Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 5.0° West Ost

A

Anton65

Guest
Hallo Liebe Sat Freaks ich bräuchte mal bitte eure hilfe.

Möchte gerne zusätzlich mit meiner Fuba schüssel Eutelsat 5.0° West Ost empfangen siehe Bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauch ich jetzt racketen LNBs ? Wollte mir eigendlich nur einen neuen Fuba Multifeedhalter DAZ 104 Kaufen ein Inverto LNB hätte ich noch hier würde das gehen oder müsste ich weiter veränderungen machen ?


Danke schonmal im voraus gruß dream
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

Raketenfeeds brauchst du nicht, aber eine breitere Halterung, um die LNBS aufzunehmen - ich sag mal (grob geschätzt) doppelt so lang wie das Teil, das du jetzt benutzt. Die Schüssel reicht allemal für 5.0W bis 23.5 - aber nicht mit einer so kleinen Multifeedhalterung. Du brauchst etwa 1 1/2 mal den Platz, den du zwischen 13.0E und 23.5E hast - allerdings in die andere Richtung (logischerweise)
Grüße
VF
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

img_01413jjz4.jpg

So würde ich das eher sehen. Allerdings würde es SInn machen, den 13.0 dann in den Fokus zu nehmen, dann wäre der 5.0W nicht zu sehr links. Der müsste schon (was ich jetzt nicht darstellen kann) ein wenig schräg stehen. Und auch die Feedstange wäre rechts etwas höher als links.

Grüße
VF
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass es sinnvoll ist, den 13.0 in den Fokus zu nehmen (wozu brauchst du eigentlich IBUs?) ... dann muss der 5.0W nicht zu sehr schielen.
Wenn du 5.0W willst, vermute ich mal, dass es u.U. die Franzosen sind, die dich interessieren, dann wäre auch 9.0E interessant. Da sind praktisch (fast) alle französischen TNT Sender über die Schweiz FTA offen und in HD empfangbar. Dann brauchst du den 5.0W nicht ... Oder was ist jetzt an dem 5.0W so wichtig?
 
AW: Eutelsat 5.0° West Ost

Morgen zur EM werden alle alten Karten (und damit auch Emucards und EMU) auf Fransat 5.0W deaktiviert. Danach nur noch in Viaccess 5.0 und 6.0 höchstwahrscheinlich auch mit Chipset Security.
 
Zurück
Oben