Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Ich schreibe sie immer so F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, 1833:0:0 } { } { } :dfingers:
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

mhhh.

seid dem die Karte aktualisiert wurde ging es denn. auch mit meiner f line.

ich danke allen
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo,

habe erfolgreich 2 opticum 403p "zuhause" zum laufen gebracht. Server ist eine FREETZ Box mit ext. Smargo & Sky S02.

Zuhause habe ich zwei 403p (inkl. dem dyndns Eintrag) zum laufen gebracht.

JETZT SOLL DIE 2. BOX zu meinem Freund

In die Freetzbox habe ich den Port eingetragen & Dyndns läuft erfolgreich.
per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehe ich aus dem Internet den offenen Port

Wenn ich jetzt eine Box zu meinem Freund bringe klappt es nicht, die 403p bringt dann "login failed". DHCP habe ich testweise schon ausgeschaltet. In meiner cccam.cfg stehen folgende Lines :

F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 }
F: user1 1111 0 0 0 { 0:0:2 }
F: user2 2222 0 0 0 { 0:0:2 }
F: user3 3333 1 0 0 { 0:0:2, 1833:0:0, 09c4:0:0 }
SERVER LISTEN PORT : 4111

Der User2 war defaut für die externe Box, habe im Internet die Empfehlung mit den geänderten Daten bekommen und damit den user3 eingerichtet

Ping läuft auch, Laufzeiten : 83 ms. Mein Freund hat zwar keine schnelle DSL Verbindung ( ist am Rande des TKOM Netzes, läuft glaube ich nur mit 384 kBit )

Wenn ich die Verbindungen bei meiner Freetz ansehen, sehe ich seine Box nicht.

Gestern abend hatte mein Freund die Box ausgeschalten und komischerweise ist dann in der Freetz die Box als "Clients" über die Internetstrecke zu sehen gewesen.
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo,

du hast aber schon in der IP Adresse am Opticum deine dyndns adresse drin, oder?

Denn wenn es lokal geklappt hat, die Portweiterleitung am Router aktiv ist, dann muss es auch klappen. Login müsste auf alle Fälle funktionieren!
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

JA, da steht meine registrierte Dyndns Adresse drin.
 
Hi !!
Bei Opti läuft mit image ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.42 alles ok zdf-Arte-das ersteHD sind ok aber nur die Sky HD kanäle sind schwarz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

ART ZDF etc sind auch free... S*y sind pay... hast du überhaupt einen Server? so wie es bei dir klingt erhoffst du dir mit einem Image alles frei zu bekommen -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Re: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Ich habe eine server !!! und mit Newcs bei opti ist alles hell aber wenn ich cccam starte normale kanäle sind hell S..HD sind dunkel !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo,
ich habe meinen Opti erfolgreich mit cccam eingerichtet. Mich würde jetzt nur noch interessieren ob ich den "Active Server" nach einem Neustart der Box (Stromlos) wieder neu starten muß. Der Opti steht bei meiner Mutter und die hat die Angewohnheit ihre Geräte nachts stromlos zu machen (kann ich ihr nicht abgewöhnen).
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hi,
normal macht das nichts, sollte eigentlich activ bleiben der Eintrag!!!:emoticon-0125-mmm:
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist kein Problem. Ich schalte auch mal gerne den Strom ab und nach dem einschalten sind alle CS Daten noch da und der Opti connected automatisch ( und auch sehr schnell).

Gr.
Willem
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

danke für die Top Anleitung !:emoticon-0105-wink:
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen

Ich habe ab heute auch den HD x403 und habe es auch schon geschafft die Sender hell zu bekommen, allerdings steht bei mir in der Senderliste jeder Sender sei verschlüsselt

Wenn ich dann auf diesen gehe kommt erst eine Meldung "Verschlüsselt" und dann nach ca. 10 sek. kommt dasd Bild.

Hat das jemand noch von euch?
Ich finde es echt nervend wenn es so ist.

Meldet euch mal
 
Zurück
Oben