Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

kenn mich zwar mit dem Diabolo WiFi nicht aus, aber hast du die Cccam (F-line) neu gestartet?!
könnte Event. Ahilfe schaffen.
Gruß

Des weiteren würde ich mich mal Zwecks deiner V13 erkundigen, meiner Meinung nach solltest du diese über OSCAM laufen lassen, sonst wird deine Karte gepairt.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Auf deinem Server sollte doch oscam laufen?
Wenn nicht, unbedingt oscam installieren. Pairinggefahr!
Wenn du von Pairing noch nichts gehört haben solltest, kannst du dich Link Removed mal schlau machen.

Dann soltest du deine Config posten.

Die C-line im Diablo ist nicht korrekt. Sollte in etwa so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zwischen den einzelnen Angaben steht ein Leerezeichen, zwischen c: und <IP_des_Server> sollte kein Leerzeichen stehen.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Ah ok. Meine c-line sieht ist ja dann fast richtig. Müsste nur das Leerzeichen nach dem c: weglassen.
Vom Pairing habe ich schon gehört. Allerdings dachte ich es trifft nur für V14 Karten zu und nur mit den Sky Geräten. Hatte noch nichts gelesen, dass die CCcam davon betroffen ist.
Aber danke für den Hinweis. Dann mache ich mich mal auf der Suche nach der OSCam.

attachment.php
pehedima

@KeuleMS: Habe dein Kompettzitat entfernt, da im Beitrag direkt oben drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Das Pairing betrifft z.Zt. die V13/V14 Karten.
Dazu werden entsprechende EMMs gesendet, die der Karte mitteilen, mit welchen Receiver/Modul sie kommunizieren soll.
Dazu braucht die Karte nicht in einem Sky-Gerät stecken.

Da die entsprechenden EMMs von cccam nicht gefiltert werden können, besteht bei dir Pairinggefahr.

Daher solltest du unbedingt oscam auf dem Server installieren und die EMMs entsprechend blocken, filtern und nur die guten Aktivierungs-/Verlängerungs-EMMs schreiben.
Dazu kannst du dich zusätzlich zum oben erwähnten Pairing Thread auch im Link Removed umschauen.
Dort kannst du dann auch entsprechende Fragen zu den oscam Config Dateien loswerden, wenn erforderlich.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Ich hatte die Tage auch mein 2.6 Wifi wieder verkauft. Es gab dauernd Probleme. Mir sind das einfach zuviele Variablen auf die man achten muss. Passt der TV, wird das Ding zu warm etc...
Warum gibt es eigentlich keinen anderen Hersteller der sowas entwickelt?
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Hallo Jungs,

kurz zu meiner Ausgangslage...
Ich nutze aktuell eine DM800SE. Diese dient als Client zu einem Internet-Server der eine V13er für Sky und HD+ shared.
Dies klappt Client-seitig einwandfrei mit dem CCCam.

Nun würde ich gerne auf den internen Receiver meines Sony HX755 umsteigen und habe somit gestern ein nagelneues Diablo Wifi 2.6 auf UW 2.30 per CAS Interfache Studio 9.8.4 geflasht.

Nachdem ich Beitrag um Beitrag und Problem um Problem durchlaufen bin, hatte ich es schlussendlich geschafft das Cam in mein WLAN zu hängen.
Ich kann das Cam in Netzwerk auch einwandfrei anpingen. Sollte somit also online sein.

CCCam Config und CAID Datei sind auch gepflegt, aber es bleibt dunkel. Der Server sieht noch nicht mal einen Verbindungsversuch.

Hier mal die Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

German.xml:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wahrscheinlich fällt Euch sofort etwas auf... Mir leider nicht mehr. Bin über jeden Tipp dankbar.
Unter "Addon" steht im Server-Status immer nur, dass keine Verbindung zum Server bestehe.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Claudi
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Hi,

schön dann verbindet Deine Diablo jetzt mit dem Wlan , und wie ist die Line für die Verbindung zum Externen CCCAM Server??

Bitte mal posten , und die PWs usw XXXXXsen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

OK also c:domain port login pw , die cfg auch in den richtigen Ordner kopiert und das Protokoll aktiviert?!?
Und das c klein geschrieben ;)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Ja, klein geschrieben, aber es bleibt dunkel.
Die Cfg habe ich nicht angerührt. Die Einstellungen stammen von der Fernbedienungseingabe.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Ok, als cam hast du mit Cas formatiert und dann 2.30 drauf gezogen. Dann die CCCAM.CFG nach Emu CCCAM kopiert. Sollte so eigentlich funktionieren. Die Domain ist das eine dyndns, beweisenermaßen löst die diablo cam nicht jede dns richtig auf.
Ich würde es mal über ip versuche dann. Erst wenn bei addon und den jeweiligen Protokoll connected steht würde ich mir über caids und co machen :) Als letzten denke ich könntest wenn der Server oscam fährt dieses auch mit newcamd ansprechen, funktioniert finde ich um einiges besser. lg
 
Dass er die IP nicht auflöst, glaube ich eigentlich nicht, da der Server Zugriffsversuche von mir sieht.
Jedoch anonymous und nicht mit meinem User... :emoticon-0145-shake

Über die IP komme ich zum gleichen Ergebnis. NOT CONNECTED.
Wo wird eigentlich die LOG-Datei hingespeichert?

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht editiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Das anonymous Problem hatte ich auch, verdammt fällt mir gerade nicht ein Mensch. Versuche mal ein newcamd das geht in jedem Fall.

Caids Stimmen alle?
Recv_timeout = 4000??
Mach mal bitte einen Zeilenumbruch am ende deiner line rein.


Edit: bei mir wollte mit Oscam cccam nicht richtig laufen, deshalb setzte ich newcamd ein das ging sofort

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Wenn du im Server als anonymous ankommst, dann stimmen deine Zugangsdaten (user, password) in deiner C-Line nicht oder sind am Server nicht eingetragen.
Das erstmal überprüfen.

Ein vollständiges Logfile inkl. der Configs vom Server wären hilfreich.
Ansonsten können wir nur raten.
 
Zurück
Oben