Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei der DNS-Auflösung

AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Hab das gleiche problem seit gestern

Router: FB 7320
Provider: 1&1
Genutzter DNS Server: 195.50.140.118

no-ip.org
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

seit gestern früh gleiche problem

Router: Fritzbox 7170

Telekom
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Gute Idee hier sind meine Daten:

Router: Speedport w701v gefreetz zur FB 7170
Provider: Alice / O2
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

habt ihr selber denn die probleme oder eure clients?
ich dachte das grösstenteils eure clients probleme haben?

und welchen DNS nutzt ihr? (diejenigen, die probleme haben und diejenigen die keine probleme haben)

und welche DynamicDNS dienst nutzt ihr? NO-IP.com oder DynDNS.org?

welche Domain nutzt ihr vom jeweiligen Dienst-Anbieter? (es gibt ja mehrere zum beispiel zapto.org oder dyndns.tv usw)


aber die sache ist ja die, wenn es an no-ip.com läge, müssten alle DNS betroffen sein also auch der von google..
es sieht mir aber eher so aus als hinken die DNS manche provider hinterher
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Ja so genau differenzieren lässt es sich wohl nicht...
Denn wenn ich z.B. einen DynDNS Hostname benutze dann wird der innerhalb von 2 minuten erkannt und auch sofort
über den DNS des Providers richtig aufgelöst. Bei den NO-IP hosts steht bei mir z.B. noch eine IP-Adresse die ich schon
vor 2 Tagen hatte....Also irgend eine komische Kombination....
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Ich habe NO-IP.com

und das gleiche problem seit 2 tage
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Ich hab das Problem auch seit 2 Tagen

No-ip.com
Versatel
Fritzbox 7170

Scheint mir aber nicht mit den Clienten zusammen zu hängen.
Denn wenn ich vom smartphone zuhause übers Internet (nicht WLAN) auf das WebIF meiner Dreambox will geht es auch nur sporadisch.
Denke dass es bei no-ip.org direkt ein Problem gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

4 dyndns Hosts bei No-ip.com
Versatel
Igel mit debian und dyndnsupdater

Ist unterschiedlich welcher host gerade nicht antwortet. Seit 2 Tagen disconnects.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Servus,

bei mir ist es auch mit einem No-Ip Host, einer kann seit grade wieder connecten, der andere nicht, kein Plan was das ist... Ist es wahrscheinlich das No-IP damit zu tun hat? Doch warum geht es dann bei einem wieder?
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Hatte auch schonmal das es für par minuten okay war und dann wieder falsch..
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Habe jetzt bei den btroffenen usern im Receiver die DNS einstellung auf 8.8.8.8 eingestellt.
Jetzt funktioniert es auch bei allen wieder.
Nun meine Frage:
Kann man diese Einstellung dauerhaft so lassen oder entstehen dadurch nachteile?(performance)

mfg frisiaf
 
AW: Fehler bei der DNS-Auflösung

Wie siehts aus bei der Sicherheit(CS) da die DNS ja von Google stammt... oder inerpretiere ich da zu viel rein?
Gibts überhaupt ein "sicheren"(relativ) DNS Server?
 
Zurück
Oben