Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fairer HD Sat-Receiver gesucht

Shortycc

Freak
Registriert
31. März 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Ich wollte mal fragen welcher HD Sat Receiver zur Zeit fair für seinen Preis ist.

Hütte und Gästezimmer sollen mit Linuxreceivern ausgestattet werden. Im moment sind da Openbox Verschnitte im Einsatz.

Ich lege meine Schwerpunkte auf:
+ LINUX
+ übersichtliche GUI
+ schnelle Timer programmierung (auch aus dem EPG heraus)
+ schnelle FB Eingaben, ohne Verzögerungen oder Verrenkungen
+ allgemein flotte Oberfläche
+ 1080p
+ CS ready
- LAN / WLAN nicht prioritisert


Ich dachte vielleicht an eine DM800 Clone mit A8P SIM? Diese würde ich für circa 140€ beziehen können.

Was meint ihr? Gibt es vielleicht noch bessere Geräte für das Geld? Es soll definitiv nicht mehr als 200€ kosten.
...Und bis zur 4k Ära durchhalten.

Danke für Hilfe. :)
 
AW: Fairer HD Sat-Receiver gesucht

Nimm lieber was aktuelles, die Dreambox 800HD ist sehr langsam. Für 120€ - 140€ bekommst du schon was schnelles aktuelles.
Receivervorschläge: Red Eagle Twinbox LCD, Formuler F3
 
AW: Fairer HD Sat-Receiver gesucht

Danke danke. :)

Da hab ich doch schon ein paar Geräte die auf den ersten Blick ins Schema passen.
Besser und gleichzeitig günstiger, warum nicht? Ich schau mir die mal an.
 
AW: Fairer HD Sat-Receiver gesucht

Meinetwegen darf der auch "blind" sein. An den jetzigen Geräten ist nur eine grüne und rote LED. Reicht aus für mich.
Ein LCD brauche ich nicht extra.

Das ist schon wieder die Qual der Wahl. Im Grunde passen alle ins Schema wie ich finde. Unterscheiden tun sich die alle nur noch im Preis.
Da würde ich dann glatt den günstigsten nehmen.

Was ich noch vergessen hatte: Unicable wird von allen Linuxreceivern von Haus angeboten? Oder muss ich da auch noch speziell auf den Tuner achten?
 
AW: Fairer HD Sat-Receiver gesucht

Ich selber nutze noch immer meine DM7020HD die aber eigentlich veraltet ist.
Für Familie und Bekannte habe ich schon mehrere Edision OS Mini Receiver gekauft.
Bei einem Preis von unter 100€ für die Version mit einem Tuner ist das Preisleistungsverhältnis meiner Ansicht nach TOP.
WLAN ist onBoard und mit OpenATV gibt es auch ein aktuelles gut gepflegtes Image für die Box.
 
AW: Fairer HD Sat-Receiver gesucht

Ich würde auch zum Edision OS Mini raten, wirklich eine kleine, sehr gute Box für den Preis, ich bin sehr zufrieden
 
Zurück
Oben