Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fb 7590

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mit der o.g. FB würde ich gerne auf einer anderen Etage in meinem Haus den AC Point so anschließen, dass dieser den selben wlan nutzt wie die FB. Zurzeit muss ich jedesmal das Netzwerk auswählen und das nervt, da ich über die Sonos Radio höre. Wie kann ich den AC Point einstellen, dass ich diesen nicht immer auswählen muss? Besten Dank schon jetzt
 
Was für einen AC Point hast du?
Und wie ist dieser mit der Fritzbox verbunden?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Ich habe den TP-Link EAP245 und ist über LAN mit der FRITZ!Box verbunden
 
Den TP-Link mal die gleiche SSID zu geben mit gleichem Passwort wie bei der FB, dann dürfte es klappen.
 
Meine FB ist so eingerichtet aber wie mache ich das mit dem AC Point?
 
@datamen
Er hat aber KEINE AVM Mesh Hardware und er möchte das mit dem was er hat realisieren. Wenn er die gleiche SSID und das selbe Passwort wie bei der Fritzbox benutzt, dann wählt sich das Gerät automatisch in das stärkere Netz ein.
 
Wenn dann, die selbe IP, zb. 192.168.178.1 ist AVM und die andere sollte dann die 192.168.178.10 oder sonst ein in dieser kombi IP haben.
Es sei denn, er hat bei der Fritz die IP geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Fritz die IP nicht geändert.
Wenn ich das Richtig verstehen nehmen ich den gleichen Wlan Namen wie bei der Fritz inkl. Passwort und übertrage das in den TP?!
Oder muss ich wie edgonzo geschrieben hat die IP für den TP ändern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, SSID (WLAN Name) und Passwort der Fritz!Box in den TP-Link EAP245 übertragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, der TP-Link EAP245 ist im gleichen Netz wie die Fritz!Box. Wenn das nicht so wäre hättest du über den EAP245 kein Zugriff ins Internet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der kann Mesh, aber nicht mit AVM Produkten.
 
Wenn er aber die gleiche SSID wie die Fritz hat, könnte es an der MAC Adresse Scheidern, weil das Gerät, dass sich mit Ihm verbinden soll, zb. Handy etc. dann keine Verbindung herstellt, weil es diesem nicht traut.
 
Zurück
Oben