Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfernen

BetaFrog

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin momentan ein wenig raus aus dem aktuellen geschehen rund um Home CS und habe da ein paar Fragen/Probleme.

Zur Zeit benutze ich eine Fritzbox 7170 mit Easymouse um CS (nur für mich) mit meiner V14 zu betreiben. Da es aber immer öfter vor kommt das ich die Karte in den Sky Receiver zum erneuten frei schalten stecken muss und von diesem Pairing Problem gehört habe, wollte ich mal wieder tätig werden.

Das Problem was ich mit meiner 7170 habe ist, dass sie seinerzeit mit keiner aktuelleren Version als die: OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_svn build #7884 (mipsel-linux-uclibc-ssl-libusb-pcsc) funktioniert. Freetz Version ist die freetz-devel-9285M. Betreibt jemand eine 7170 mit Easymouse und einer neueren Version?Ich würde es gerne noch mal mit einer aktuelleren Version probieren aber möchte vorher ein Backup machen. Das ist mein 2. Problem, wie ging das gleich noch mal? Bin schon seit Stunden im Forum am suchen aber komme irgendwie gar nicht zurecht :(
Blicke auch nicht mehr wirklich durch welche Firmware ich jetzt für meine Box nehmen soll und welche OSCAM Version geeignet ist.

Dann habe ich noch eine Frage zur FB 7390. Ich habe auch mal versucht das ganze mit dieser von 1&1 zum laufen zu bekommen. Allerdings ohne Chance! Habe gelesen das es mit der Box nicht funktionieren kann. Stimmt das? Wenn nein welches Image könnt Ihr mir dazu empfehlen?

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falsch ich im falschen Bereich bin oder es leicht zu finden ist und ich einfach nur zu blöd/blind oder ungeduldig war um es zu sehen.

Gruß BetaFrog


Nachtrag:

Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe das Brett vor meinem Kopf mal entfernt und auf der Freetz Oberfläche die Einstellung Backup & Restore gefunden. Keine Ahnung warum ich die erst jetzt gefunden habe.
Ich habe als erstes ein Config Backup gemacht. Dann stand da unter restore noch etwas von OSCAM Backup. Da habe ich danach mal drauf gedrückt. Allerdings hat der kein Backup gemacht sondern mir die OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_svn build r9533 (mipsel-linux-uclibc-libusb) installiert die jetzt auch noch zu laufen scheint :wacko1:

Um das Pairing problem und die EMMs zu blocken, muss ich ja in die OSCAM.Server folgendes eintragen:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Dazu gehört noch
saveemm-u = 1

Das kann man aber wohl erst ab Oscam-Version svn9843 :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn man mal raus ist und keinen Durchblick mehr hat: FB 7170 mit Easymouse

Als erstes sollte du uns mal sagen, was du für ein Image nutzt. So wie ich das lese wird es ein TBfleximage sein. Trunk 9285 und oscamversion9533 sind auch schon ziemlich alt

Mein Vorschlag wäre an dich. Denke die 71er läuft nicht als Hauptbox,sondern als IP-Client hinter der 7390

1. oscamconfigs sichern. Entweder mit einem FTP-Programm die Dateien direkt sichern. Oder halt Alles über Freetz oder Webif der oscam in eine Datei kopieren
2. Fritzbox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Passwort setzen
3. Fritzbox als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einrichten
4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen über AVM-Seite - Unsere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
5. Sollte der internen Speicher (/data) noch nicht ca 2 MB haben. das gleiche Freetzimage nochmal über Freetz mit Partition löschen flashen


Die 7390 kannst du natürlich auch nutzen. Dort dann ein MI-Image nehmen
 
AW: Wenn man mal raus ist und keinen Durchblick mehr hat: FB 7170 mit Easymouse

Hallo, erst mal danke für deine Antwort.

Ich habe die 7170, wie Du schon richtig vermutet hast, in 2. Reihe. Also nur als "Server". Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch ein Stick Image habe, glaube das heißt so.
Die Firmware Version von der FB 7170 ist: Firmware-Version 29.04.87
Die Freetz Version ist die: 29.04.87-freetz-devel-9285M
Es ist auch ein ToolboxFlexImage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht das auch wenn ich wie erwähnt ein Stick Image ( oder wie das auch genau heißt) habe?
Ich glaube ich versuche es einfach mal, no Risk no Fun :DDD

Nachtrag:

Ich versuche es erst mal an der 7390, die allerdings auch in 2. Reihe verwendet wird. Da es sich um eine Box von 1&1 handelt, muss ich die erst debranden oder?
Ich meine mich an so etwas erinnern zu können. Denn das flashen mit der CI_7390_06.30-freetz-devel-13432M.de schlägt immer fehl nachdem ich es mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.51.recover-image recovert habe.

Nachtrag2:

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich muss das fritz.box_fon_wlan_7390.annexb.06.30.recover-image benutzen wenn ich das Image CI_7390_06.30-freetz-devel-13432M.de flashen will ^^
Wie gesagt, wenn man mal raus ist :emoticon-0114-dull:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn man mal raus ist und keinen Durchblick mehr hat: FB 7170 mit Easymouse

Also, ich habe jetzt mal auf der FB 7390 folgendes gemacht:

1. Recovered mit fritz.box_fon_wlan_7390.annexb.06.30.recover-image
2. CI Image: CI_7390_06.30-freetz-devel-13432M.de
3. Oscam installiert: oscam-emu-mips-freetz11232-fritz73xxOS62-webif-libusb_st

Dann habe ich die alten Oscam Daten von meiner 7170 kopiert die wie folgt aussehen:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit diesen Einstellungen startet OScam auch. Allerdings komme ich weder auf das Webinterface noch scheint der Cardreader angesprochen zu werden.
Habe auch schon beide USB Ports probiert und nun auch ein mit externes USB Hub mit Stromzufuhr angeschlossen. Geht allerdings auch noch nicht.

