Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automount Externe HDD vom Router

shinx

Ist oft hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
47
Punkte
48
Hallo evtl. kann mir wer helfen,

ich versuche eine HDD zu mounten, das klappt auch mit dem Befehl:
mount -t cifs -o username=admin,password=1234,sec=ntlm //192.168.1.1/volume\(sda1\)/SatBox/WZ/ /mnt/ext/

Wie schaffe ich es das das auch automatisch bei jedem Receiver start gemountet wird.

In fstab bekomme ich es nicht hin und eine datei ect/auto.network hab ich nicht

nutze OpenPli
 
Hallo Shinx!

Dein Vorhaben was du beschreibst habe ich vor geraumer Zeit ZUM GLÜCK mit viel Hilfe hier aus dem Forum hinbekommen. Ich habe 2 Festplatten an der Fritzbox 7490 mit Freetzimage gemountet und kann über alle 4 Linuxboxen (GM990 mit Neutrino HDImage) drauf zugreifen, Aufnehmen, löschen ! Alles klappt super ! Ich gebe zu ich habe mich anfangs blöde angestellt, aber schlußendlich hat es geklappt ! Ich verlinke das mal hier Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz)

Falls du Fragen hast, melde dich wieder und ich versuche dir nach besten Wissen zu helfen !!! Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben