Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Warum lässt man es überhaupt zur Zwangstrennung kommen und sorgt nicht vorher schon für eine 'manuelle' Trennung? Rechtzeitig Strom weg, Strom wieder drauf, Fritte startet neu und gleicht auch die Dyn ab ... ich lass es bei mir schon seit Jahren nicht mehr zu einer Zwangstrennung kommen ... lässt sich mit so futuristischen Dingern namens Zeitschaltuhr regeln ... :DDD
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Ja das habe ich mir auch schon überlegt.
Machst du das vor der Zwangstrennung oder nach der Zwangstrennung?
Wie hast du es eingestellt.
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Nach der Zwangstrennung wäre es ja Blödsinn. Bei mir bekommt die Fritte für 23 Stunden & 55 Minuten Strom, dann is die für 3 oder 4 Minuten Stromlos und dann startet die neu und macht auch den Dyn-Abgleich. Funktioniert problemlos und mit der blöden Zwangstrennung des Internetanbieters hab ich nix am Hut. :stop:
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Ja ok verstehe schon, aber trotzdem hast du doch bei deinem Router eine zeit eingestellt oder?
Sonst weist du doch nicht wann die durch den Anbieter passieren würde?
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Hä? Versteh ich nicht. Die Zwangstrennung des Anbieters erfolgt grundsätzlich nach 24 Stunden.

Wenn ich der Zeitschaltuhr sage, dass sie täglich von 3:00 Uhr bis 3:05 Uhr stromlos ist, dann startet die Fritzbox um 3:05 und mein Anschluss würde am nächsten Tag um diese Zeit durch den Anbieter getrennt. Aber dazu kommt es ja gar nicht, weil die Fritzbox bis dahin schon wieder stromlos ist und sich um 3:05 neu einwählt ...
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Ja stimmt. Ich habe bei mir 2 Einstellungen in der Fritz =
1. Zwangstrennung erfolgt durch Anbieter (1&1)

2. Zwangstrennung erfolgt durch Benutzer (mich)

Was ist bei dir eingestellt?
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Nix von dem! Zumindest nicht das ich wüsste. Und wenn ich sowas einzustellen hätte, dann würde ich 1. nehmen. Aber dazu kommt es ja eh nicht ...
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Meine zwangtrennung lasse ich über den Anbieter machen... Das langt...
Die Performance der Fritzbox , habe ich GANZ auf Stabilität gestellt( nicht nur halb).
Seitdem habe ich ruhe.
ACHJA meine ist die 7390.
Ich hab mir aber bei dydns den kleinen pro ACOUNT gekauft... Ist kein muss... Aber es geht :)
Gruß


gesendet über Tapetalk
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Hi,
du hast doch einen Igel mit IPC.
Bei IPC ist doch alles dabei, was du brauchst zum DNS-Abgleich.
Zu finden mit "i os" in der Konsole.
Das Ganze nennt sich "DDNSupdater.sh".
Installieren, Account-Daten eintragen, passende Provider URL aktivieren, Script starten mit "ddns auto" und fertig.
Damit wird dann alle 5 Minuten geprüft, ob die IP noch aktuell ist.
Die Eingabe zur Konfiguration sieht nach der Installation so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Hi, wollte nur kurz melden, dass ich seit 3 Wochen ca auch immense Probleme habe!
Ich habe Oscam auf einem Raspberry seit 1 Jahr unterbrechungsfrei laufen, und seit eben diesen 2-3 Wochen setzt andauernd das Signal aus, also an den Clients schwarz.
Manchmal isses paar Minuten weg, manchmal paar Stunden... Extrem komisch...

(Habe auch eine Fritzbox, aber wie gesagt, der Server läuft auf nem RaspberryPi.

Als wär das Pairing Thema nicht grad schon anstrengend genug, muss ich jetzt andauernd Angst haben, dass es passiert ist xD
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

So jetzt teste ich erst mal wie das mit einer Zeitschaltuhr funktioniert.

FritzBox habe ich auf Internet Verbindung Dauerhaft halten eingestellt.
Zeitschaltuhr habe ich ( aus um 03:04, an um 03:05) bin mal gespannt ob das so auch hin haut !!

Ich werde berichten !!

Gruß
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Hi,

die Lösung ist Hardwaremässig nicht die Beste. Auch ein Router möchte sauber heruntergefahren werden und nicht einfach vom Netz getrennt werden. Der hat nur keinen Schalter dafür, da ein Router im Normalfall viele Jahre ununterbrochen läuft. Deshalb gibt es auch im WebIf den Button für den Restart.

Greif doch mal die Lösung auf, die Janni dir in Post #69 vorgeschlagen hat. Du wirst zufrieden sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Ok Danke sobald ich Zeit dafür finde tue ich das, hört sich für mich kompliziert an, muss mich da erst rein lesen, sonst baue ich Mist und dann geht nichts mehr!

Vorerst mache ich es mit der zeitschaltuhr Gruß
 
Ich würde auf bombadil hören... :)
Ein Hardware schaden ist teurer als ein Software schaden... Und die HowTo's hier sind eigentlich auch, für nicht linux Füchse ( so wie ICH ;) )
Gut geschrieben & verständlich .


gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Die Lösung mit der Zeitschaltuhr wende ich seit vielen Jahren an. Fritzboxen können das ab. Da spreche ich aus Erfahrung. Noch nieeee Probleme damit bekommen.
 
Zurück
Oben