Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support externe hdd hat zuviel strom bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hi leute habe meine hd zerschossen ,habe zuviel strom drann geklemmt ,statt 12V hbe ich 16V genommen ,es leuchten zwar noch die lampen aber sie läuft nicht an ist es möglich die daten zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe hdd hat zuviel strom bekommen!

du musst ez die festplatte (interne) ausbauen und falls es um3,5zoll platte handelt dann kannst du sie anschliessen am pc und hoffen dass die wieder funzt.
falls eine 2,5 zoll hdd ist dann kannst du an einen notebook anschliessen und gucken was
aber normal nicht klappen wird da es kein betriebssystem drauf ist.

letzte lösung: du kaufst ein gehäuse mit usb anschlüss und testest damit
 
AW: externe hdd hat zuviel strom bekommen!

Um welches Modell handelt es sich?(3,5",2,5" intern. extern)Es besteht die möglichkeit bei einigen Festplatten Ersatzteile zu besorgen.
 
AW: externe hdd hat zuviel strom bekommen!

wenn die platte nicht mehr funzen solte , egal ob interne oder externe , und du die daten 100% wider haben wilst , gibts da 2 möglichkeiten

die erste ist plate zu ne firma senden die so was macht ( kostet schweine viel geld )

oder die elektronik platinne auf deine festplatte abschrauben und von eine andere festplatte ( gleiche model ) auf deine einschrauben , datten kopieren , dann platinne wider umbauen alte platte endweder müll oder ins schlank ligen lasen
 
AW: externe hdd hat zuviel strom bekommen!

hab es hinbekommen ,hab sie an meinem rechner angeklemmt und auslesen können!danke
 
AW: externe hdd hat zuviel strom bekommen!

somit ist dann hier erledigt.

geschlossen1gfl.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben