Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F Line richtig setzen.

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Ich hab im Großen und Ganzen das Thema CS verstanden. Nur bei einem hackt noch ein wenig und bin auch beim Lesen nicht ganz schlau geworden.

Mein Server versorgt nur 2 Boxen, die aber das Haus nicht verlassen. Läuft nur im Heimnetzwerk,
Trozdem würde ich gerne die Eingrenzungen verstehen.

Momentan hab ich so ...

F: wohnzimmer passwort 0 0 0 { 0:0:1 }

Bin mir nicht sicher, ob das so überhaupts stimmt.
Es soll kein Reshare möglich sein. Ich weiß, es spielt keine Rolle intern, aber wills trozdem verstehen.

Weiters würde mich interessieren, wie die Line ausschauen muss, wenn ich einmal einen Reshare erlauben würde.
Wie ist das überhaupts, angenommen, ich hab einen Clienten, der resharen darf. Der, dem ich einen reshare erlaube, wie oft darf/könnte der an seine Clienten weiter geben? Meine damit, könnte man das auch eingrenzen?

Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Ist natürlich klar, dass ich nur lokale Karten habe.

Vielen Dank
JJB
 
AW: F Line richtig setzen.

in home CS kanst du zb.
F: wohnzimmer passwort 0 0 1 { 0:0:1 } für upen der karte
oder
F: wohnzimmer passwort

über net
F: wohnzimmer passwort 1 0 0 { 0:0:2 } für reschere
das gleiche mit sperre das nur dein client benutzen darf
F: wohnzimmer passwort 1 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndns klient


es gibts so viele warianten die F line zu schreiben das du schon darüber lesen soltest , wenn du nicht weis wo und was , mach mal deine orginale cfg. auf , da steht ales drin was du brauchst
 
AW: F Line richtig setzen.

Hi

Okay, ein bissl klarer ist es nun. Aber ich hab noch eine ganz blöde Frage .... und bitte nicht lachen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab bei einem von meinem Receiver einfach nur Nebutzer Passwort.
Somit wird ja alles upgedatet. Das passt eh.

Bei meinem 2. Receiver hab ich eben die oben gezeigte Line drin.
Dann sollte meine Lines eigentlich lauten:

F: username password 1 1 1 { 0:0:1 }

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Hop1 ist mein Server,
EMM Update wird auch gemacht
Emus auch
und kein Reshare

Nun zu meiner doofen Frage .. Was genau ist ein EMU? Bzw. müssen die aktiv sein, damit beim 2. Receiver auch alles hell wird?

Vielen Dank
JJB
 
AW: F Line richtig setzen.

emu.jpg


Das ist ein EMU!

Spass beiseite, EMU ist nur die Abkürzung für Emulator.

Und wenn werden nur die EMU keys mit genutzt, nicht das EMU selber. Und nein, es muss nicht aktiv sein, besser ist es sogar das er nicht aktiv ist.
 
AW: F Line richtig setzen.

nur mal ne frage:

du sagst "Ich hab im Großen und Ganzen das Thema CS verstanden"

sieht aber nicht ganz so aus, denn eigentlich ist es schritt für schitt in den FAQ alles genau erklärt.


wenn du eine karte hast, brauchst du kein emu.
ein emu "emuliert" karten
 
AW: F Line richtig setzen.

Hi

Ja soweit habe ich mir das schon in etwa zusammen gereimt.
Will mich jetzt auch nicht raus reden oder so, mit den Grund legenden Sachen kenne ich mich aus, sprich, zumindest einen Share zustande zu bekommen.

Jedoch gibt es noch so viele Sachen ... wie eben zu Beispiel die Sache mit den Lines.
Rein theoretische Frage, wenn ich jetzt meine Line so mache ..

F: username password 2 0 1 { 0:0:1 }

werden keine Emu weiter gegeben. CCcam täuscht ja eine Karte vor oder liege ich da auch falsch? Wenn nix emuiert wird, wirds dann überhaupt hell?

Danke
JJB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F Line richtig setzen.

Nein, es wird hier keine EMU Keys weiter gegeben, aber die Karte bekommt updates mit der 1.

Dies ist auch nicht nötig, wenn du selber an der Box TV schaust.

Also "Standart" wäre F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns.vom.sharepartner.
 
AW: F Line richtig setzen.

Also ich will keinen hier angreifen.

Aber die ganzen Fragen wegen den Line ob es so richtig ist oder nicht usw. Ist doch alles schon 1000-mal geschrieben, wurden, wie es auszusehen hat oder nicht.

So wie es bei uns hier erklärt ist in den dazu vorgesehenen Bereichen ist sehr gut. :ja.

Und wenn man es halt nicht verstanden hat, sollte man es vielleicht noch ein Zweites oder Drittes ..... mal lesen um sich mit der Sache vertaut zu machen dient ja auch der eigenen Sicherheit wenn man Weiß, was man macht.


aoto9870
 
Zurück
Oben