Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Dann weißt du aber, dass eine Aktivierung damit eigentlich nicht wirklich funktioniert.
Bei 80 Stunden ausharren hast du die empfohlenen 2 Tage Geduld ja schon weit überschritten.

So wie es aussieht, darfst du es wohl ohne das Modboxfile antesten. Einfach die alte Sky verheiraten verhindern Einstellungen aktivieren und abwarten.
Wenn es hell wird, schnell ziehen, vielleicht hast du ja Glück.
Die ersten 2 Tage nach der letzten telefonischen Aktivierungsanfrage, kommen wohl besonders viele Eheringe zugeflogen, kann also nicht schaden, wenn du diese Zeitspanne überspringst dabei.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Es gibt User, die haben 6 Tage und länger auf das passende Aktivierungssignal gewartet.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis jetzt warte ich 26h. Seit Dienstag Abend steckt die Karte. Angerufen habe ich bisher nicht. Sollte ich an meinen Blocker-Einstellungen etwas verändern?

Es gibt ja auch Berichte, dass es nach dem Anruf auch sofort im Unicam hell wird. Die 2 Tage zu überspringen, sind nicht das Thema. Aber erstmal sollte es hell werden.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Ich denke auch du solltest erst mal abwarten. Und es gibt hier auch Leute die es mit modbox Hell bekommen haben! Sicher ist sicher, auch wenn es bei mir ohne modbox, und ohne Ehering, geklappt hat,!
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Erfolgsmeldung: Karte ist hell im Unicam4 mit Modbox. Fusebyte nun 05. Berechtigungen 18. Juli.

Es waren also um die 32h warten ohne Anruf bei Sky oder Onlinefreischaltung. Danke an alle die mich durch diese schwierige Phase begleitet haben! ;)
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Gratuliere Internetheini
Bin an der V14 UK Karte von einem Freund auch schon länger dran und verfolge das Thema mit großem Interesse.
Bei mir ist folgendes Problem: Hab die Karte gestern über Kundencenter S** freischalten lassen, da online über Button nicht möglich war.
Einstellungen im Unicam war S** Verheiratung vorbeugen: ja, Blocker EMM-UA: nein, andere EMM-Blocker: ja. Das aktuelle Modbox-File hatte ich nicht darauf (aufgrund der Beschreibung der modbox-Datei bei Erstaktivierung wohl nicht möglich ist.)
Nach Signalfreigabe wurde Karte jedoch nicht innerhalb der von S** angegebenen Zeit von 30 Sek hell.
Auch nicht jetzt nach längerer Wartezeit über Nacht.
In den Smartkarten-Infos sprang Fuse Byte von 00 auf 05.
Die Berechtigungen laufen bis 19.07.2015.
Bei den Debug-Infos unter DVB-Info steht der ECM Fehlerzähler immer bei 9.
Bei den EMM-Infos sind alle Zähler bei 0.
Kann ich noch Hoffnung haben, dass ich die Karte hell bekomme oder heißt das: Bis das der Tod uns scheidet?
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Wie der ECM Fehlerzähler steht immer bei 9???
Du musst den Zähler auch ab und zu aktualisieren, damit du sehen kannst, was da passiert.

Und ja, das sieht alles ganz stark nach Ehering aus.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Hallo knoten
Ich aktualisiere in den ECM Infos und der Fehlerzähler steht immer auf 9. Oder liegt evtl. Software-Fehler vor?

Wenn gar nichts mehr geht, versuch ich vielleicht ne neue V14 zu bekommen und probier den anderen Weg aus die dann hell zu bekommen.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Hell wird die V14 laut deinen Angaben nicht mehr werden, Berechtigungen liegen in der Zukunft, ECM Fehlerzähler zählt hoch und Bild bleibt dunkel = deine Karte ist gepairt worden.
Ohne geflashte modbox und anfordern/auslösen einer Freischaltung liegt die paring warscheinlichkeit bei 99,9%, jetzt kannst du nur noch versuchen, ob du die Karte getaucht bekommst.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Ja denke ich auch, dass nur noch ein Tausch hilft. :emoticon-0107-sweat
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

UPDATE: Hatte nun in den Einstellungen mit Modbox eine Zweitkarte V14 in Betrieb. Mit den heutigen Tierupdates kamen Eheringe. Fusebyte nun auf 25. Karte Dunkel. Im dazugehörigen Pace hell! Meine Erstaktivierung war wohl ein Glückstreffer. Habe nun den EMM-UA Blocker aktiviert. Die hier runterzuladende Modbox-Datei (blockemm-bylen=80-) schützt also nicht. Werde jetzt mit dem Modboxgenerator eine neue (mit CA-Seriennummer des mitgelieferten Pace) erstellen. Und in 40 Tagen werde ich dann wohl den Blocker deaktivieren müssen und schauen was passiert.

Desweiteren überlege ich nun den Receiver zurückzusenden, in der Hoffnung dass er ausgetragen wird.

Die nun gepairte Zweitkarte hatte ich schon seit 04/14. Sky zieht die Daumenschrauben also an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Hattest du zusätzlich zur Modbox Datei auch die "Sky verheiraten verhindern" Funktion aktiviert?
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar. Die Modbox Datei hier aus dem Forum war drauf. Mit "80-" drin. Jetzt habe ich die aus dem Generator drin.
+ Upgedatet mit "blockemm-bylen1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255"

Mal sehn. EMM-UA ist jetzt erstmal geblockt.
 
Zurück
Oben