Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 Freetzen

JoMaDi

Ist oft hier
Registriert
17. November 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bajuware
Hallo,
ich habe verzweifelt nach einer Anleitung zum Freetzen einer 7170 FB gesucht.
Ich möchte mich gerne mit dem Thema beschäftigen , habe aber nichts gefunden.
Wo ist sowas ???
 
AW: FB 7170 Freetzen

Danke für die schnelle Info. Sehe ich das richtig ...ich nehme als das für meine FB 7170 entsprechende Freetz Image und flashe es über die FB drauf ????

Danke nochmal
 
AW: FB 7170 Freetzen

Hallo,

Erste Frage an dich wäre:
Hast du eine rote oder eine von 1&1 ? event. muss entbrandet werden.
Danach machst du eine Sicherung der Einstellungen und das Telefonbuch falls vorhanden.

Danach fragst du, Link wurde bereits genannt ob der Liebe User dir ein Image für deine Box bastelt.
Dann brauchst du noch einen USB Stick auf ext2 formatiert.( kannst du am besten mit der Dreambox erledigen.

Danach kannst du dich gerne wieder hier melden.

gruß, bavaria
 
AW: FB 7170 Freetzen

hi bavaria, danke für deine info.
Also ..ich habe eine **ROTE** FB 7170 sie muss also nicht entbrandet werden.
Den Stick kann ich ja auch mit gepardet formatieren..wobei auch die Kathie 910 gehen würde *smile* Nichst destrotrotz bin ich was FB freetzen angeht ein absoluter neuling.. Wegen dem Image ich.. ich denke ich nehme hier ein passendes aus der DB und probiere erstmal , dann ja dann würde ich gerne mir eins bauen lassen.
Lieben gruß.

Ps.. Hoffe .wenn ich Problem habe das ich mich melden darf.
 
AW: FB 7170 Freetzen

ich würde grundsätzlich ein fertiges nehmen.
Wenn es noch keins git kannst du dir eins bauen lassen.

Das fertige Image kannst du über System in der Fritzbox einfach als Firmware Update installieren.
Danach machst du deine Sicherung wieder drauf und deine Fritzox geht dann wieder wie gewohnt.

Außer das links unten ein weiterer Button ist um ins Freetz zu kommen.

Dann machen wir weiter.

Gruß, bavaria
 
AW: FB 7170 Freetzen

So...ich habe meine FB gefreetzt u nd zwar mit folgender SW FREETZ-1.1.3-6410 mit Camd3. . Ich kann auf die Box zugreifen .
um erstmal zu probieren wäre meine Frage ??
Kann man über die FB an der 2 Receiver ( Kathie 910 + Elanvision 8000 beide mit Camd3 ) die Ösies erleuchten. Beide nReceiver sind über das Netzwerk angeschlossen beide an der FB wobei die Elanvision über Devolo läuft.
Möchte mich erstmal damit auseinander setzen..

Ps.. Sollte ich ein anderes Image nehmen , wäre kein Problem ..
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben