Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 5.0° West Ost

A

Anton65

Guest
Hallo Liebe Sat Freaks ich bräuchte mal bitte eure hilfe.

Möchte gerne zusätzlich mit meiner Fuba schüssel Eutelsat 5.0° West Ost empfangen siehe Bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauch ich jetzt racketen LNBs ? Wollte mir eigendlich nur einen neuen Fuba Multifeedhalter DAZ 104 Kaufen ein Inverto LNB hätte ich noch hier würde das gehen oder müsste ich weiter veränderungen machen ?


Danke schonmal im voraus gruß dream
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

Jup schiene zu kurz, hat +/- 12 grad. Astra 1 im focus kommst Du bis auf 7 grad ost. Brauchst also nochmal 12 grad. Selbst wenn Du 13 in den focus nimmst reicht es nicht.
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

Die Fuba ist mit ihrem starren MF-Halter für Mulifeed schon mal wenig geeignet, für solch einen großen Azimut sind dann eh schon Multibeam-Antennen zu empfehlen. Aber nun hast du ja die Fuba und den starren Halter schon, also bleibt wohl erst mal der Versuch das Vorhandene auszureizen

Bei Verzicht auf 23,5°E (ersatzweise einen SAT zwischen 13°E und 1°W aussuchen) könnte die DAZ104 gerade so reichen.
Focus dann auf ca. 7°E ausrichten und die Neigung des Spiegels sowie die Höhe der LNBs (durch biegen der Schiene :emoticon-0136-giggl ) entsprechend dem Standort und den jeweils angepeilten Satelliten anpassen.
Wenn das geschafft ist, wird die Schlechtwetterreserve von 5°W und 19,2°E aber eher "bescheiden" sein. :pardon:

Besser wird das auch nicht mit einem anderen Halter, sondern nur mit einem Multibeam-Spiegel wie T85 oder T90. :;):
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

@Dream-25,
ich weiß nicht ob es eine schlechte Nachricht ist für dich ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Übersetzung:
Am 10. Juni wird der Betreiber FRANSAT die alte Karte VIACCESS PC4 auf dem AB3 Satelliten deaktivieren, um der Piraterie zu Beginn der Europameisterschaft 2016 entgegen zu treten.
Ab diesem Zeitpunkt werden nur die Karten unten funktional sein:
fransat_front_pc5.jpg
fransat_back_pc5.jpg

VIACCESS PC5

fransat_front_pc6.jpg
fransat_back_pc6.jpg

VIACCESS PC6

Hoffentlich ist es bei dir dann ok ...
Viel Glück,
symbi
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

Hi,
danke für deine Info.....
Ich bin sicher im Besitz der alten Viacess Karte in HD (steht nicht drauf was für eine Version) meine entilements sind am 3.6.16 abegelaufen...Karte ging dann aber noch ein paar Tage.
Versuche jetzt schon seit 1-2 Tagen neue emms zu bekommen weil die Karte dunkel ist, aber jetzt weiß ich ja der Grund.
Ist aber schon schade, hatte sie jetzt grad mal ein Jahr und schon ist fertig. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben