Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

die installierten Codecs werden deine MKV's nicht unterstützen. Die Codecs scheinen viel Speicherplatz zu benötigen, so dass sich der Hersteller auf gewisse Haupttypen beschränken muss. Ich hatte auch gehofft, dass da irgendwann eine bessere Format-Unterstützen nachgeschoben wird, besonders bei MKV und FLV. Aber ich glaube da jetzt nicht mehr recht dran. Die Zukunft werden die Android-Boxen mit den günstigen Handy-Chips sein. Die können dann alle Formate abspielen...
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Mit der neuen 1.23 FW kann ich die mkv jetzt abspielen :emoticon-0148-yes:
 
ich habe den 102e nun auch. ich habe die 1.24 FW drauf und bislang läuft es an einem echten cccam-server. ich bin soweit auch absolut zufrieden, es ist ein segen mal wieder ein receiver zu bedienen, der auch gleich reagiert, wenn man etwas drückt - ganz im gegensatz zu den enigma2-kisten.

was mich stört: jedes mal, wenn man die senderliste mit kreuz-zur-seite wechselt, wird sofort auf den dann ausgewählten sender geschaltet. ich hätte gerne, dass das erst passiert, wenn ich OK drücke.

Hier zuckelt der Receiver an einem cccam-Server nun auch... schade, aber es war ja bekannt

Zudem sieht das HD-Bild schon ziemlich anders aus, eventuell sind das aber auch nur andere Helligkeitseinstellungen etc

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hallo!

Bin neu hier und würde gerne eine Kaufempfehlung haben.
Ich wollte mir nämlich entweder den
[h=1]
Ferguson Ariva 102e oder den Ferguson Ariva FA202E
[/h]
kaufen. Der einzige Unterschied ist ja, dass der 202e er aufnehmen kann...
Aber lt. eurer Berichte kann das der 102e er auch?!
Stimmt das?

thx
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hi,

das können sie beide, beim 202 ist der Vorteil das hinten auch noch ein USB vorhanden ist.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Mit der Original Firmware nicht, da die Funktion deaktiviert ist.
Mit der EMU Firmware aus der DB gehts aber :)
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Cool...
D.h. ich kann den günstigeren nehmen, spiel die EMU Firmware drauf und kann auch aufnehmen?
Was für Vorteile bringt dann so eine Firmware auch noch?

thx
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Das ist so richtig. Du hast ORF aktuell noch offen über Keys. CS kann man ebenfalls betreiben mit der "alternativ" Firmware.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Cool... Danke für die rasche Antwort ;-)

Kannst du mir vl. noch den Link zum rauf spielen der Firmware posten pls?
Kenn mich nicht so aus. ;-)

thx
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

die Datei entpacken und auf USB Stick damit, im Ariva allcode+bootloader auswählen bei USB update.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hallo!
Hab heute meinen Ariva bekommen und gleich Patch draufgespielt... Funktioniert aber nicht so wie gehofft.
Sender sind nicht "hell"...
Muss ich noch etwas machen?

thx
 
Zurück
Oben