Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fcore.dat für 3DS

Bastisdad

Power Elite User
Die fcore.dat für die M3 i Zero in der Version 1.8.2 (vom 16. Mai 2011) ist erschienen! Den passenden Download gibt es

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]

Firmware Update: (For M3i Zero GMP-Z003 Only) M3i Zero GMP-Z003 firmware Update*Update the firmware of M3i Zero card, to support new 3DS consoles (Ver. 1.0.0-0J, Ver. 1.0.0-0U, Ver. 1.0.0-0E)
*Solve the SD card compatibility issue.

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Reference:
*This updated software package supports only the M3i Zero card (GMP-Z003 model), the code is printed on the top right of the label of the card.
*If you used this package upgrade, no need to use the "M3i Zero Core data file V1.7.2" to upgrade again.
*For the users who has the M3i Zero card which is not GMP-Z003 model, please use core data file V1.7.2.
*In order to update the firmware of the M3i Zero card, you must have the NDS, NDS Lite or NDSi NDSi(XL) console. The updated software can run up in one of these consoles, then the updated M3i Zero card should be able to boot up properly in any NDS console included 3DS.
*Please make sure that the power of the console is sufficient and prevent moving the console during the updated process.

Procedures:
1. i) Copy the “M3GUpdaterPlus_142.nds” onto the microSD card.
ii) Copy the "system" file onto the microSD card or install the "M3SAKURA" system
(For the detail of installing the system or "M3SAKURA", please read the corresponding instruction.)
2. Insert that microSD card into the M3i Zero card.
3. Insert M3i Zero card into one of the following console (NDS, NDS Lite or NDSi NDSi(XL))
4. Power on the console and the M3 software should run up. Select the “M3GUpdaterPlus_142.nds” file then press [A] to launch it.
5. Just follow the instruction on the screen or press [start] twice to start the updated process.
6. The "Updating success" message will be displayed on the screen if the updated process is success.
7. After the updated process is finished, you may take out the M3i Zero, You may insert this card into 3DS to use it.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Am 16. Mai ist wieder eine neue Version der f_core.dat in der Vesion 1.8.2 erschienen.

Details:

M3i Zero Core data file V1.8.2
Support M3i Zero Model:GMP-Z003 & old Models;
Support 3DS Japanese firmware Ver. 1.1.0-1J;
Support 3DS USA firmware Ver. 1.1.0-1U;
Support 3DS European firmware Ver. 1.1.0-1E;
Support iDSi Chinese firmware V1.4.2C;

Support NDSi/NDSi LL Japanese firmware V1.4.2J;
Support NDSi/NDSi XL American firmware V1.4.2U;
Support NDSi/NDSi XL European firmware V1.4.2E.

Der Link im ersten Beitrag wurde dementsprechend angepasst und geändert!!!

AW: fcore.dat für 3DS

Hallo,

könnte mir bitte jemand die Erklärung auf Deutsch übersetzen??? Ich bekomme das einfach nicht hin.
Wenn ich den NDS i xl anmache kommt immer wieder das selbe; No system file found! Put system file in.
Ich habe nun schon mehrfach Formatiert auch mit dem Panasonic. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Die KArte die wir haben ist; M3 Zero GMP-Z003.

Wer kann mir bitte helfen???

LG

Habe es hinbekommen. Denke es lag daaran das ich den runtergeladenen Systemordner so reingeschoben habe und der Ordner niicht nur System hieß. HAbe den jetzt umbenannt und nun läuft es. Schwitzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.

Ein schönes WE

Zuletzt bearbeitet:

Schon wieder ein neues Problem. Habe alles richtig gemacht. Die Karte läuft auf dem NDS meiner Tochter aber nicht auf dem von meinem Sohn. Ich habe nun bemerkt das mein Sohn die Version 1.4.3 E drauf hat und meine Tochter Version 1.4.2E. Kann es daran liegen und wenn ja wie bekomme ich es doch zum laufen??

Du musst dir von Link ist nicht mehr aktiv. das notwendige Upgrade für das Modul herunterladen!!!

Die .rar entpacken und die Upgrade.nds in den Ordner "System" auf deiner microSD kopieren. Dann das Modul in einen DS Lite oder einen DSi mit Firmware unter 1.4.3E (am besten den von deiner Tochter) stecken. Gerät einschalten und die “M3GUpdaterPlus_143.nds” mit A bestätigen und nochmals A startet das Upgrade. Der Upgradeprozess startet dann und du musst den Anweisungen folgen. Nach der Meldung "Updating success" das Gerät ausschalten, das Modul entnehmen und die .nds wieder von der microSD entfernen.

Danach ist das Modul bereit für Nintendo Firmware 1.4.3E!!!

Hat alles geklappt. Vielen Dank mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben