Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe USB HDD

stuppimax

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!
Ich muss jetzt nochmal nerven!!!
Beim Vorgängerimage Newnigma funktionierte die ext. Festplatte wunderbar.
Beim neuesten nicht mehr.
Wird quasi angezeigt, jedoch nicht gemountet.
Hab die Verbindung nun per CIFS hergestellt, wird erkannt und ist eingebunden, spielt allles was Musikdateien anbetrifft makellos, jedoch bei DVD Dateien oder mkv files ruckelt es nur noch....liegt aber an meiner Internetgeschwindigkeit von 2 Mbit....normal
Gibt es keine Eingabe für fstab, wo ich sowas ändern lässt.
Bei so ner teuren Box....die muß doch als Mediaplayer funktionieren, oder???
 
AW: Externe USB HDD

Externe USB ? <--- darunter verstehe ich das die hdd z.B. hinten direct per USB in der Dream steckt. Formatiert in Ext2 und umgelabelt in hdd?

Internetgeschwindigkeit? <----- spielt im Heimnetzwerk keine Rolle oder was meinste damit?

Bei so ner teuren Box.... <----- die hat doch nur 400 MHZ Chip und mkv Codecs fraglich

Könnte mir aber vorstellen die mkv über den PC zu streamen (VLC) und über VLC Mediaplayer zu empfangen könnte klappen,
umkonvertieren in ts sollte besser sein. Naja umständlich.
 
AW: Externe USB HDD

Hallo lullu08,
danke, das du dich meiner Problematik annimmst!
Die ext.HDD steckt hinten per USB an der Box und hat eine eigene Stromversorgung.
Wird im Devicemanager auch erkannt und ist jedoch nicht gemountet.
Das geht auch nicht...schon 10000mal probiert.
Hab auch in der fstab einen Eintrag angelegt immer ohne Erfolg.
Was geklappt hat, ist die Einbindung über CIFS!
War erst total happy, die Musikdateien ohne Ruckler abgespielt, aber die Filme nur mit Ruckeln und Tonaussetzer...schade.
Hab mir schon überlegt, auf das alte 2.3.3 zurück zu daten, da ging ja alles über USB ohne Murren,,,
Muß doch aber mit dem neuen Image auch funktionieren.
Die HDD ist ne bespielte 1 TB HDD mit Filmen und Fotos und Musik in NTFS gelabelt mit Windows( der normalesweise am Rechner hängt).Was meinst du: Die Internetgeschwindigkeit spielt keine Rolle beim Heimnetzwerk??? Sehr interessante Aussage! Wenns nicht vor ner Woche funktioniert hätte, würde ich jetzt nicht so quälen...
 
AW: Externe USB HDD

mh,

mein PC hat da selbst Schwirigkeiten zu indexieren oder sowas..
Wenn das mit der alten Soft ging ist es wohl einfacher wieder auf die alte Soft wenn die sonst OK war.

Ansonsten testen kannst Du auch:

Die Festplatte mal Teilen in 2 x 500 GB (kleine PC Soft im Anhang Crativ mini 1.4)
Die eine dann in EXT2 die andere so lassen wenn das geht.
Dann wieder einhängen in die Dream und per FTP den einen Film mal auf die Linux Patition schieben.

PS: besser nimmst erst ein USB stick zum testen und umlabeln in hdd nicht vergessen.
 
AW: Externe USB HDD

Alles bestens!
Hab das Newnigma Image 3.2.1 geflasht und die ext.HDD wurde nach nem Neustart korrekt eingebunden:emoticon-0105-wink:.
Bin jetzt rundrum glückllich.Besten Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!
 
Zurück
Oben