Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Verlängerungen ohne ModBox-Datei scheinen im Moment ungefährlich zu sein. Aber man weiß ja nicht, was uns der "Himmel" in Zukunft noch bringt.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Hallo zusammen,
ich lese hier jetzt schon ein paar Tage mit und bin immer verwirrter und mein Kopf raucht, hoffe hier auf eure Hilfe.

Meine Fakten:
S02 Karte wurde gegen eine V14UK mit Reiceiver ausgetauscht.
Bei S**y angerufen und um Modul gebeten. Dies ist nun angekommen und der Receiver geht zurück.
Noch läuft die S02 im Digisat ISIO S (einen Digicorder HD S2+ haben wir auch noch) aber ich habe mir schon wie hier empfohlen ein Unicam 4.0 mit Troja 4.23 allerding ohne modbox besorgt. Gab es auf die schnelle nicht anders.
Die V14 war weder in dem S**y Receiver noch in dem nachgesannten Modul.
Im Kundencenter konnte ich schon sehen das eine Aktivierung nur telef. möglich ist. Schein also standartmäßig jetzt so gewollt.

Kann mir bitte jemand die nächsten Schritte erklären?

Verstanden habe ich es so.... Karte ins Modul, dann in den Receiver auf S**y Krimi oder ein Sport Sender und warten...

aber
- muss ich das Modul erstmal ohne Karte in einen der Receiver schieben und dort wenn ja welche Einstellung vornehmen?
gefunden habe ich im Forum diese Empfehlung (die war allerdings wohl mit Modbox)
EMM-GA Blocker: Ja
EMM-SA Blocker: Ja
EMM-UA Blocker: Nein
aber werden diese Einstellungen nun mit eingeschobener Karte oder Ohne gemacht

- ich habe auch noch nichts gefunden was Tiers sind

Frage an "Diskushalter" ... konntest du nur um Freischaltung bitten oder musstest du etwas zur Hardware oder eventl. Fehlermeldungen sagen?


Danke für eure Hilfe
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Ich würde die Erstaktivierung auf keinen Fall ohne die aktuelle ModBox-Datei vornehmen. Du wirst nicht drum herum kommen, dir einen Programmer zu kaufen; auch für spätere Anpassungen.

Warum meinst du ein Freischaltsignal anfordern zu müssen? Probiere es zuerst einmal ohne. Diejenigen, die ihre Karte in der Original-Hardware nutzen, fordern auch kein Freischaltsignal an.

Tiers sind die Berechtigungen für die gebuchten Pakete bzw. Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

#BosoM ... Danke für die schnelle Antwort, hatte das so verstanden.

Ich hab das Modul aus der Bucht. Was ist denn genau der Unterschied wenn ich ich ohne ModBox bin. Ich habe nicht die entsprechende Technik hier.
Kann ich die Karte erstmal so aktivieren und die Datei später aufspielen?

Was für mich auch sehr interessant wäre.... wie hoch darf der Fehlerzähler gehen - oder ist das nicht relevant?
Kannst du mir bei den Einstellungen helfen?
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Wenn du die ModBox-Datei nicht auf dem Modul hast, wird deine Karte bei der Erstaktivierung verheiratet werden. Die Standardwerte des Moduls zum Verhindern des Pairings reichen nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr aus. Durch die ModBox-Datei wird da nachgebessert.

Fehlerzähler? Welcher, es gibt mehrere? Du hast die Karte doch hoffentlich noch nicht in Benutzung?
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Hat es einen Nachteil, wenn die Karte wirklich mit dem Unicam verheiratet wird ? Stichwort Verlängerung der Tiers ?
Man kann doch das Modul dann in jeden CI Slot stecken. Oder sehe ich dies komplett falsch ?
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Oh, je...
ich hatte erstmal nur das Modul im Digicorder um mir das Menü anzuschauen.
Dann war ich kurz Essen vorbereiten und mein Mann hat ein Paar Minuten das Modul mit der Karte in den Receiver geschoben.
Ich hab es sofort ertmal wieder entnommen und das Modul nochmal ohne Karte eingeschoben

Das sind die jetzigen Einstellungen mal im Überblick wobei ich vorher aber noch nicht das ganze Menü mir angeschaut hatte und kann dadurch nicht sagen
ob sich etwas verändert hatt.
Einstellungen
CAM - Experten Menü: aktiviert
Alphacrypt Simulator: deaktiviert
Smartkarten Einstellungen
- Irdeto Modus : nein
- Nagra Modus : ja
- NDS FastMode+ : nein
- Card Allcam : nein
- Sky DE Verheiratung vorbeugen : ja
- EMM-UA Blocker : nein
- EMM-SA Blocker : nein
- EMM-GA Blocker : nein
Entschlüsselungseinstellungen
- Auto PMT : nein
- Entschlusselungskontrolle Determinis...
- CAID Verwaltung : Dynamisch
Debug Info
- Karten Info: Smartkarten -Reset:0
- DVB Info : - alle Werte 0(0x0000) ausser bei CAT Daten steht PID: 1(0x0001)

mit Fehlerzähler meinte ich den ECM-Error Counter wie in Post 8+9 erwähnt

- - - - - - - - - -

Hab grad den Post von tommi99 gelesen....

