Extra-Thread eröffnen?
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Klar ist das möglich zu fragen. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß wahrscheinlich mehr Feedback an richtiger Stelle kommt :)
mfg psychotie
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Also wenn die cccam-Probleme nur vereinzelt auftreten, spricht wenig dagegen, den mal testen.
 
Zurück
Oben