1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Verdi-Fan, 16. September 2011.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    ich benutze freetz devel-4044M und bediene damit nur Geräte in meinem Haushalt - also nichts via dyndns usw.
    Alles funktioniert fix und gut, leider werden aber alle 6 Wochen die Pay-TV Karten (einmal Skei im Smargo und einmal HDplüs in der Easymouse) dunkel und müssen dann neu freigeschaltet werden - ich meine, gelesen zu haben, dass es an den F-Linien liegt, die u.U. irgendwas (?) nicht weitergeben.

    Code:
    F: test fritz 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test1 fritz1 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test2 fritz2 0 0 1 { 0:0:2 }
    usw.
    
    Hat jemand einen Hinweis, wie ich die F-Linie optimieren kann, ich glaube, die 2 ist gar nicht notwendig - und wie lässt sich vermeiden, dass alle 6 Wochen das Licht ausgeht (vorzugsweise wenn ich auf der Arbeit bin und meine Frau gerade Pay-TV schaut).

    Vielen Dank
    Verdi-F.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Razor78
    Offline

    Razor78 Freak

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    du musst wenigstens einen klienten im cs-netz haben der einigermaßen viel schaut und dem du EMM's erlaubst.

    F: user Pass 0 0 1 { 0:0:2 }

    EMM dienen zum erhalt des aktivierungsstatus der karte. ohne regelmäßige emm schaltet sich die karte irgendwann ab.
    schau mal in webinfo ob denn schon jemals EMMS bei deiner karte angekommen sind.

    in der cccam.cfg musst noch eintragen:

    Disable EMM: no oder so ähnlich.

    gruß Razor

     
    #2
    Verdi-Fan gefällt das.
  4. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    Tatsächlich laut CCCam webinfo sind noch keine emms angekommen

    Habe jetzt in der cccam.cfg

    Code:
    DISABLE EMM : no
    eingetragen. Wann müssten sich denn die ersten emms dort zeigen?

    Ich habe nun überall diese 1 in den F-Linien stehen. Macht es Sinn, die nun in 1 oder 2 Geräten einzutragen und sonst auf Null zu setzen, um z.B. den Datenverkehr zu entlasten?

    Also statt:

    Code:
    F: test fritz 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test1 fritz1 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test2 fritz2 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test3 fritz3 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test4 fritz4 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test6 fritz6 0 0 1 { 0:0:2 }
    
    besser:

    Code:
    F: test fritz 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test1 fritz1 0 0 1 { 0:0:2 }
    F: test2 fritz2 0 0 0 { 0:0:2 }
    F: test3 fritz3 0 0 0 { 0:0:2 }
    F: test4 fritz4 0 0 0 { 0:0:2 }
    F: test6 fritz6 0 0 0 { 0:0:2 }
    
    Vielen Dank im Voraus?
    Verdi-Fan
     
    #3
  5. Razor78
    Offline

    Razor78 Freak

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    so.... nun schalt mal in einem deiner klienten (dem du erlaubt hast emms zu senden) zum bsp. schlafzimmer auf zum bsp sky cinema.

    warte ab und beobachte per webinfo ob emms ankommen. das dauert ne weile. warte mal so 5 -10 min ab und poste mal das ergebnis.


    im homesharingbereich brauchst du keine sorgen um traffic zu machen. da kannste ruhig allen emm erlauben. was hast denn überhaupt für ne karte? Sky? S02 oder V13?
     
    #4
    Verdi-Fan gefällt das.
  6. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    es kann nicht schaden den server und auch die clientbox komplett neu zu starten. gerade wenn man änderungen in der config vogenommen hat.
     
    #5
    Verdi-Fan gefällt das.
  7. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    Es sind eine S02 und eine HD01 ...
    Im Moment laufen gerade Aufnahmen - werde am WE mal den Server bzw. die Box neu starten.
    Danke fürs Erste.
     
    #6
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    Vielleicht sollte noch gesagt werden, das nicht jede Klient-Box EMM senden kann (rein technisch gesehen) Dreambox - Dbox etc können das, ein Opticum aber z.B. nicht.

    Wenn du keine EMM-fähige Box hast, dann hast du ein kleines Problem
     
    #7
  9. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    ... also, die Karten hängen ja hinter einer FB 7170.
    Als Boxen benutze ich hier im Haus im Prinzip alles, was das Haus Edision so anbietet - VIP2 und Pingulux. Bislang ist auch noch kein EMM angekommen.
    Habe den CCcam 2.1.1 server jetzt einmal neu gestartet, nachdem ich "DISABLE EMM : no" in die CCcam.cfg eingetragen habe, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

    :JC_hmmm:

    Grüße
    V-F
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
    #8
  10. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

    So, ein wenig Lektüre und das Rätsel scheint sich zu klären.
    Die EMMs werden nur aktualisiert, wenn auf dem Pingulux ein OSCAM läuft ... habe da allerdings vergeblich herumprobiert. Werde mal versuchen, mich im Edision Forum ein wenig schlau zu lesen.
    Vielen Dank bis dato.
    Grüße
    V-F
     
    #9
    Mogelhieb gefällt das.

Diese Seite empfehlen