Kann es sein das es am USB Treiber liegt? Da kann ich zwischen FTDI und PL2303 Treiber wählen. Habe allerdings einen anderen in erinnerung, weiß nur gerade nciht mehr wie der heisst :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn man mal raus ist und keinen Durchblick mehr hat: FB 7170 mit Easymouse

Also, ich habe jetzt mal auf der FB 7390 folgendes gemacht:

1. Recovered mit fritz.box_fon_wlan_7390.annexb.06.30.recover-image
2. CI Image: CI_7390_06.30-freetz-devel-13432M.de
3. Oscam installiert: oscam-emu-mips-freetz11232-fritz73xxOS62-webif-libusb_st

Dann habe ich die alten Oscam Daten von meiner 7170 kopiert die wie folgt aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit diesen Einstellungen startet OScam auch. Allerdings komme ich weder auf das Webinterface noch scheint der Cardreader angesprochen zu werden.
Habe auch schon beide USB Ports probiert und nun auch ein mit externes USB Hub mit Stromzufuhr angeschlossen. Geht allerdings auch noch nicht.

Kann es sein das es am USB Treiber liegt? Da kann ich zwischen FTDI und PL2303 Treiber wählen. Habe allerdings einen anderen in Erinnerung, weiß nur gerade nicht mehr wie der heißt :(

Nachtrag:

Ich werde verrückt, es läuft :emoticon-0178-rock:

Ich kann zwar jetzt nicht genau sagen wo der Fehler lag aber nun geht es.

Nun geht es darum das Verheiraten zu verhindern bzw zu entfernen. Wie kann ich denn überhaupt sehen ob die Karte "Verheiratet" ist oder nicht? So wie ich das verstehe, dürfte die ja eigentlich im Reader gar nicht erst laufen wenn Sie es wäre oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Schön das es läuft

Als erstest solltest du nicht unsere Logpfade in der oscam.config ändern. Sind die Richtig eingetragen. Kannst du dir über unseren addon auch den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ansehen und speichern. Bilder dazu findest du auch auf unserem Teamsever. Schau dir bitte alle Funktionen an die wir so eingebaut haben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das ist schon mal gut, so blockst du alles was kommt
Du musst aber noch das eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so speicherst du die unique und globale EMMs. Die unique sind die Verlängerungsemms. Hier eine Auflistung. Gilt aber nur noch als Anhaltspunkt

Du musst,damit du EMMs bekommst einem Client AU erlauben. Das machst du beim Clienten in der oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Die Treiberauswahl ist von uns schon voreingestellt für Smargo oder Easymouse. Da brauchst du im mousprotokoll nix ändern

Das branding kannst du ganz leicht über Freetz entfernen. Das geht auf der Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Ich habe jetzt alles eingetragen. Dann dürfte ich ja fürs erste nicht mehr die Karte in den Himmel-Receiver zur neuen Aktivierung stecken müssen und das verheiraten ist auch erst mal erledigt, oder :emoticon-0142-happy
 
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Normalerweise ja. Was hat der Client der AU darf für eine Resi?
Linuxresis können eigentlich Alle AU
 
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Ist ein Xtrend 4000, also ein Linux Resi.

Bin Dir auf jeden Fall sehr dankbar das ich die 7390 endlich mal zum laufen gebracht habe. Irgendwas muss ich damals falsch gemacht haben, denn so "einfach" wie dieses Mal ging es beim letzten mal absolut nicht.

Gruß
 
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Liegt an unserem Boardimage :)
 
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Hallo,

jetzt habe ich allerdings noch ein Problem. Die FB 7390 ist in 2. Reihe mit dem Client Image. Merkwüdiger weise verbindet sie sich aber nicht über LAN mit dem Internet. Ich habe in den Optionen bei Anbieter "verbindung über Netzwerk" ausgewählt.
Dazu muss ich ja die verbindung vom Hauptrouter in die LAN-Buchse 1 von der FB machen. Aber sobald ich das mache komme ich gar nicht mehr auf die FB drauf :emoticon-0114-dull:

Wird auch nichts erleuchtet. Übersehe ich da irgendwas?

Falls sich jetzt jemand fragt warum sie in I-Net soll ist das ganz einfach, da an der FB noch mein TV hängt und ich gerne faul von der Couch damit Youtube ;)

Gruß

Nachtrag:

Immer wenn ich die Frage hier schreibe, finde ich die Lösung wenige Minuten selber ^^
Ganz so einfach wie ich vermutet habe, war es dann doch nicht.

Wer auch vor diesem Problem steht, wird die Lösung hier finden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Ohje, hab ich voll überlesen. Hätte mir einiges an nerven erspart wenn ich das gleich gesehen hätte :emoticon-0175-drunk
 
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Was soll man sagen, bisher lief nach den anfänglichen Problemen alles einwandfrei. Jetzt ist alles dunkel und im Wenomterface sthet bei der Karte Error (no entitlements)
Ich denke das liegt daran das die Verlängerung (EMM´s schreiben?) über die FB nicht funktioniert hat.

Dabei dachte ich das es mit der Server.cfg gehen sollte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich es jetzt wieder hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn man mal keinen Durchblick mehr hat: FB 7390 mit Easymouse und Pairing entfer

Nur die unique speichern. Die anderen nicht.
Warum soll das emm schreiben nicht funktionieren?
Hast du das denn schon versucht?
 
Zurück
Oben