Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Hi, funktioniert jetzt eigentlich CCCam auf wifi schon als server oder noch nicht, hab auch irgendwo gelesen dass es nur entweder server oder client sein kann wär ja blöd. Weiss jemand mehr?
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

@blonder74

Hab es im Humax 9800 SAT gestestet Läuft Soweit ganz gut, hab nur Probleme mit den ORF Sendern.

@zackmuc

cccam auf dem Diablo nur als Client möglich nicht als Server.

Steht aber auch schon alles einige Seiten vorher. :;):
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

@kiliantv
wenn ich mit dem CCcam info.php überprüfen will sagt er immer "unable to connect xxxxx.dynalias.org:16001"

Was kann das bedeuten?Kann deshalb keiner bei mir zugreifen(über Internet)?

Dann müsste es ja eigentlich auch mit dem 9700Sat gehen
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Weil das nur bei Server geht, nicht als Client, und da die cccam Diablo nur Client geht siehste da auch nichts.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Falsch ausgedrückt:
Ich bin der Server auf einer dbox und da kommt diese Fehlermeldung über CCcam info.php
Mein Kollege hat Humax und Diablo über CCcam...und das läuft nicht.Kein Connect.
Das Heimnetz bei mir unter 2 Dboxen läuft.

So ist es vielleicht besser;-))
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Auch mal Einfach Ausgedtrückt, du kannst die cccam INFo ect. nicht vom Diablo WIFI abrufen, und auf dem Server erscheint auch nicht welche cccam Version es ist.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Hallo zusammen.

Ich habe die letzten Tage damit verbracht, irgendwie meine zwei Diablo WiFis in meinem Panasonic Plasma TV mit HDTV-Sat-Tuner zum Laufen zu bringen.
Nach vielem Suchen bin ich daruf gekommen, dass meine Server-Box (DM7000) das cccamd 2.0.11 wegen des CAID-Mappings von 1833 auf 1702 bei der S02-Karte braucht.
Inzwischen sehe ich auch mit einem AlphaCrypt Light Premiere HD auf meinem Fernseher, nur das HD-Sharing mir dem Diablo klappt noch nicht.

Wenn ich das Web-IF des cccamd auf der DM7000 öffne, sehe ich, dass auf dem HD-Kanälen keine CAIDs abgefragt werden...

Jetzt meine Fragen:
1.Beteutet das, dass sowohl Server als auch Client das CAID-Mapping machen müssen? Das wäre dann ehr suboptimal...

2. Bestehen diese Probleme nur mit der S02-Karte oder auch bei der V13?

Wer kann helfen?


Schon mal Danke!

CU,

CB666
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Klar müsste das gehen, du siehts nur nicht welche cccam auf dem Diablo ist.

Schau mal hier nach:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Da hab ich eigentlich schon alles abgegrast, nur nichts passendes gefundden was den Fehler erklären würde.
anpingen kann ich meine dyndns...nur warum über dieses Programm nicht.

könnte das eventuell der Fehler sein,das mein Kollege kein Connect bekommt?

Muss jetzt ins Bett...schonnmal danke...
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. die 16001 ist der port für´s webinterface den ruft man mit NETZWERK-IP:16001 auf

2. hast du bestimmt den port 16001 nicht forwardet so das man mit CCcamInfoPHP ausm Internet drauf zugreifen kann darum siehe punkt 1

3. hast du den Port zur box ( in den meisten fällen 12000 ) geöffnet das dein gegenüber auch zugreifen kann ?
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Moin,
das ist ja das komische... IPderBox:16001 klappt auch ohne es Freizugeben.
Aber über dieses Programm info.php welches über das Internet(?) zugreift klappt es nicht.Habe jetzt auch nochmal alle Ports freigegeben!
Im Router Port Forwarding und in der Firewall (16001,34001,12000)TCP + UDP.
Rechner Neustart und Router nochmal Neu angemacht! Will nicht...:-(
Irgendwas mache ich noch falsch...Nur Was :)
Wenn dieses info.php nicht zugreifen kann,kann es denn dann mein Kollege über IN,Nein oder?

Noch was...wenn ich bei mir im Server (dbox)das CCcam ausmache geht er im NewCs Info auch auf Offline,mach ich CCcam wieder an ist er wieder Online.Aber er dürfte doch im NewCs garnicht drin stehen.Er will doch auch über CCcam zugreifen.Nimmt er das Modul raus ist er auch auf Online.
Ist bei mir in einer Zeile was verkehrt .cfg oder .xml????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Alles zurück...hatte die Port Weiterleitung meinem Pc zugeordnet und nicht meiner Box...sowas blödes!Jetzt geht alles...

Danke schobnmal für die ganzen Tips und Ratschläge.

Es geht...:))
 
Zurück
Oben