Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7570, wie bekomme ich das avm image auf die FB, hierfür gibt es keine Recovery Datei

Mebwaster

Newbie
Registriert
4. April 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

meine aktuelle FB 7560 muss zur Reparatur zu AVM. Also habe ich mir als Ersatz eine "Alice IAB 7570" besorgt, das Branding entfernt, aber leider scheint das AVM Image nicht auf der Box zu sein. Von AVM gibt es nur ein Image, keine Recovery Datei.

Hat jemand von euch einen Tipp?
 
Ich möchte sie ohne Branding und nicht für Alice benutzen, daher glaube ich, dass das Recovery Image von Einsmann der richtige Tipp ist. Ich hatte bei AVM nur ein Image, kein Recovery Image gefunden.

Ursprünglich war es aber eine (billig gekaufte) gebranndete Alice 7570, bei der ich nach Anleitung NUR das Branding entfernen wollte, um sie für einen htp (lokaler dsl Anbieter) dsl Anschluss als Ersatz für die an AVM zu verschickende 7560 nutzen wollte. Es scheint aber jetzt kein Image mehr auf der Box zu sein, sie startet nicht. Ich meine, dass müsste mit dem Recovery Image für die 7570 funktionieren. Danke, dass Du so engagiert nachfragst. Vielleicht liege ich ja auch falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe soeben versucht das normale Recovery 7570 einzuspielen. Leider funktioniert es doch nicht. Das Programm erkennt, dass es sich um eine ursprünglich gebrandete Alice Box handelt und verweigert das Aufspielen des AVM Images mit folgender Meldung:

1.PNG

Könnte mir da bitte auch nochmal jemand zur Seite stehen? Was muss ich tun, um auf die Alice Box das AVM Recovery ohne Branding aufzuspielen? Muss die Box doch gefreetzt werden?

Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich gleich mal aus, danke.
..
Hallo Gismotro,

das ruKernel Programm startet leider nicht, bzw. bricht ab mit dieser Fehlermeldung, obwohl ich wie im HowTo beschrieben Systemdatum auf 18.06.2018 gestellt habe und die Internetverbindundung trennte:

2.PNG

Zuvor musste ich noch den Telnet-Client installieren, den ich nicht hatte. So, wie ich es verstehe, müsste es doch aber auch anders möglich sein, nachdem das Branding entfernt wurde, auf das AVM Image umzustellen?
...
Hallo,

mit der Methode ein freetz Image nach dieser Anleitung


zu flashen, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat noch irgendjemand einen Hinweis für mich, oder muss ich tatsächlich auf die ursprüngliche Alice Version recovern und verkaufen?

Ich hätte es ja zu gern verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das habe ich leider so nicht verstanden, ich habe unter Windows das Datum zurückgesetzt. Danke für den Tipp, werde ich gleich nochmal probieren.

Ja, unter DOS hatte ich das Datum im BIOS nicht geändert, nur unter Windows. Bringt aber trotzdem nichts, nachdem ich sowohl im BIOS, als auch im Windows das Datum auf 18.06.2018 (siehe Bilder unten) geändert habe und auch dann erst entpackt habe, funktioniert das RuKernel Tool dennoch nicht. Werde es nochmal mit einem anderen PC probieren.

Leider funktioniert auch nicht die Recovery Alice Annex Programm nicht, es zeigt an, dass das nicht das Originalimage ist. Dann kann ich die Box wohl nur noch wegwerfen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal folgendes :
1.) PC nicht mit dem Internet verbinden. (WLAN ausschalten)
2.) Netzwerkkabel nur zwischen Fritzbox und PC stecken lassen.
3.) Datum und Zeit ändern. (Im Windows reicht)
4.) ruKerneltool.zip entpacken (Wichtig: erst entpacken nachdem Internet getrennt ist, ansonsten steht das Datum in der Config-Datei)
5.) ruKerneltool starten.

Ergebnis:

test.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben