Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Braucht die Platte nicht auch vier Partitionen wie der Stick?
/dev/sda1 = 256 MB <-- Bootpartition in ext2 für den UBOOT
/dev/sda2 = 1024 MB <-- System Partition mit allen Enigma2 und NeutrinoHD2 Daten
/dev/sda3 = 256 MB <-- Swap
/dev/sda4 = Rest freier Speicher des Sticks oder eurer Festplatte, was z.B für aufnahmen benutzt werden kann
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Hallo,
ich wieder.
Ich habe mir nun von meinem Stick per USBit das Image einmal gesichert.
Ich möchte mir nun eine Festplatte erstellen,damit von dieser direkt gebootet und Aufgenommen werden kann.
Muss die Festplatte vorher mit dem Create Mini vorbereitet werden?
Und dann vermutlich das zuvor gespeicherte Image einfach per USBit draufschieben?
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

das ist keine gute idee. do solltest dir einfach das install image peer usb it aud die platte machen und es neu einrichten sonnst fehlt dir festplatten speicher
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Gibt es den eine möglichkeit das die Festplatte beim ausmachen des Vip in den Standby geht. Möchte nicht immer
in den Tiefschlaf gehen. Besonders nicht wenn man Aufnahmen speichert.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe es einmal hinbekommen von einer Western 500 GB zur Intenso 500 GB. Hatte keine Probleme. Bin aber wieder bei der Western. Nur geht die nicht im Standby.
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann mußt dir von der Westen Hompage eine neures Image herunterladen und auf deine Festplatte aufspilen.
Ob es überhaupt mit dieser FP geht: keine Ahnung.

Mlg Pilot
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Ich weiß nicht ob es auf Dauer gut ist wenn die Platte immer an ist.
 
Zurück
Oben