Eine Verheiratung mit dem Unicam wäre uns dabei egal Hauptsache wir bekommen die Karte ohne doofe Technik zum laufen
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wieso gibt es solche aussagen von dir, wenn doch die Modbox Beschreibung aussagt das eine Erstaktivierung mit modbox nicht möglich ist????
Oder gibt es einen neuen Stand??? Bitte kläre mich (uns) doch auf! Ich habe meine ohne modbox freigeschaltet bekommen. Und die zweitkarte gestern ohne modbox verlängert, und alles ist noch Hell! Obwohl die Verlängerung mit modbox sicherer ist. Ich habe es nur mit der zweitkarte gemacht, da ich noch die erste weiter im Unicam benutzen kann, falls die zweite gepairt wird!
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte kann nicht mit dem Unicam verheiratet werden, die Verheiratung erfolgt ausschließlich mit der Sky Hardware. Wenn das passiert ist, funktioniert sie nicht mehr im Unicam.

Die Karte in das Modul zu stecken, ohen dass die ModBox-Datei darauf ist, ist Harakiri in Reinkultur!
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Hallo Diskushalter,
kannst du mir sagen ob ob am Telefon etwas abgefragt wurde wo du die aktivierung gefordert hast?

- - - - - - - - - -

Die Karte in das Modul zu stecken, ohen dass die ModBox-Datei darauf ist, ist Harakiri in Reinkultur!

verstehe ich nicht
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

du meinst die karte sei jetzt Schrott ?

Was könnte ich noch tun?

.... muss jetzt allerdings erstmal kurz zur Arbeit und schau später wieder rein
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Ob deine Karte jetzt Schrott ist, kann ich so nicht sagen. Um das zu überprüfen, müsste sie wieder in das Modul. Dazu würde ich aber nur raten, wenn die ModBox-Datei darauf ist.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt einen neueren Stand! Sogar in diesem Thread und das gleich zu Beginn! [post=2611471]Klick hier![/post]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Die Karte wird nicht mit dem Unicam verheiratet. Das ist ein Denkfehler. Verheiratet bedeutet, das die Smartkarte mit Seriennummer XYZ mit der bei Sky hinterlegten Hardware mit der Seriennummer ABC gekoppelt wird. Die entsprechende Karte läuft dann nur in der zugewiesenen Hardware. Die Anweisung dazu kann auch in jeder anderen Hardware, wie dem Unicam geschehen, die die entsprechene Pairing-Anweisung (Pairing-EMM) auf die Smartkarte schreiben kann. Passiert das, funktioniert die Karte nicht mehr in der alternativen Hardware, wie dem Unicam, sondern nur noch in der zugewiesenen Sky-Hardware (Receiver oder Sky CI+-Modul). Damit die Wahrscheinlichkeit reduziert werden kann, das so ein Pairing-EMM auf die Smartkarte vom Unicam geschrieben wird, setzt das Modbox-File bestimmte EMM-Filterregeln im Unicam im Gang, die dem Unicam (bei aktiver Sky-Anti-Pairing-Funktion) anweisen bestimmte EMMs (die als Pairing-EMMs in Verdacht stehen) zu verwerfen und nicht auf die Smartkarte zuschreiben. Die aktuelle Firmware bringt von Hause aus ältere EMM-Filterregeln mit sich, die aber nicht mehr aktuell sind. Mit dem aktuellen Modbox-File werden die EMM-Filterregeln nach aktuelleren Kenntnissen aktualisiert. Ihr könnt den Aussagen von unserem User BoscoM deswegen glauben schenken.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Happy08 ....Danke für die Antwort

kannst du mir sagen ob man aus den Anzeigen die ich Post #51 geschrieben habe irgendetwas rauslesen kann?

Da erst die Karte mit einem Receiver kam und das Modul dann extra hinterher - hab ich da noch eine Chance ? Was könnte ich versuchen?
Ich bin ratlos....

Wäre mein Mann nur nicht so ungeduldig gewesen :emoticon-0179-headb aber er hat Angst das die S02 jeden Moment abgeschaltet wird
 
Zurück
Oben