Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Falk F-, M-Serie - Kartenupdate Europa 2015

Download-Problem

Hallo,
ich habe ein altes Falk F6-2nd mit Kartenmaterial 2012-2 bekommen.
Freudig habe ich hier im Forum den Kartenupdate 2015 gefunden und mich gleich ans downloaden gemacht.
Nun bin ich etwas verwirrt. 16 RAR-Dateien habe ich über Share-Online problemlos mit FF49 Firefox_49 geladen. Problem: Den Part 09 kann ich nicht downloaden.

FF49:Hier bekomme ich immer sofort die Meldung "Keine freien Slots für Free User!"; andere Parts kann ich direkt nach dieser downloaden.
FF49: Ein Versuch bei uploaded.net schlägt trotz deaktiviertem ABP (Adblock Plus) fehl mit der Meldung " Bitte deaktiviere jetzt deinen Adblocker für uploaded.net um die Datei kostenlos herunterzuladen. ". Wenn ich die Meldung bestätige (habe ABP deaktiviert) komme ich sofort wieder an den Anfang der 30 Sekunden Download-Wartezeit und das Spiel beginnt von neuem.

Opera: Ein Versuch mit Opera bei uploaded.net führt zur Fehlermeldung, dass ich die maximale Zahl an Downloads pro Stunde überschritten habe.

Weiss da jemand eine Abhilfe oder einen Trick?
Kann ich die Datei "Falk.Eu.15.M4-8.F4-6.part09.rar" an einer anderen Stelle downloaden?
Viele Grüsse und Dank im Voraus
Fritz
 
Hallo,

Wenn keine freien Slots zur Verfügung stehen musst du es später noch einmal Versuchen!
Bei Uploaded musst du 3 Stunden für einen neuen Versuch warten.
 
Danke,
bei uploaded dachte ich 1 Download pro Stunde. 3h werde ich nochmal versuchen
Das mit den freien Slots wundert mich schon. Ich habs natürlich mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten versucht. Nur beim Part 09 gabs die Meldung.
 
Das Problem kenne ich auch - das ist "hausgemacht" bei einigen Hoster.

Ich suche mir dann hier im Forum einen anderen User, der die gleiche SW anbietet (auf einen anderen Hoster), was in der Regel auch klappt.
Zwar hat man im Moment etwas Zeit verloren, aber das holt man wieder raus bei einen Hoster der vollen Speed liefert, und dies ohne Taschenspielertricks.
Zum anderen kennt man ja nun einiger Hoster, die .......
Auch das Wechseln der IP ist manchmal hilfreich um ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Dateien für den Update2015 sind geladen und auf dem PC entpackt.
Vielen Dank an den Update-Daten-Ersteller und Bereitsteller @cbrpinky und @meister95 und das Forum.
Falk Navi Manager Classic FNMC F6-2nd mit FN10.2 läuft, 2015 Daten werden erkannt und sind kompatibel

Ich habe mit dem FNMC alle Karten und POI auf dem Geräte-Flash gelöscht.
mit dem Explorer sind aber Daten-Reste sichtbar:

MapRegions: 26 Dateien *.dat, *.psf, *.pplcat
Falkidentifier: Version.DLL verändert aber nicht leer, Lastmodified.dll unverändert
POIMedia: 15 Dateien fast Leer (in 3 gibt es je einBild)
POIData: 4 Dateien+ 45 Länderverzeichnisse teilweise leer, teilweise mit einigen Dateien *.fbf
POIConfig: 582 Dateien *.CFG, *.PNG, *.resource, und auch
kryptische {B05F6343-B4D0-44F9-BF85-65F7EF788BD0}.GUID.{B05F6343-B4D0-44F9-BF85-65F7EF788BD0}

Was kann ich tun, ein sauberes System zu erhalten?

Frage 1: Kann ich den Inhalt der Verzeichnisse
Gerät:WindowsCE\My Flash Disk\MapRegions,
Gerät:WindowsCE\My Flash Disk\POIData -POIMedia -POIconfig
löschen ?

Frage 2: Muss ich die Catalog.xml
PC:c:\Program Files (x86)\Falk\Falk Navi-Manager classic\catalog.xml
und
PC:c:\Users\pcuser\Documents\FalkData\ catalog.xml
mit
PC:d:\Falk2015Update\Catalog.xml (Update-2015-Verzeichnis=Suchpfad FNMC )
ersetzen?

Frage3: was ist mit den Dateien
Gerät:WindowsCE\My Flash Disk\FalkIdentifiers\VERSION.DLL
und
Gerät:WindowsCE\My Flash Disk\Navigator\Mapinfo.dat

Vielen Dank
Fritz
 
Hallo,

ich habe ein F12 3nd Edition mit der Software10.2. Wenn ich die Karten mit dem FNM übertrage, habe ich viele Länder dastehen, aber kein Deutschland. Deutschland als eigene Karte scheit es ja auch nicht zu geben, sondern lediglich das Fernstraßennetz Europa.
Woran kann das liegen?

PS: Habe auch mal nur das Fernstraßennetz Europa auf das Navi geladen. Nun ist die Zieleingabe aber ausgegraut.
 

Anhänge

  • FNM.jpg
    FNM.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 47
einfach alles entpacken und danach die gewünschten Länder aufs Gerät oder SD Karte manuel übertragen.
 
Habe ein wenig rumprobiert. Letztendlich habe ich die Karte für M4 - M8 & F4 - F6 heruntergeladen, die Länder entpackt und alle Länder bis auf die Germany***MR.** Dateien auf das Navi geschoben. Nun funzt alles.
 
Hallo Leute......was genau muss mit der "REGDATA" Datei gemacht werden?

hab im Gerät gesucht, da gibt es keine zum ersetzen.

Gruß

ci.ro

P.S.

Das hab ich jetzt selber gecheckt.

Aber ich hab ein anderes Problem....bekomme keine Zahlen angezeigt, weder PLZ noch Hausnr.

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die runde, habe ein Falk 12 , habe die karten installiert aber navi startet immer wieder neu, kann mir einer von euch bitte helfen, danke im voraus

Keiner von euch eine ide warum ist das so bei meinem Falk 12 3rd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Falk Gemeinde! Ich hätte gemeint alles richtig gemacht zu haben: Angemeldet, Karten Stundenlang runtergeladen, Entpackt, Falk-NaviManagerClassic installiert (ich habe ein F6). Der NaviManager findet auch mein Navi aber bei Länderkarten findet die Software keine Karten auf dem PC :-( Der NaviManagerClassis hat Version 2.11, eine aktuellere finde ich nicht. Hat jemand einen Tipp? Habe echt lange alle Forumtipps durchgearbeitet bis tief in die Nacht aber ich kam nicht zum Erfolg ...
 
Zurück
Oben