Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Hi heute Nacht hat das super funktioniert :)

Ich habe eine digitale zeitschaltuhr für 9€ bei conrad gekauft, und die für die ganze Woche auf 3:05 eingestellt.

Ich habe bei der technischen Hotline von meinem Anbieter angerufen, die meinten das sei kein Problem dies so zu machen, die sagten sogar das sei bei mir sehr gut da die Störungen wo sich ansammeln gelöscht werden und so es nicht zu Internet Aussetzer kommen würden!

Und außerdem habe ich 5 Jahre Garantie auf die Fritz Box

Das war ja bei mir das Problem ich hatte 3.000.000 Fehler in den letzten 6 Monaten angesammelt, dadurch hatte ich Aussetzer, nun ist das nicht mehr der Fall!

Danke vorerst
Schönes Wochenende
 
OKAY....
Weist aber schon, das dein eigentliches Problem ( Fehlerquote der DSL LEITUNG) damit eigentlich, nichts mit zu tun hat.
Du machst jetzt lediglich eine Hardware zwangstrennung, sonst garnix!!!
Deine Ursache können: alte tae Dose sein, Splitter defekt, Netzteile mit Frequenz Störungen, bis hin zum defekter Fritzbox die sich sporadisch ausklingt... Usw.
Über kurz oder lang kommt es wieder...
Bei mir war zB 3 Wochen garnix & dann kam es auf einmal jeden Tag die Fehler ....
Aber trotzdem VIEL GLÜCK


gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !!

Hatte nach langer Zeit doch wieder einen Internet Aussetzer.
Nach einem Aussetzer wird meine DYN nicht abgeglichen, nun wollte ich das machen was mir von dodo83 empfohlen wurde, leder komme ich nicht ganz klar !!

Könnt ihr mich gerade mal da durch führen.
Folgendes habe ich gemacht:

Mit Putty eingeloggt , dann genau so eingegeben wie ich es unten stehen habe :
1. cd /usr/local/src ( wenn ich dann Enter drücke steht dann Folgendes = /usr/local/src
2.wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Enter Taste = Ergebnis =
putty1unwg749f06.jpg
[/URL][/IMG]

3.tar xzf noip-duc-linux.tar.gz
4.cd noip-2.1.9-1
5.
make
6.make install

Ergebnis=

putty2awo9rlx3kg.jpg
[/URL][/IMG]

Ich hatte erst y da wo steht successful Update ? Danach wurde ich aufgefordert den Script Namen des Programms einzugeben ? Wusste damit nichts an zu fangen, habe dann das alles von neu gemacht, habe dann No gewählt !!

Woher weis ich nun ob alles geklappt hat ?


damit das programm beim Neustart des Servers mit startet einfach die zeile
Code:
/usr/local/bin/noip2
in der rc.lokal einfügen

Das habe ich nicht verstanden wo muss ich das genau einfügen und was muss ich noch machen ?



Ich bekomme morgen eine neue Fritz 7330 , jetzt habe ich momentan die 7320, ich hoffe das ich mit der neuen keine Aussetzer mehr habe !!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Hi !!

Ich habe den letzen Abschnitt nicht verstanden :


Wollen wir das noip2 nach einem Server neustart direkt mit ausgeführt/gestartet wird tragen wir das
Code:
#noip2 starten
/usr/local/bin/noip2

in der /etc/rc.local ein.

Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären , was soll ich da machen ?

Ich habe nun Putty geschlossen kann den Pfad nicht mehr sehen.

Wie gesagt an der Stelle weis ich nicht was ich machen soll !!?

 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Wenn der Server aus gemacht wird werden auch alle Programme beendet, zb Oscam auch
Das noip2 genauso
Dann kannst du das manuel starten oder automatisch in dem du das in die rc.local einfügst

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Bitte nicht böse sein, bin nicht so fit was telnet angeht.

Kannst du mir erklären wie das genau geht :confused:

Danke
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Böse ist keiner
Aber ich kann es dir nicht noch genauer erklären
Es steht auch in der Anleitung so welchen inhalt du wohin einfügen sollst, bzw in welche Datei

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Irgendwie habe ich es verpeilt, wo steht das?
Woher weiß ich nun ob das funktioniert hat?

Wie starte ich es Manuel falls ich den Server neu starten muss?lieber wäre es mir automatisch.

Tut mir leid, ich Blick da gerade da nicht mehr durch.
Wäre super wenn mir doch einer das genauer erklären kann.

Ich weiß nicht was ich wohin und wie ich noch was machen muss?

Gruß
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

du hast es selber vorhin gepostet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ob das prog läuft kannst du per Telnet prüfen
wenn die DYN aktualisiert wird dann läuft es

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so wie es auf der Homepage steht
per Konsolen befehl: /usr/local/bin/noip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt ich kann es nicht genauer erklären
um automatisch es starten zu lassen
das:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in die Datei rc.lokal einfügen per FTP Programm und abspeichern
die Datei befindet sich auf dem Server unter /etc
das steht aber in der Anleitung
 
Ok !!

So habe mich per FTP auf dem Server eingeloggt, dort bin ich dann in dem Ordner etc rein, habe mir die Datei rc.local au dem Rechner kopiert mit , Notepaad bearbeitet, und dann die Datei wieder zurück überschrieben.

Schau mal Bitte ob dies so richtig ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So was muss ich per Telnet eingeben um zu schauen ob dies was ich hier nun gemacht habe auch funktioniert !!

Ich hatte beim eirichten, 5 min interval eingegeben , ist das ok oder hätte ich lieber 15 min oder mehr eingeben sollen ?

Muss ich nun was in meinem Router ändern oder ist das egal das der Router auch einen Abgleich macht ??


Gruß

Danke

Kann mir einer noch bitte meine letzten fragen beantworten!

Danke

Habe soeben eine neue Oscam Version 9763 installiert.
Muss ich nun das mit dem Abgleich (update) wieder neu installieren ?

Würde mich auch noch freuen über ein Paar Antworten über Beitrag 86

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich nun von No-IP weg bin und bei DynDNS ein Pro Account gemacht habe , funktioniert das ja nicht mehr was ich hier installiert hatte !!
Muss ich da nun was löschen ?
Und wie richte ich es neu ein das mein Server den Host Update macht ?
Wenn ich die Schritte da oben durch gehe bekomme ich Fehler Meldung ?
 
Genau!!!
Setzt die Raute davor und gut ist's
Das wars!!!
Dann sollte das Script nicht mehr starten.


# noip2 starten /usr/local/bin/

Nur Datei löschen der Datei bringt Fehler , weil der Start Befehl noch da ist!!!



gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben