Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

meine die ich nutzt, und wo bei mir läuft sieht wie folgt aus :

N: dyndns.de port login password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

So Leute, Fortschritt! Bin nun über NewcamD laut Wifi "CONNECTED".
Aber es bleibt dunkel. Muss ich jetzt noch auf spezielle Einstellungen achten?
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

GZ ^^

oscam.conf muss z.b das enthalten:

[newcamd]
port = 30000@098C:000000
key = 0102030405060708091011121314

bei connected stimmt ja schon mal alles mit dem Account, jetzt muss noch die Zuweisung hergestellt werden ^^

ein account dann z.B. so:

[account]
user = user
pwd = xxxxxx
caid = 098C
monlevel = 4
au = sky
group = 1
services = skyall,hd+,sky3d
ident = 098C:000000

Edit: angepasst

LG

attachment.php
pehedima

@dantexx: Habe dein Komplettzitat entfernt, da der zitierte Beitrag direkt oben drüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Server-Log:
BC76XX c (newcamd) client connected to XXXXX port
BC76XX c (newcamd) WARNING: Setting TCP_KEEPIDLE to 10minutes for bugged DiabloWIFI. Note that this might lead to not detected broken connections or multiple connections
BC76xx c (client) encrypted newcamd:pORT-client MEINE IP granted (user, au=off)
BC76xx c (newcamd) user user authenticated successfully(DiabloCam-UW)
BC76xx c (newcamd) AU disabled for user user
BC76xx c (newcamd) Connection closed to client
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

das TCP KEEP kannst ignorieren das stammt von der Diablo.
also mit dem user kommst auch an daher alles , ok , aber der weiß anscheinend nicht wohin ´dann.

ein paar mehr Infos wären super , Auszüge aus Deinen Configs.

LG

attachment.php
pehedima

@dantexx: Habe dein Komplettzitat entfernt, da der zitierte Beitrag direkt oben drüber steht. Nutze bitte in Zukunft den "Anworten" Button. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

grins , ich glaub wir reden aneinander vorbei , das liegt nicht an der Diablo Cam , die ist soweit ordentlich eingerichtet.
Am Server fehlt noch etwas , was das Newcamd Protocol weiter leitet .

Ich brauche die Configs des Servers.

das muss in der oscam.conf des Server stehen damit diese weiß was er mit dem newcamd protocol machen soll.

[newcamd]
port = 30000@098C:000000 <--- port anpassen , caids und id
key = 0102030405060708091011121314 <---- das muss der selbe sein wie in der newcamd confg file der diablo cam oder umgedreht.

LG
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Poste bitte die vollständige oscam.log vom oscam start an bis zum Dialbo-Zugriff und deine vollständigen Configs vom Server (oscam.conf, oscam.user und oscam.server).
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Jungs, bekomme später das Log-File des Servers. Eine Frage noch vorab.
Hat das Wifi Probleme, wenn in der N-Line der Zahlencode am Ende der Zeile in 2er-Blöcke mit Leerzeichen getrennt wird?
Auf meiner Dream habe ich es so einwandfrei laufen, habe aber hier im Forum noch keinen gefunden, der das in seiner newcamd.cfg auf dem Wifi auch so hatte.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Hi, also ich meine das macht keinen Unterschied, wichtiger ist nur das es der selber ist wie im Server. Und noch vier mehr das im Server das newcamd eingerichtet ist, sprich das drinnen steht was ich oben gepostet habe. Erst dann weiß der Server was er mit einer Anfrage über newcamd machen soll.
Da wird die logfile alleine nicht viele bringen, wie ich gepostet habe muss newcamd deinen Port umleiten auf ein Caid und eine User ID ( port@caid:userid;port@weiterercaid:userid) sonst kommst zwar drauf aber es bleibt dunkel.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

So, weiter gehts...
Hier mal die Server-Seite:

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut meines Server-Partners sehen die Zugriffe vollkommen normal aus. Er sieht bspw. auch, auf welche Kanäle ich schalte.
Bei mir bleibts aber dunkel... :emoticon-0120-doh:
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

ok dann kommst Du also an Port 59999 an, und wärst dann ident 000000 und das für die Caid 098C. alles ok soweit.
oscam.server OK , oscam.conf auch ok

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wichtig sind dann noch die services, das der reader weiß was Du schauen darfst.
Ich denke aber mal das sollte schon so richtig sein.

Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte das nur mal prüfen lassen , ist das so müssen wir nochmal Deine Cam begutachten

Wichtig wäre noch auf Deiner Diablo Cam, obwohl im Grunde glaub ich German.xml und Caids das gleiche machen (ich gehe einfach mal von meiner laufenden Config aus) :

Caids.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

würde vorschlagen für Deine Diablo CAM Config, und vorallem das no plus Ultra in BLAU:
(aktuell würde bei 1:Cards und 2: Emu die karte immer versuchen auf den nicht vorhandenen Karten zu lesen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in Deiner German.xml ist übrigens ein Fehler drinnen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ps.: auf der Diablo Cam ist bis auf die NEWCAMD.cfg und vielleicht angepasste Caids File nichts weiteres nötig was getauscht werden muss :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Auch das habe ich jetzt eingestellt. Sogar noch mal auf 2.28 geflasht, bin auch damit online, am Server sieht alles super aus, aber es bleibt dabei... dunkel.
Habt ihr schon einmal Geräte gehabt, die das einfach nicht schaffen? Fürchte, dass mein Sony dazu gehört. :emoticon-0107-sweat
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Morgen,Ähmm ne so noch nicht wirklich, liefen bis jetzt alle, was natürlich nicht heißen soll das es nicht möglich sein kann.
Versuche doch mal Newcamd in Deiner DM800 oder einem anderen System, wenn es da geht oder eben nicht weißt schon mal an was es liegt. Ich habe erst gestern newcamd wieder mal eingerichtet auf diablo mit loewe TV und das ging 1a.


Es kann natürlich auch sein das es an der cam liegt, soweit würde ich dann aber nicht ausholen, eher die Diablo mal in einem anderen Gerät testen.


LG
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Ich nutze ja auf der DM das CCcam mit einer N-Line. Da läuft es einwandfrei.
Doch noch mal auf "reines" CCcam zurück? Könntet ihr mir dafür einmal die Server-Settings posten?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben